Beiträge von lunzet

    Meine GT hat neuerdings nach dem waschen das bremslicht an :-)
    Geht aber dann irgendwann auch wieder aus wenn es richtig getrocknet ist.

    An den Bremslichtschaltern liegt es nicht... aber auch keinen plan wo sonst

    Also Bremsbeläge nehm ich jetzt fix die --> AP Racing LMP501SFP

    Nur bei den Scheiben bin ich jetzt wieder am Grübeln denn

    - Braking STX144 (9 floater) - Satz vorne = ca 320 Euro
    - Brembo Oro (78B408B1) (10 floater) - Satz vorne = ca 340 Euro (link)


    9 vs 10 floater

    brembo vs braking

    werkstoffe sind gleich (soweit ich das in Erfahrung bringen konnte: AISI 410)

    motorrad-ersatzteile24.de vs omniaracing.net (hab jetzt sogar in der bucht welche lagernd in D gefunden für 355 euro den satz)

    Haare rauf :sehe sterne:

    Danke für die Tips aber die Supersport sind mir too much.

    Ich denk Braking + AP Racing oder hat mit der Kombi jmd schlechte Erfahrungen gemacht?


    Kondos : Welche der AP Racing Beläge fährst du?


    Tag zusammen.

    Hab nun nach fast 60000 km auch das rubbeln an den vorderen Scheiben.
    Felgenaufnahmen wurden im November geplant (bei ca. 57000 km) aber scheinbar haben es die scheiben jetzt doch wirklich hinter sich.
    Habe zwar noch 4,7 mm Scheibenstärke aber das rubbeln beim Bremsen nervt echt.

    Wave mag ich nicht.

    Nehm ich jetzt die Braking STX144 oder die Brembo Oro?
    Und wie bekomme ich den angesprochenen 10% Rabatt?

    Welche beläge bei der Braking STX144? --> Diese hier? BRAKING 930CM55? (Hatte bislang die roten brembobeläge auf Orig. Scheibe. Die haben mir gut gefallen)



    Bin für alle möglichen Tips dankbar. Muss ja gut überlegt sein diese Investition :-)

    Bin auch sehr interessiert daran was bei GL suspension gemacht wurde an der Gabel der GT. Da die Saison ja bald vorbei ist würde ich das durchaus nochmal für den Winter ins Auge fassen.

    LegolasII Bitte um ausführlichen bericht. Gerne auch per PM details zu den genauen Arbeiten :-D

    Hat jemand gute Adressen in NRW für Fahrwerkstuner?

    Hat jemand Erfahrungen mit --> http://www.franzracing.eu/ ?

    Ansonsten fahr ich auch die 400 km :-D

    Also ich habe Erfahrungen mit:

    Angel GT, Angel GT2, Road 5, Power 5, Roadtec 01, CRA3 und aktuell S22 :-D

    Stimmt...der M9RR fehlt noch ;-) (welche Laufleistung schaffste ca.?)


    Ich finde das Ansprechverhalten aller 3 Modi im 2020er Gewand zweifelhaft gut.

    Im 2019er Trim hab ich wenigstens noch gemerkt das ich im Komfort-Modus fahre :-D

    Ich hätte ja ehrlicherweise gern wieder das 2019er update :-(
    Die Straffheuit und die geringe Spreizung der verschiedenen Modi machen mich echt weich.

    Bei schlechtem Asphalt ist selbst Komfort noch zu Sportlich. Hab jetzt in guten 3 Jahren 55000km abgespult

    und in Summe war für mich die 2019 er Fahrwerksversion die beste.


    Hat jemand eine Idee wieviel Geld man in die Hand nehmen müsste um die 2019er Softwareversion wieder zu bekommen?

    Und ja ich weiß das dies ausdrücklich ausgeschlossen wurde. :-) Muss ich irgendein Steuergerät himmeln? Oder den KTM Kollegen bestechen?


    Oder hat jemand einen Tip für eine Fahrwerksabstimmung/tuning/optimierung bei der GT?

    Das jüngste Fahrwerks-Update ist nach meinem Empfinden eher eine Verschlechterung. Selbst und besonders im Komfortmodus schlagen Gabel und Zentralfederbein bei Bodenunebenheiten (schlechte Fahrbahn, Kanaldeckel u.ä.) nun hart auf, ... geht mir ziemlich aufs Kreuz. Wegen meinem Rücken hatte ich bisher oft den Komfortmodus bevorzugt. Ist jetzt ziemlich schlecht. Schade. Hätte ich nur die alte Version beibehalten ?.

    Ja mir gehts ähnlich. Die Spreizung ist sehr viel geringer als vorher. Und so richtig komfortabel ist es auch in komfort nicht mehr. Meine Gabel braucht jetzt aber erstmal einen service (rechter holm simmering undicht)...danach sehen wir weiter. Hat schon jemand mal gefragt ob man die 2019er fahrwerks software wieder bekommen kann?

    Welchen empfandest du nun besser? GT2 oder CRA3?

    Sicher den CRA3. Grip auf gleichem Niveau wie beim GT2 aber Laufleistung besser und zumindest mit dem Softwarestand 2019 fürs Fahrwerk schöne Dämpfung. Mit dem Fahrwerk-update 2020 hader ich gerade sehr.

    Mein MP5 ist jetzt bald fertig und das nach aktuell 2800km. Ich denke 500km schafft er noch aber dann ist hinten schicht.


    Insgesamt kann er mich nicht überzeugen. Laufleistung und Autobahnstabilität fand ich jetzt nicht so toll. Trockengrip war gut. Nassgrip konnte ich nicht testen. Agilität und Stabilität im kurvigen Geläuf fand ich ok aber für mich kein Grund dauerhaft beim MP5 zu bleiben.

    Hab den jetzt 1500km drauf (seit 20.04.). Seitdem waren die Temperaturen ja eher >15 Grad daher kann ich zu kühler nix sagen. Der Umstieg vom Angel GT2 bei gleichen Bedingungen war für mich nicht spürbar.

    Das beste Vertrauen hatte ich mit dem Road 5 aber der kommt ja mit der Traktionskontrolle aus den Ecken nicht gut klar.

    Hab den Power 5 jetzt auf meiner GT. Hab so ziemlich alles durch und den Road 5 nur wegen der uncoolen performance mit der Traktionskontrolle beim rausbeschleunigen aus Kurven abgewählt. Zuletzt den Angel GT 2 gefahren aber der hat nach ca. 4500 km aufgegeben.


    Eigendämpfung und Komfort fand ich beim Power 5 auf den ersten Metern echt gruselig aber nachdem sich der Reifen jetzt eingelaufen hat ist es zumindest subjektiv besser geworden. Ich mag die Stabilität und Präzision die der Reifen vermittelt.


    Laut verschiedener tests werde ich aber wohl auch noch andere Gummis probieren wollen :-) aka S22 / M9RR

    Genau meine Erfahrung knoti

    Ich fand die Laufleistung zu gering für einen sporttouring Reifen. Bin jetzt auch auf den Power 5 gewechselt.

    Mal sehen wie lang das Gummi hält....fühlt sich bislang sehr gut an.