Beiträge von driftRookie

Ich hab mir dafür höhere Fußrasten rausgelassen, da die originalen doch sehr früh aufsetzen.Und wenn ich,wie jedes Jahr, auf der Renne bin, fliege ich noch einmal etwas tiefer...da war das in meinen Augen sinnvoller wie son DZM. ;)

Was für Fussrasten hast Dir denn geholt? Hast mal nen Link? Und wie viel Millimeter sind die höher im Vergleich zur Serie?

Danke, Leute, für die Antworten.

@CauChang: das Zündschloss ist eben nicht geschraubt, sondern mit komischen nietartigen Bolzen fest gemacht. Erinnerst Du Dich wirklich nicht mehr wie Du das gelöst hattest?

@Zenzi: Danke für den Hinweis... Was für einen Abzieher hast Du benutzt? Hast Du mir vielleicht einen Link?

Hallo zusammen!

Ich bin grad noch am Basteln an der guten SM950 und möchte jetzt gas geben, um im april die Saison einzuläuten. Auf der ToDo Liste steht unter anderem noch die Gabelbrücken schwarz pulvern zu lassen. Ich habe die heute ausgebaut, war alles soweit kinderleicht, bis auf zwei sachen:

1. Halterung des Zündschlosses: Das sieht irgendwie genietet aus
    2. Achse, die durch den Rahmenkopf geht, versus untere Gabelbrücke: Ich habe hier ganz vorsichtig mit nem Holzstück geklopft, aber sie scheint sich in keine Richtung zu lösen.

Ich habe einfach keine Ahnung wie ich die Teile gelöst bekomme, weder die Forensuche noch die Reparaturanleitung oder die Explosionszeichnungen, die ich habe, haben mir ne Antwort geliefert. :weinen:

Hat das hier schon jemand gemacht und kann mir sachdienliche Hinweise geben?

....und ein bollerndes Hinterrad bekommst du auch mit der Fußbremse unter Kontrolle.

Also mein Verständnis ist, dass ein Hinterrad stempelt, weil der Verzögerungswiderstand durch das Herunterschalten und die Gewichtsverlagerung nach vorn durch hartes Anbremsen größer ist als die spezifische Haftung des Hinterrades, daher blockiert der Reifen. Ich wüsste nicht wie Du einen blockierenden Pneu durch Betätigen der Hinterradbremse in den Griff bekommen möchtest !?!

Das Problem bei unseren Supermotos ist, dass wir durch die Sitzposition eh schon wenig druck aufs Hinterrad bringen und das Heck (zumindest bei mir) schon sehr unangenehm tänzelt, gerade wenn ich mich auf der Renne im Grenzbereich bewege...

Ich würde dahre, wenn ich mich entscheiden müsste, auch eher die AHK nehmen als den Krümmer. Eine saubere Linie fahren und besseres Handling einer Maschine hat bisher noch immer vor minimaler Mehrleistung gesiegt. :Daumen hoch:

Leute, danke für Eure Anregungen. Mir wär ein T4 auch lieber, kann mir den aber a) net leisten, b) nimmt das motorrad ja nur eine hälfte des Kofferraums ein, nebendran passt also immer noch genug :-)

Deswegen bitte ich um Hinweise bezüglich Passform 950 in den Peugeot Expert/Fiat Scudo.

Servus zusammen!

Kann mir jemand helfen? Ich habe folgende Frage:

Ich bin am Überlegen, mir einen Peugeot Expert (z.B. so) zu kaufen um meine 950 SM im Auto transportieren zu können und nicht auf einen Anhänger angewiesen zu sein. Ich bin ein Exemplar auch schon Probe gefahren und ich denke es taugt für den zweck. Allerdings wollte mich der Besitzer nicht versuchen lassen, das Moped rein zu stellen. Im Innenraum hat das Auto ja 1,4 m Höhe und damit ausreichend Platz, die Hecktür macht mir allerdings Sorgen: Ich habe von der Unter- bis zur Oberkante der Hecktüröffnug 1,26m gemessen, die SM hat ohne Spiegel ca. 1,30m.

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Auto, soll ja baugleich mit dem Fiat Scudo sein.

Ich bin für jede Info dankbar. :knie nieder:

Hallo,

möchte über Winter die Federgabel überarbeiten lassen und brauche dazu einen geeigneten Ständer, bei dem die Vorderachse frei liegt. Der WErner Ständer passt daher genau ins Bedürfnis und Budget. Jetzt habe ich gesehen, dass der Werner ab zwei Ständern versandfrei verschickt. Ich suche daher genau eine Person, die sich mit mir einen Werner Ständer bestellen möchte um die Versandkosten zu sparen.

Bitte hier antworten oder PN.

Danke!

Falls es jemanden interessiert, ich bin mit der Sumo mit 16/40 übersetzung gefahren und es hat super gereicht. In den engen Passagen habe ich es den Supersportlern echt schwer gemacht und auf der Start/Ziel bin ich eher durch die Fussrasten als durch den Begrenzer ausgebremst worden, da habts ihr SD fahrer wirklich gut.

Ich habe mit KTM Race track days für den 9.7. gebucht, man kann dann gleich andere modelle probe fahren *supi*

Ach, und schnellste Runde war 1:28 (mit Stoppuhr gemessen), ich bin zufrieden, wenn ich bedenke dass es mein Rennstrecken Debut war :ja:

Bei den ovalen Slipon von Akra für die 950 SM würden evtl. folgende passen - Jamparts hat bis heute leider bezügl Winkel nicht geantwortet:

VTUV008 Aussen 48/ Innen 32/ Lang 95/ V4A Standard YZF R1 `04-08

Hat jemand nähere Infos/Bilder? :knie nieder:

Also die oben genannten hatte ich mir für die bolt-on bestellt. Der Winkel ist, wie befürchtet, nicht steil genug. Ich stand nun vor der wahl, mit den alten weiter zu fahren oder die neuen zurecht zu stutzen. Habe mich für letzteres entschieden und die dinger zurecht geflext. nach fast 5 cm weniger passen diese nun auch an die bolt on, mann kann aber von innen die abgeschnittene kante sehen, ist also nicht ganz :polizei: sicher.

Falls jemand interesse hat, kann ich ja fotos zuschicken.

Also ich persönlich war Ende Juli bei kochenden Temperaturen auf dem Rheinring mit dem Conti Race Attack (medium Gummimischung) Hat super gehalten der Reifen, hat zu keiner Zeit geschmiert und immer ordentlich gegrippt. Und muss gestehen, dass ich nicht gerade unter den Kaffefahrern war :Daumen hoch:

Ist jetzt vielleicht etwas off-topic, aber möcht ich mal sage...

Ich versteh net, wieso die Italiener immer fleißig Endschalldämpfer bauen: Leo, Mivv, jetzt Zard... aber keine bietet ne Komplettanlage an. Hat Akrapovic da ein Patent drauf oder was? Für die Reiskocher baut Leo zum Beispiel auch Komplettanlagen, wieso also nicht auch für unsere Kürbisse?

Ansonsten schöne Töpfe, auf jeden Fall kein Einheitsbrei...

Aber das mit dem "bis 102dB haben die beide Augen zugedrückt" ist meines Erachtens eine Fehlinformation die keiner als bare Münze nehmen sollte.

Das ist keine Information, die ich erhalten habe, sondern eine Tatsache, die ich persönlich erlebt habe. Ist natürlich keine Garantie. Das sicherste ist wirklich, die original Anlage zu montieren...

Aaalso,

wenn es keinen DZM an der Mopete gibt, wird nach "Ermessen" durch die Prüfer die Drehzahl erhöht und gemessen. Für meine SM kein Problem gewesen. Es war auch eine SD mit Akra komplett da, die ist auch durch gekommen. Bis 102db haben die Prüfer noch beide Augen zugedrückt. Alles darüber wurde riguros heim geschickt.

Insgesamt geile veranstaltung. Meine Freunde mit ihren r6 haben die gute sm :knie nieder: am anfang noch ausgelacht. Nach dem ersten turn und 5 sekunden schneller pro runde als die r6en (mit slicks) war deren lachen irgendwie weg. :peace:

Schöne duelle gehabt, schnellste runde 1:29 und hab noch langsam gemacht wegen den scheiß fussrasten, die jetzt schon zur hälfte abgeschliffen sind.

Hallo zusammen,

hoffe, einer hatte mal selbes Problem wie ich. Bin mit meiner 950SM für ein Rennstreckentraining in Anneau Du Rhin angemeldet. Habe hier schon vermehrt gelesen, dass die dort sehr toleranzbefreit sind, was die Lautstärke der Töpfe angeht. Obwohl ich die Sprache der Eingeborenen spreche :achtung ironie: und eventuell noch etwas schön reden könnte, macht mir folgendes Sorgen:

Ich habe noch den original-Krümmer, aber die Akrapovic Bolt-Ons (ovalen) und montierten db-eatern an der Maschine dran. Da ich keinen Drehzahlmesser an der Mopete habe, frage ich mich,

1. wie die ohne Drehzahlmesser überhaupt den Schalldruck bei 60% Nenndrehzahl messen wollen? (Laut Anmeldung)
    2. Ich mir mit meinen Akras Sorgen machen muss und es etwas bringt zur Sicherheit die originaltöpfe mitzunehmen..

Danke für jegliche Antworten von Leidensgenossen..

Also meint ihr so etwas in diese Richtung: Akra komplett

Was mich an der Artikelbeschreibung verwirrt, ist, dass in der Überschrift "komplette Anlage" steht, aber in der beschreibung "Mounting only possible in combination with akrapovic headers 62605007100 (950/990 SM) , 62605007200 (950/990 SM) , 62505007200 (950 SM) or 62505007300 (950 SM)." Sind die Endschalldämpfer nun dabei oder nicht?

Zitat

Bein den ovalen Slipon von Akra für die 950 SM würden evtl. folgende passen - Jamparts hat bis heute leider bezügl Winkel nicht geantwortet:

VTUV071 Aussen 43/ Innen 32/ Lang 87/ V4A Hexagonal GSXR 600/750 (tief) `06-07

Hat jemand nähere Infos/Bilder? :knie nieder:

Also wie gesagrt, die ...071 habe ich probiert, die passen nicht, habe leider keinen Messschieber daheim, um die 48mm aussendurchmesser zu bestätigen. Kann da jemand aus dem forum hier vielleicht helfen?

Also ich war grad auf der lambo homepage da steht nix. *klugscheißmodus an* Ausserdem sieht mir die front eher nach murcielago aus, nur der hat trapezförmige scheinwerfer. Sorry, hab ein jahr lang neben nem Lambo autohaus gewohnt, musste jetzt einfach sein :zwinker: ... *klugscheißmodus aus*

und ich find auch, dass es goooil aussieht, schade, dass es ein fake ist :prost: