hm danke fürs ausdeutschen wenn auch ernüchternd. ich frag nochmal in die runde ob es eine app gibt die KTM Fehler auslesen kann so dass man auch was damit anfangen kann
liebe grüße und danke
hm danke fürs ausdeutschen wenn auch ernüchternd. ich frag nochmal in die runde ob es eine app gibt die KTM Fehler auslesen kann so dass man auch was damit anfangen kann
liebe grüße und danke
gut dann würde das ja bedeuten das für meinen fall nämlich das hauptsächliche auslesen und löschen von fehlerspeicher, keines der geräte bzw apps nutzbar ist?
so heute ist der neue adapter gekommen und siehe da. es lag wirklich an dem kabel. obwohl alle pins belegt waren, naja egal. nun haben sich aber neue fragen ergeben. ich tendiere dazu entweder den nexas zu behalten weil der auch mit mehren Apps kompatibel war oder/und den Topdon. Meine Fragen sind jetzt folgende:
wie habt ihr fehler mit Topdon ausgelesen. da man ja ein KFZ auswählen muss und KTM nicht hinterlegt ist hab ich mal "Other" genommen. Dann kann ich aber nicht auf die fehler zugreifen ich seh lediglich das welche hinterlegt sind (4 stück an der Zahl)
welche app verwendet ihr die auch wirklich die Fehler auslesen kann. hab 4 verschiedene probiert und keine kann mit den fehlercodes was anfangen. entweder werden gar keine fehler erkannt oder es steht nur unknown dort obwohl man bei manchen apps ktm sogar auswählen kann.
bin jetzt zwar schon mal weiter und mit der ecu verbunden aber noch nicht ganz happy weil ich nicht auslesen kann oder nehmt ihr dann die fehlercodes und googled?
danke euch schon mal! bin froh das ihr euch meinem Problem annehmt
hab jetzt mal einen neuen adapter bestellt. werd ich testen. danke für den hinweis
aber das "richtige"hab ich oder? sprich rot würd bei mir nicht passen?
Alles anzeigenMoin, habe mich mal ein wenig mit der OBD Geschichte beschäftigt da bei meinem Motorrad immer wieder ein Fehler auftritt.
Habe mir 3 Geräte geliehen und kurz getestet.
1. JDiag M100 Pro mit Software Version 25.1 ( 178€ )
2. Topdon 400 mit aktueller Firmware ( 45€ ) *****
3. VCDS 24.7 ( 299 € )
Alle konnten den Fehler lesen und auch löschen.
Das Topdon reicht für mich völlig aus und wurde heute sofort bestellt.
Hier muss noch das Adapterkabel von OBD II auf Euro 5 ( rot 6polig ) dazu gekauft werden
Hallo Spyke_70 danke für deinen Post ich hab das Problem das ich mit keiner Variante in den Fehlerspeicher komme. weder ein nexis noch ein OBDLINK LX noch der topdon 400 schaffen es sich mit meiner Maschine (Superadventure S BJ 17) zu verbinden. Weder carscanner noch OBDlink noch DMD2 oder OBD Auto verbinden sich mit dem Nexis oder dem OBDLink LX. Als Adapter hab ich das Weiße 6 Polige an OBD2. Mach ich wirklich so grob was falsch? Gefunden werden die Dongle vom Handy und ich kann auch bluetooth koppeln aber in den apps kann ich mich dann nicht verbinden? passt da was mim Adapter nicht?
IMG_20250820_123009.jpg
Hier ein paar lösungen im vergleich:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
danke leider gibts das armadilo bag nirgendwo zukaufen :) dürft selbst beim hersteller selber ausverkauft sein. das wär genau meins :)
wie gesagt eine flasche reicht mir da nicht. und es geht ja nicht darum komplett unabhängig vom tankstellen netz zu sein. sondern nicht bangen zu müssen ob bei 40km restreichweite eh eine tankstelle kommt. hab keine sahara tour vor. aber frankreich, monaco, kroatien und co. und da hatte ich schon öfters das thema das einem mulmig wird wenn die anzeige noch 20 km restreichweite hat. wenn ich 3 oder 4,5 l mithab dann fühl ich mich zumindest sicherer. die flaschen würd ich aussen anmontieren
vielen danke euch allen für die impulse. gefühlt find ich die primus alu flaschen noch immer am besten. da gibts auch eine variante mit 1,25 und integriertem Trichter
https://www.amazon.de/gp/product/B088DYV288/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1
ne KTM Super adventure BJ 17
DAnke für die vielen Tipps. ich hab mir von Primus die Flaschen angeschaut. die würd ich aussen am Motorrad anbringen. aber mir gehts halt drum, dass die ziemlich sicher nicht so leicht zu befüllen sind und auch das einfüllen in den Tank sicher nciht das allereinfachste ist. deswegen möcht ich die eher als Notfall Gadget nutzen, falls wirklich erst in 30 km eine Tankstelle ist. würd mir davon jeweils eine 1,5 links und rechts an der seite montieren. dann sollt ich in diesem Worst case noch ein Stück kommen.
von desertfox gibts ein 6l bag, das wäre auch sinnvoll nur scheint mir da auch die usability nicht so einfach. speziell das be und entfüllen. deswegen bin ich wie ihr merkt sehr unschlüssig.
ich bin in den letzten 50.000 km noch nie ohne sprit dagestanden. aber es war schon ein paar mal verdammt knapp :)
dann doch eher metall oder?
hallo und danke für deinen Link. Wie lange würdest du Benzin darin lagern? also was ist die maximale Lagerdauer in PLastik?
Hallo ich suche für die ein oder andere Fernreise eine aufbewahrungsmöglichkeit für Benzin. Mich würde interessieren was ihr da so verwendet. Hab ne 6 L Tasche von Desert Fox gefunden oder die 1,5l Flaschen von Primus. Habt ihr was anderes in Verwendung? Was ist praktisch zum befüllen und in den Tank füllen. was ist haltbar und gut mitzunehmen? DAnkeschön
ach echt schade das der soweit weg ist
der klingt schon sehr ansprechend
Alles anzeigenIch hatte auf meinen "Verflossenen" immer Sitzbankumbauten.
Diese waren grundsätzlich härter (anfänglich gefühlt unbequemer) und etwas breiter.
Aber auf "Strecke" war genau DAS die Lösung. ?
Hab die Umbauten damals immer beim Jungbluth in der Eifel machen lassen.
Preislich war das echt in Ordnung.
Seine aktuellen Preise kenne ich allerdings nicht.
jungbluth wurde mir nun schon öfter empfohlen, warst du dort oder hast sie nur hingeschickt. weisd du noch was du damals bezahlt hast?
vielen Dank für die vielen Antworten. bin leider grad in Kroatien und komm nicht oft zum tablet :) Ich hab einige impuse die ich austesten werde! DANKE DANKE DANKE. werd mal mein Becken Messen und schauen. gefühlt habt ihr jedenfalls recht das die bank zu schmal ist. weiters bei den temperaturen der schaumstoff zu viel nachgibt und auch das nerven Thema dürfte ein volltreffer sein. Am liebsten würd ich direkt zu einem Sattler der mir da helfen kann. nur in Österreich bzw bei mir in Krems gibts da keinen guten.
ok super ansatz. mach ich sofort wenn ich von Kroatien zurück bin. das wäre nämlich auch meine Wahrnehmung
kennt da zufällig jemand einen in Niederösterreich/Wien der MOtorradfahrer ist?
das klingt nach einem Ansatz. Danke für den Input. Gerne weitere Erfahrungsberichte. Vielleicht kennt ja jemand mein Problem :)