84BAEDF0-B843-4586-8C3C-5C88E0597D99.jpeg8B2A8C17-3BB5-46C6-9F77-A1D296A1581F.jpegSollte jemand die orig. Seitenkoffer inkl. Träger brauchen, ich hätte ein neuwertiges Set. Abzuholen in Leoben/ Steiermark.
Beiträge von Strani
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Meine 2018er hat mit heute 17t km drauf- alles bestens!
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Hat schon jemand Kettenschutz oder Ritzelabdeckung aus Carbon verbaut?
Ja den Kettenschutz von HF Carbon
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Zur Bremsflüssigkeit: die dürfte wirklich sein!
12t km > getauscht!
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Hättest du einen Link?
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Darum bin ich so froh, daß ich das hier habe - danke, Forum, den Tipp habe ich aus der Duke-390 - Technik:
Habe ich über Amazon bezogen, war nicht ganz billig, es gibt dort auch wesentlich billigere OBD-Dongles, man zahlt halt für die mitgelieferte Software, und die ist super: Die erkennt fast jede Kiste.
"Kiste" heißt hier "Motorrad, nämlich auch unsere Duke 790: Man kann allfällige Fehlercodes auslesen und vieles mehr wie diverse Sensorwerte, welche die ECU empfängt, und zwar in Echtzeit.
Habe das Tool erst wenige Wochen, will es aber nicht mehr missen in meiner Werkstatt: Es ist ein mörder Luxus, nicht im "Trüben fischen" zu müssen, wenn die FI-Lampe im Dashboard blinkt, sondern gleich angezeigt zu bekommen, was der ECU "fehlt", welche Funktion gestört ist.
Und wenn man die Ursache am Bike für den FI-Fehler abgestellt hat, drückt man in der OBDLink-Soft auf "clear trouble codes" und die gelbe Lampe im Dash ist aus.
Das ist in der Werkstatt ein echtes Komfort-Merkmal, den "serienmäßig", also ohne Zutun und Code-Löschung, leuchtet erst ein mal die FI-Lampe weiter, selbst wenn die Ursache für den Fehler abgestellt ist. Es dauert, es braucht drei "erfolgreiche" - will heißen, "der ECU geht nichts ab" - Motorstarts, bis dann die FI Lampe endlich auch verlischt. Dabei reicht es der ECU nicht, wenn man drei Mal hintereinander kurz die Zündung einschaltet und den Motor startet: Die ECU will drei Mal hintereinander vom kalten Motor - unter handwarm - bis zum heißen - Kühler-Ventilator springt an - "erleben", daß "alles an der Sensorik i.O. ist.
Mit diesen notwendigen Abkühl-Pausen vergeht locker ein Nachmittag, wenn man in der Garage oder Werkstatt "mit Bordmitteln" die FI-Lampe zum Verlöschen bringen will.
Mit dem gezeigten OBD-Dolngle geht das in Sekunden.
Ich will das nicht mehr missen.
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Hallo Mario,
Danke, schon bestellt Versuch macht klug ?.
Also verstehe ich das richtig, das du aber schon mit dem Reiniger und Neutralisator alle 1300 km arbeitest. Bevor du erneut schmierst. Die Werbung sagt ja nur bei Enduro oder starker Verschmutzung sonst reicht eigentlich nachschmieren, da Schmutz normal nicht so stark haften bleibt wie z.b. bei anderem Kettenfett.
VG
Rainer
Ich hab irgendeinen Kettenreiniger den schmeiß ih halt abends drauf, dann wird abgebürstet und nächsten Tag geölt.
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Hallo Mario,
ich schleiche schon lange um das HKS System zum Kette pflegen, konnte mich bisher jedoch nicht durchringen es zu kaufen.
Auf meiner NC750x hatte die erste Kette ganze 17000 km gehalten dann war sie unregelmäßig gelängt. Dort hatte ich regelmäßig alle 400 km mit S1000 geschmiert, hatte alles nichts genutzt. Bei der Duke klagen jetzt viele auch noch über das quietschen, wenn man nicht alle Naselang schmiert. Ist das HKS wirklich so gut?
- Lediglich alle 1500km nachschmieren
- Kein weiteres Kette reinigen nötig, weil nichts anhaftet
- Felge immer sauber keine Ölspritzer
- Kein quietschen der Kette
- Lange Haltbarkeit der Kette
- Weniger nachspannen nötig
Ist das deine eigene Erfahrung auf der Duke 790?
Im Netz gibt es viel Lob aber auch Aussagen das es sich nicht wirklich lohnt.
Manche schreiben sogar die Kette würde rosten.
Würde mir dann das HKS System mal zulegen und zum nachschmieren den kleinen Träufler ideal für den Urlaub.?
VG
Rainer
Hallo!
Ich hab’s mir nach einer 1300 km Tour durch die Slowakei bestellt.
Ich habe bei dieser Tour sicher 8 Schmierstops gehabt (gefühlte 35 Stops)
Seitdem reinige und schmiere nur mehr alle 1500- keine gequietsche, kein Rost.
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HKS extrem und alles ist gut!
Alle 1500 km pflegen reicht locker
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Meine fährt gerne mit?
Wo ist das Problem?
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Ich hoffe mit meinem Foto keinen in die Magersucht getrieben zu haben.
Ihr seids Helden
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....alles was so aussieht wie Carbon, ist Carbon! ;)
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Leider nicht machbar.
Geht sich dann mit den PP Seitenkoffer nicht aus.
Aufkleber muss ich nachsehen, ist schon eine Weile her....
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Ein bisschen Dekor und ein bisschen Carbon!
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Das dachte ich auch. Dann hab ich den vorderen Maxxis runter und alles war gut!
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... mit Carbonabdeckung und Rückenpolster.
Bilder leider nicht mehr möglich.
Fahre heuer nur mehr Tagestouren, darum ist schon alles demontiert.
Ich kann dir nur den Heckträger demontiert fotografieren, wenn’s hilft. -
Sonst wäre das schon lange montiert!