Beiträge von Marwi33

    Hallo zusammen,


    wollte letzten Samstag zum Orangeday, die 790 Probefahren (was dann auch geklappt hat)...aber der Weg war steinig.
    Hatte an meiner 690er die Batterie über den Winter in den warmen Keller gestellt und nun wieder eingebaut.
    Anlasser georgelt...springt an geht aber sofort wieder aus.....das ganze ging dann ungefähr 10 Mal, bis sie mal länger lief.
    In der Warmlaufphase immer wieder abgestorben, auch der Leerlauf war sehr unruhig. Bin dann trodzdem losgefahren und hatte
    sogar mal nach einem Ampelstart einen völliges Absterben (nicht nur kurz keine Leistung). Zündung aus, Zündung an, dann gings wieder weiter...
    Meine Vermutung: Durch das Batterieabklemmen über den Winter habe ich wohl ein paar Adaptionen verloren...ich kenne das von AutoSteuergeräten...
    Hab natürlich dann den Händler gefragt...lernen lassen mit Kaltstart und natürlich Werkstatttermin (Initialisierung der Prozedur)...war klar.....
    Wie seht ihr das....ist das realistisch...?


    Gruß
    Marwi

    Hallo zusammen,


    hab mich vor kurzem lang gemacht, dabei hat der Tank wohl den Kühler beschädigt (oben am Stutzen).
    Bei EBAY ist ein Kühler drin für eine 950SM (Bj.2007)...Teilenummer 62535010000.
    Ich hab eine SMR..Kühler (Teile-Nr.: 63035110000) sieht allerdings völlig identisch aus, zumindest auf den Bildern
    (bis auf eine Befestigungslasche rechts beim Kühler 950SM).
    Weiß jemand, ob die bis auf diese Lasche baugleich sind....?


    Gruß
    Marwi33

    Hallo zusammen,



    schön das mal wer anders die alten Sachen ausgräbt :lautlach: :lautlach: ....


    Aber zu dem Thema, hab ich auch noch eine Frage.....es heißt immer, wenn mehr Öl eingefüllt wird, verbraucht sie auch mehr....das will mir nicht so ganz in die
    Birne, kann ich auch so nicht bestätigen...
    Hitchs Argument mit der Getriebeentlüftung...hmmmm...
    Also, das Prinzip ist doch Trockensumpfschmierung....zwischen Tank und Motor/Getriebe fördert die Ölpumpe das Öl....was für einen Unterschied macht es, ob
    der Tank voll oder weniger voll ist, dadurch wird doch Druck und Fördermenge der Pumpe nicht beeinflusst....oder...???


    Oder bin ich total auf dem Holzweg... :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:

    ...bin ebenfalls vor 2/3 Monaten die Duc gefahren....muß dazu sagen war früher eingefleischter Ducatisti... :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: ...Gnade....
    Doch als ich mit der Hyper1100 gefahren bin, das war nix. Sitzposition ist hinglänglich beschrieben. Was mich am meisten enttäuscht hat,
    bzw. was mir an meiner 950SMR nach wie vor beeindruckt, ist wie sie an der Schnur hängt...gut die Duc hatte die Originalübersetzung...
    aber dennoch kein Vergleich zu unseren :Kürbis: :Kürbis: :Kürbis: .
    Bin mal gespannt auf die Husqvarna 900er....da könnt ich mir vorstellen, daß das eine Alternative wird....man wird sehen...


    Gruß
    MarWi

    Hallo zusammen,


    mir fiel vorhin beim Ausbau des Hinterrades auf, daß das Lager des Kettenblattträgers sehr schwergängig und ruckelig zu drehen ist.


    Also nicht die Lager in der Felge rechts und links, sondern wie beschrieben das Lager des K-Blattträgers....eigenes Lager..


    Ist das normal, ich denke nicht....wie kann man sich helfen....muß sicherlich eingepresst werden...kann das Freundliche machen...???




    Gruß


    Marwi33

    Hallo V2forPresident,


    ich hab da vor kurzem schon mal was geschrieben....denke selbe Problematik....
    Selbes Forum, letzter Eintrag am 30.6 oder so....Überschrift "SM geht beim Fahren aus..."


    So, kann mir mal jemand sagen wie ich zu den anderen Beiträgen verlinke....sorry...bin zu blöd.... :crazy: :crazy: :crazy:
    Gruß
    Marwi

    Hallo zusammen,


    hatte letztes und dieses Jahr ähnliche Probleme....bei voller Fahrt auf der AB keine Leistung mehr. 10 Min. am Seitenstreifen verbracht und es ging weiter....
    2, 3 Mal ging das so. Neulich wollte ich den Donnervogel starten...lief immer nur kurz an und hat kein Gas angenommen....
    Hatte die Benzinpumpe sowieso schon in Verdacht und siehe da diese wurde ziemlich heiß......Membranpumpe....usw...ich spare mir die genaue Funktionsbeschreibungen,
    will das Thema nicht schon wieder aufwärmen...es gibt gute Beiträge hierzu im Forum....
    Kurzum, Spule der Membranpumpe wurde permanent bestromt und konnte somit keinen Druck aufbauen....
    Also, Benzinpumpe ausgebaut, Abdeckkappe geöffnet und Lagerung Schaltkontakt für Spule geölt....seither ist Ruhe....


    So...vielleicht prüft ihr mal beim nächsten Stehenbleiber, ob eure Benzinpumpe ebenfalls heiß wird und evtl. selbes Problem vorliegt..



    Gruß
    Marwi

    Hallo,


    Felgenklinik in Mönchengladbach...hab dort meine Vorderfelge reparieren lassen....240€ (ebenfalls Delle im Felgenhorn).
    Kann nur Gutes über die Firma sagen....vorab röntgen...usw.....usw....
    Wobei der Mitarbeiter damals sagte 950SMR kein Problem, relativ geringer Magnesiumanteil....990 schwieriger, da Mg-Anteil recht hoch....



    Gruß
    Marwi33

    Hab selbes Problem, bin umgestiegen von MPP 2CT auf MPR 2CT und bereue dies zu tiefst.


    Pendeln kann ich bestätigen....bei mir hilft dann meist Lenker kurz loslassen und zarter anfassen...aber auf die Dauer...!!!


    Hinzu kommt, wenn ich aus engen Kehren raus ordentlich an der Schnur zieh, geht das Hinterrad weg....beim MPP 2CT


    war dies nicht, da ging das eher in einen Wheeli über... Alles in allem werd ich den MPR wieder runterschmeißen, das Vertrauen ist irgentwie weg...

    Hallo zusammen,



    seit ca. 1000Km fällt mit bei meiner 950er auf, daß im Warmstatt grauslig laut tackert bis der Öldruck komplett aufgebaut ist.


    Mittlerweile habe ich ca. 11000 Km auf der Uhr...ist das normal..???


    Ich dachte ich hätte mal gelesen daß Hydrstössel verbaut sind...da aber immer wieder in anderen Threats die Rede von Kosten für Ventile einstellen ist,


    kann dies wohl nicht sein.


    Bleibt eigentlich nur der hydraulische Kettenspanner übrig...ist das bedenklich...???



    Gruß


    Marwi33

    Hallo zensi_73,



    ich war gestern beim freundlichen KTM-Dealer (MSR Mayer bei Stuttgart...sehr empfehlenswert) wegen meinem Defekt an der Hinterradbremse.


    War kurzerhand erledigt, entlüften und so weiter.....


    ...dann schraubte er den Kupplungsdeckel auf (unaufgefordert) und zog all die Schrauben nach (Druckplatte) ,


    .....soll heißen, da ist was im Busch.....


    Ich hab ebenfalls 950SMR Bj.2007 mit mittlerweile 6600 Km, also durchaus vergleichbare Daten wie Dein Kürbis....



    Gruß


    Marwi33

    Hallo zusammen,



    heute war vermutlich einer der letzten schönen Tage. Also flux aufs Moped und was merk


    ich in der ersten Kurve.....keine Bremse hinten mehr....


    Letzte Ausfahrt war vor ca. 3 Wochen, da war noch alles in Ordnung.


    Absolut nix, ich konnte den Hebel bis zum Anschlag runterdrücken.....


    Hab versucht zu entlüften, am Bremssattel, ebenso abgehende Leitung an der Pumpe....nix zu machen....keinen Druckpunkt bekommen.


    Beläge sind nicht arg unten ca. 6000Km....ich kann mir das nicht erklären....daß bem Stehen (3 Wochen Pause) der Druckpunkt verschwindet.


    Kennt ihr sowas, hat das einer von Euch schon mal ähnliches Problem gehabt...???



    Gruß


    Marwi

    Hi AmStaff,




    bin seit 2400Km auf einer 950 SMR nun unterwegs. Die Standardeinstellung war mir ein bißchen zu weich.


    Dann hab ich die Sporteinstellung gewählt, diese war mir wiederum ein bißchen zu hart.


    Wie Du selber bemerkt hast, wird die Kiste bei nicht so guten Untergrund sehr unruhig.


    Momentan lieg ich irgendwo dazwischen, tendenziell allerdings mehr in Richtung Sporteinstellung (2/3 zu 1/3 bzgl. Differenz)


    Im Renntrimm bring ich ca. 90Kg mit, wobei alleine Helm, Jacke und Stiefel mind. 25 Kg wiegen :grins: :grins: :grins:




    Gruß


    Marwi33

    Hallo ich nochmal,


    um das Thema abzuschliessen.....war beim :Kürbis: -Händler meines Vertrauens......


    ....und der wusste sofort was ich meine......es seien die Floater der schwimmenden Bremsscheiben.....fühlt sich aber an


    wie loses Lenkkopflager......


    Das Spiel dieser Dinger stellt sich erst nach einer gewissen Zeit ein (bei ca. 2000Km).


    Wir haben das natürlich gleich Gegengecheckt an neuen Mopeds und etwas älteren (> 20000Km).....


    Kann die Aussage bestätigen, der Mann hat Recht...



    Gruß


    Marwi33

    @ marcus


    ...ich werde Morgen auch mal zu meinem Händler gehen, hoffentlich bekomme ich nicht die selbe Aussage.


    Meiner Meinung nach ist das nicht o.K......wir werden sehen....




    @ Incubus


    Lenkkopflager habe ich ca. 10° nachgezogen, war auch nicht locker.....




    @ 1R1


    verzogene Bremsscheiben machen sich anders bemerkbar. Ich hab dieses Phänomen auch im Stand, kann also


    nicht die Bremsscheibe sein.




    ....morgen bin ich vielleicht schlauer....




    Gruß


    Marwi

    Hallo zusammen,


    hab bei meiner letzten Ausfahrt bemerkt, dass sich vorne beim Bremsen ein komisches Rubbeln bemerkbar macht.


    Wenn ich bei langsamer Geschwindigkeit in den Stand bremse (z.B. vor einer Ampel) fällt es am meisten auf.


    Wenn ich im Stand stark einfedere bemerkt man einen Widerstand, der sich auch akustisch mit einem Klacken bemerkbar macht.


    Klingt vielleicht alles ein bißchen komisch, ist aber so....... :denk: :denk: :denk:


    Daraufhin hab ich sämtliche Schrauben (Lenkerbrücke, Vorderradachse, Klemmschraube an Gabelholme usw..) kontrolliert...sind alle i.o.


    Gabel entlüftet, kam in beiden Holmen bißchen was raus, nicht der Rede wert..


    ....allerdings keine Verbesserung...... :denk: :denk: :denk:


    Kann doch nur noch eine gebrochene Feder oder mit dem Gabelöl zusammenhängen....oder...???


    Bin für jeden Tip dankbar, da ich demnächst eine größere Ausfahrt plane und dann sollte schon alles in Ordnung sein.




    Gruß


    Marwi

    Hi zusammen,



    bin neulich auch mit meiner :titten: 300Km gefahren. Sie war hin und weg, was Sitzposition anbelangt (hatte zuvor eine Monster, kein Vergleich).


    Die Wheelis waren etwas heftiger, die Schläge auf meinen Helm ebenfalls.


    Eins war allerdings auffällig, sie klagte über Abgasgestank, nein nicht von mir :arsch: . Bei den ersten 10 Km hätte Sie beinahe :kotz: .


    Liegt eventuell an den BOS-Tüten, deren Öffnungen gen Himmel zeigen....



    Gruß


    Marwi

    ....ich war beim Händler....er meinte Schlitz in den Lufi fräsen, muss nicht gross sein (Sommersdoor sei zu viel) und mit Gaze hinterlegen, Nadeln eine Kerbe hoch und gut......


    Klang so als wär ich kein Einzelfall......ich werd es ausprobieren und berichten ....




    Gruß


    Marwi33