Beiträge von Anteros

    Hier ein paar lösungen im vergleich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    danke leider gibts das armadilo bag nirgendwo zukaufen :) dürft selbst beim hersteller selber ausverkauft sein. das wär genau meins :)

    wie gesagt eine flasche reicht mir da nicht. und es geht ja nicht darum komplett unabhängig vom tankstellen netz zu sein. sondern nicht bangen zu müssen ob bei 40km restreichweite eh eine tankstelle kommt. hab keine sahara tour vor. aber frankreich, monaco, kroatien und co. und da hatte ich schon öfters das thema das einem mulmig wird wenn die anzeige noch 20 km restreichweite hat. wenn ich 3 oder 4,5 l mithab dann fühl ich mich zumindest sicherer. die flaschen würd ich aussen anmontieren

    DAnke für die vielen Tipps. ich hab mir von Primus die Flaschen angeschaut. die würd ich aussen am Motorrad anbringen. aber mir gehts halt drum, dass die ziemlich sicher nicht so leicht zu befüllen sind und auch das einfüllen in den Tank sicher nciht das allereinfachste ist. deswegen möcht ich die eher als Notfall Gadget nutzen, falls wirklich erst in 30 km eine Tankstelle ist. würd mir davon jeweils eine 1,5 links und rechts an der seite montieren. dann sollt ich in diesem Worst case noch ein Stück kommen.

    von desertfox gibts ein 6l bag, das wäre auch sinnvoll nur scheint mir da auch die usability nicht so einfach. speziell das be und entfüllen. deswegen bin ich wie ihr merkt sehr unschlüssig.

    ich bin in den letzten 50.000 km noch nie ohne sprit dagestanden. aber es war schon ein paar mal verdammt knapp :)

    Hallo ich suche für die ein oder andere Fernreise eine aufbewahrungsmöglichkeit für Benzin. Mich würde interessieren was ihr da so verwendet. Hab ne 6 L Tasche von Desert Fox gefunden oder die 1,5l Flaschen von Primus. Habt ihr was anderes in Verwendung? Was ist praktisch zum befüllen und in den Tank füllen. was ist haltbar und gut mitzunehmen? DAnkeschön

    jungbluth wurde mir nun schon öfter empfohlen, warst du dort oder hast sie nur hingeschickt. weisd du noch was du damals bezahlt hast?

    vielen Dank für die vielen Antworten. bin leider grad in Kroatien und komm nicht oft zum tablet :) Ich hab einige impuse die ich austesten werde! DANKE DANKE DANKE. werd mal mein Becken Messen und schauen. gefühlt habt ihr jedenfalls recht das die bank zu schmal ist. weiters bei den temperaturen der schaumstoff zu viel nachgibt und auch das nerven Thema dürfte ein volltreffer sein. Am liebsten würd ich direkt zu einem Sattler der mir da helfen kann. nur in Österreich bzw bei mir in Krems gibts da keinen guten.

    Hallo Leute ich wende mich an euch mit einem Anliegen bei meiner Super Adventure S BJ 17. Ich weiß das es zig Beiträge zu dem Thema gibt und ich würde auch behaupten die Meisten gelesen zu haben und hab auch versucht diese umzusetzen, bitte dennoch um eure geschätzte Hilfe


    Ich hab eine normale sitzbank und die Ergo mit Sitzheizung. Die Ergo hab ich mit mittlerweile schon 2 mal umpolstern lassen. Ich bin 178 und hab ca 92 KG gehe 3 bis 5 mal pro Woche trainieren Cardio und Kraft vorallem Rumpf gemischt. Sitzbank auf niedrigerer Position.


    Nun zu meinem Problem. Ich schaffe es mit keiner meiner Sitzbänke länger als 1h Schmerzfrei zu fahren. Nach einer Stunde kommt ein Taubheitsgefühl im Po, das strahlt bis in die Zehen und die, ich nenne sie jetzt mal Sitzknochen bzw das Sitzbein, beginnen zu schmerzen. Bei meiner letzten Umpolsterung bekam ich auch Taubheitsgefühle im Genital Bereich. Es fühlt sich irgendwie so an als wenn ich mit meinem Gewicht und Sitzbeinknochen (links und rechts übrigens gleich) die Polsterung durchdrücke und direkt am Plastik sitze. Ich hatte schon mal mehr Kilo und da hatte ich wahrscheinlich auch mehr Umfang am Hintern, da wäre mir das nicht so sehr aufgefallen, war aber trotzdem da. Und Ja ich könnte jetzt keine ahnung wieviel Stunden in Po Training investieren, aber ich würde gern einfach eine halbwegs bequeme Sitzbank haben wo ich schmerzfrei auch mal 2 Stunden ohne Zwangspause draufsitzen kann. Ich weiß, dass KTM eine Sportmarke ist und ich weiß, dass alles ein bisschen härter ist. Ich möchte dennoch schmerzfrei fahren und bin deswegen auch bereit etwas an meinem Bike bzw eben der Sitzbank zu verändern.


    Ich kann das Problem zwar mir sehr viel Positionswechsel auf der Bank hinauszögern aber bei gemütlichen Passagen möchte ich ehrlich gesagt nicht dauernd am Sitz herum rutschen. Ich spreche hier von links rechts Wechsel. nicht Vor und zurück.


    Hab auch schon so eine art Fahrradhose Probiert, nur da verlier ich einfach zu viel das Gefühl vom Sattel.


    Bin letztens auch die 890 SMT und die kleine Adventure gefahren. Dort hab ich das selbe Problem.

    Ich habe das Problem auch bei Fahrradsätteln. Also könnte es durch aus etwas an meiner spezielle Anatomie liegen :)


    Ich habe das Gefühl das die Polsterung A zu wenig und B zu dünn ist. Viel dicker kann ich aber nicht werden, da mit 178 sonst der Bodenkontakt flöten geht. Also ich denke ein bisschen was ist schon möglich aber zu viel sollte es nicht sein. Die letztes Polsterung haben wir extra härter ausfallen lassen damit wir das auch mal ausprobieren. Kann es auch sein, dass die Bank nicht breit genug ist? Habt ihr Ideen? Hat wer ein ähnliches Problem? Ratlose Grüße aus Kroatien

    vielen dank für die vielen tipps. leider stimmt mich eure Rezession sehr negativ. hab aktuell das doogee an der CZ halterung über den originalen GPS Halter am Windschild drauf.
    hab mir die 2. CZ Halterung fürs Dash gekauft weils oben sehr wackelig ist und teilweise schlecht ablesbar. Denkt ihr es ist ein Upgrade die Halterung unterm Dash zu nutzen oder mach ichs mir schlimmer?

    Hallo Leute. hat wer eine Anleitung um das Kombiinstrument auszubauen? Hab ne Halterung gekauft die man quasi unterm Kombiinstrument einbaut. Nun ist die Frage wieviel ich von der Front abbauen muss um dort gscheit hinzukommen? Windschild ist klar. aber rest?


    bitte danke

    ok ich seh schon mir ratet keiner zu den ktm teilen ;) daweil mag ich das logo so sehr ;) hehe na spass, guti dann werd i mal zum louis schaun und dort nach passform gehen.


    Banditfighter welche klim würdest du empfehlen?