Beiträge von domih14h

    Was soll Akra rechtfertigen?

    Naja, vermutlich den vergleichsweise hohen Preis von der Komplettanlage.

    Vergleich das mal mit dem gesamten Tuning-Kit von der KTM 690. Der kostet nicht mal 1800 Euro und hat viel mehr dabei:

    • Akrapovič Evolution Komplettanlage
    • Tuning Luftfilterkasten
    • Tuning Nockenwelle
    • Abgestimmtes Motormapping

    Das is schon echt viel. Um den Preis bekommt man fast den Tuning-Kit von der 1290 Superduke R.

    Also Probleme hab ich auch keine mit der Gabel, aber ich denk mir halt wenn man schon das Fahrwerk abstimmen lässt sollte man Gabel und Federbein gemeinsam machen. Mir geht's eigentlich nur um das Aufschaukeln bei Bodenwellen in schnelleren Kurven. Sie taucht zwar beim Bremsen für meinen Geschmack auch ein bisschen zu tief ein, was aber das Fahrverhalten nicht direkt verschlechtert. Ein Kollege von mir hat das Fahrwerk bei seiner SMC-R, welches ja mehr Verstellmöglichkeiten hat als das Fahrwerk der normalen Duke, vom Haslacher einstellen lassen und es soll ein Unterschied wie Tag und Nacht sein. Daher eben der Plan komplett einstellen zu lassen.


    lg

    Nein ich hab das mit manueller Vorspannung (praktisch nie Beifahrer dabei). Der Unterschied zum originalen ist, was den Straßenbetrieb betrifft eklatant! Kein Aufschaukeln, bei aufeinanderfolgenden Bodenwellen mehr, bessere Dämpfung (obwohl nicht verstellbar) bei kleinen Unebenheiten (Kanaldeckel), wesentlich mehr Feedback in allen Lagen. Ich hab´s so einbauen lassen wie´s vom Werk gekommen ist und mich nicht einmal mit der Zugstufendämpfung (einstellbar) "gespielt", weil´s so eh perfekt für mich ist.

    Hört sich echt gut an. :Daumen hoch: Werd dort Mal anrufen bzgl. individueller Anpassung und Preisen !! Ich werde aber vermutlich noch bei meinem "lokalen" (300km Entfernung) Fahrwerk-Guru, Fa. Haslacher anrufen und fragen was es für Alternativen oder Empfehlungen gibt.


    Der Plan wäre sowieso vorne und hinten gemeinsam abstimmen zu lassen. Nur das hintere Federbein tauschen wäre wohl ein bisschen halbherzig.
    LG


    Servus
    Die Federbeine von Wilbers hab ich auch schon einige Zeit ins Auge gefasst. Hast du das Federbein mit hydr. Federvorspannung? Bzw. ist das Road Federbein für dich ausreichend? Ich merke bei mir auch, dass bei sportlichem Fahrstil das Fahrwerk ein bisschen "nachlässt". Wie gravierend findest du den Unterschied?

    gr.jpgServus!


    Ich würde gern den Duke R Dekor-Kit (2014) auf meine 2017er Duke machen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob der Dekor Kit der 2014er Duke R auf eine Duke von 2017 passt?? Sollte eigentlich passen da sich ja soweit ich weiß bei den Plastikteilen nichts geändert hat.


    Hat jemand schon mal Dekor vom Plastik gelöst? Wäre auch gut zu wissen ob ich einen zusätzlichen Verkleidungskit ohne Sticker kaufen soll oder ob man das alte Dekor rückstandslos weg bekommt.
    lg :denk:

    Servus.
    Ich nehme mal stark an du hast das optionale KTM "Track Pack". ( ansonsten keine TC bei der duke 5)
    Falls ja und du ja eigentlich noch in der Garantiezeit sein solltest einfach mal zum Händler schaun und ihm das Problem schildern. Könnte eventuell ein Problem mit der Software sein (vill neu aufspielen)
    An der Art und Weise wie du schaltest sollte es nicht liegen


    Lg