version 00.24 update

  • Zitat

    hi,
    gerade mal nachgeschaut habe auch die 00.24 drauf. motorrad ist vom 01.04.17


    habe nie ein unterschied zu irgentwas gemerkt.


    gruß
    andreas


    Ich auch nicht :p


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Frag mich immer noch wie bei manchen ein Tachoupdate Einfluss auf den Motor haben soll :Daumen hoch:

    OT:
    So wie mir der freundlich das beschrieben hat, hat bald jedes Bauteil sein eigenes Steuergerät. Da Seniore nicht genau weiß was der freundliche
    da gefummelt hat, fischen wir hier alle im trüben. :zorn:


    BTT:
    Insofern, frage ich mich wieso da was geupdated wird. Und als scherzende Anmerkung, das Update 00.24 bringt die nicht vorhandene Tachonadel
    und Drehzahlnadel gefühlt schneller hoch als unter 00.16. Auch wenn sich das physisch nicht belegen lässt.


    VG,
    Karsten

    Viele Grüße
    Beastrider :wheelie:

  • Gibt euch der Händler nach der Inspektion nicht das Datenblatt mit ?


    Da steht alles drauf: Welches Steuergerät, welche Version der Hardware, welche Softwareversion, wann programmiert...
    ABS System hat ne eigene Software, die MCU, die Einspritzung, die Wegfahrsperre und das Display.

  • In der offiziellen Info zur 00.24 von KTM steht:



    "Mit dem XC_1 Release Candidate #296 sind Updates für einige Steuergeräte verfügbar. Unter anderem wurden folgende Verbesserungen umgesetzt:


    - Entfernung der wegen Unterspannung beim Starten verursachten Anzeige „ABS & MTC Fehler“ am Kombiinstrument
    - Verbesserung der Anzeige des Tankfüllstandesbessere Dämpfung schneller Schwankungen der Füllstandsanzeige durch Fahreinflüsse "


    Von daher wundern mich die hier beschriebenen Erlebnisse...auch wenn sie schön wären. Vielleicht habt ihr ja noch andere Infos.


    cheers
    orish


  • Ein Änderungsprotokoll, englisch Changelog, ist ein Protokoll oder eine Aufzeichnung von Änderungen an einem Projekt, wie beispielsweise einer Software.


    reflash: kommt man nach einem Update wieder zurück auf die alte Softwareversion.



    Aus bisherigen Erfahrungen bei Bikes ist in Foren immer alles so SUPER nach einem Update.
    Liest man die Themen länger, so kommen erst nach Wochen die ersten Kritikpunkte und leise Nebengeräusche zum Update.
    Wenn man zurück kommt zur alten Firmware, kein Problem.

  • Wollte heut auch mal nachschaun welches Update ich drauf habe ....aber das Einstellungsmenü finde ich nicht. Bei lagen drücken der rauf u. runter taste kommt bei mit gar nix. Was mache ich da falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von muggarl ()


  • Cooooool! Wo findet man solche Infos?


    Gruß


    Patrick

  • Zitat

    Der Händler kann dir das alles sagen wenn er will und das nötige wissen besitzt eins der größten Probleme bei KTM !


    Die Frage ist nur was genau möchte ich damit anfangen.
    Inzwischen werden bei manchen Fahrzeugen Updates per over the air installiert z.B. bei Tesla. Renn ich dann zum Autohaus und frage nach wenn ich es denn überhaupt mitkriegen?


    Back to topic. Also ich merke keine signifikanten Unterschiede zu vorher. Wie schon gesagt bei mir wurde das Update installiert und als TI im Service Portal hinterlegt.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100