Beiträge von Peter83

    Nach meiner Rechnung könnten schlicht alle bis BJ. 2007 ein Vorfacelift sein. Das würde die unterschiedlichen Standgeräusche erklären und das ersehnte Muster bringen.

    Kurze Frage an alle Poster:


    1.) Melker, EZ: 03/2007, 96 db(A)

    2.)bigsix, EZ: 02/2006 , 96 db(A)

    3.)bigsix, EZ: 06/2007 , 96 db(A)

    4.)TheBayus, EZ: 04/2011, 94 db(A)

    5.)MurdOc675 EZ: XX/2005 96 db(A)

    6.)MurDoc675 EZ: XX/2008 94 db(A)

    Könnt ihr Vorfacelift und Facelift auseinanderhalten?
    Vor MurDoc und TheBayus, ihr habt ja sicher Facelift-Modelle. MurDoc, hast du je ein Facelift und ein Vor-Facelift?

    Ich persönlich favorisiere ja etwas, dass von aussen nicht erkennbar ist.
    Also eher etwas in Richtung der Reso-Box als in Richtung DNA Stage 3.

    Ich muss es den Ordnungshütern ja nicht noch direkt zeigen. Lieber dezent...:polizei:

    Moin Zäme

    Ich kann aus eigener Erfahrung (LeoVince aus dem Forum hier) und einem Gespräch mit einem Prüfer der MFK in Bern (Schermenweg) folgendes Beitragen:
    Generell sind die Strassenverkehrsämter dazu angehalten, kein Beiblatt mehr zu verlangen. Dies wird aber von Kanton zu Kanton, teilweise von Prüfzentrum zu Prüfzentrum (Kt. Bern, laut Aussage des Prüfers, selbst Harley-Fahrer) unterschiedlich gehandhabt.
    https://www.admin.ch/opc/de/cl…ation/20161717/index.html gilt entsprechend auch für Anbauteile.
    Aber Vorsicht - Verzolle die Ware und lass es dir Bestätigen. Denn ein findiger Prüfer würde dich daran aufhängen!


    Wo gehst du denn Prüfen?
    Ich würde dieser MFK schlicht einmal eine schriftliche Anfrage mit den EG-Dokumenten (die meistens im Netz frei verfügbar sind) machen und auf positive Antwort hoffen. Schriftlich, weil du es dann auch dem Prüfer unter die Nase halten könntest. Und der Polizeikontrolle in jedem Kanton. Und - so habe ich es gemacht - lass Sie dir am Besten gleich eintragen. Das erspart jede Diskussion, auch beim nächsten Mal Prüfen.

    Den TCS und seine Prüfzentren muss ich hier aber klar ausklammern, da diese Prüfzentren meiner Erfahrung nach sogar strenger sind als die MFK (dafür als Mitglied billiger!).

    Bei Fragen schreib mir doch einfach eine PN.

    Gruess, Pesche

    Vielen Dank erst Mal für die zahlreichen Rückmeldungen auch per PN!

    Vorhanden sind bis jetzt:
    - Street-Legal Certificate wie das von Alex80

    - Scan des KBA Bauartgenehmigungsbogens (18 Seiten) gültig für e10569 Endtöpfe für die Modelle ab 07 mit Kat's

    Michael schickt mir noch den Scan ohne Kat's.

    Was noch fehlt und toll wäre ist die Gleichwertigkeitsbescheinigung für die Schweiz.
    Hat die keiner?


    Wer aber die bereits genannten Dokumente in guter Qualität braucht, kann sich gerne bei mir melden!

    Moin Zusammen

    Hat jemand noch eine ABE der Kombi 06er Superduke und e1 0569 Akrapovic Hexagonal rumliegen und kann die sauber einscannen oder will Sie verkaufen?
    Der Scan würde mir aber völlig reichen... :sabber:
    Wenn ein Schweizer sogar noch eine Gleichwertigkeitsbescheinigung hat, wäre ich doppelt und dreifach abgesichert und absolut happy! :prost:

    Die im Forum vorhandenen Dokumente habe ich, aber sind von der Qualität her etwas unbefriedigend. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren und bin dankbar, falls ich etwas nicht gefunden habe! :kapituliere:
    Da es sich um ein älteres Fahrzeug handelt und einige vielleicht die Dokumente noch haben, aber nicht mehr bei den 990ern reinschauen poste ich hier in der allgemeinen Technik. Zudem ist es wohl eine ABE für mehrere 990er-Modelle.



    Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal an jeden, der das liest, und vielleicht seine Dokumente im Geiste kurz durchgeht.:Daumen hoch:

    Hat sich in der Sache etwas getan, Tom?
    Mein Tank dehnt sich langsam auch, aber bisher geht's es noch im Originalzustand...

    Und wenn nicht - vielen Dank trotzdem.
    :knie nieder:Nett, dass du es versucht hast!:prost:

    wer bitte jammert, für mich ist das genau das was ich wollte, habe in naher Zukunft aber auch nicht vor die Seidenstraße zu fahren.

    Und genau dafür wäre die Tenere für mich nicht die schlechteste Wahl. Ersatzteilversorgung ist gewährleistet und einfache Technik , die überall verstanden wird...
    Mein Vater wird die Seidenstrasse 2022 mit 68 Jahren und einer AT unter die Räder nehmen.

    Allerdings nicht bis nach China, an der Grenze ist Schluss. Das wird zu komplex und zu teuer.

    Schade, ich habe gerade gestern Airboxdeckel bestellt...

    Was mich aber auch zur Idee bringt:
    Es gibt schon verschiedene 3D-Zeichnungen für die KTMs offen zugänglich.
    Wenn Du diese direkt bei dir bestellbar anbietest und offen für Ideen bist, werden dir die Ideen zufliegen!

    Moin Ammann


    ich habe beide auf tutti angeschaut.

    Meine erste Wahl wäre die 2008er.

    Vorallem spricht der Verkäufer explizit von der Akra-Komplettanlage aus Titan. Könnte also sein, dass die Endtöpfe noch bei ihm rumliegen.


    Wenn du sowieso ohne Sozius fährst, top, wenn nicht, ich tausche auch gerne mein 2 Sitzer Heck gegen das der Aargauer-Maschine! :prost:

    Ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber das Moto-Center Thun lieferte bei mir immer erstklassige Arbeit ab und hat einen KTM-Mech, der etwas vom Handwerk versteht. Fachsimpeln war auf jeden Fall lustig, nachdem er alle Umbauten inkl. der angepassten ECU ohne mein zutun erkannt hat.

    Vielen Dank für den Hinweis mit KTM Ulrich - die Antworten auf die Bewertungen sind ja wohl zu geil! :-)