Beiträge von Weltenfresser

    In "keine 30 Minuten"-Dauer ist aber auch das auspacken des SC-Project, bewundern desselbigen und wegräumen des original ESD enthalten, oder? :grins:


    Ich mein, das aufwendigste am SC-Project, ist das dranfummeln des Carbon-Hitzeschutz... :zwinker:

    Ich find' den Akra auch zu klobig.

    Da hätte ich auch beim Werks-ESD bleiben können.


    Der SC-Project passt von den Proportionen ziemlich gut, meiner Meinung nach, zu klein darf's dann auch nicht sein. Sonst fragt man sich, wo KTM vorne die 2-Takt"-Blase" versteckt hat. :grins:

    SC Project... der schönere, schlankere und günstigere Akra. :Daumen hoch:

    Zu wenig Sound gibt's auch nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich schaue ja gerade nach einer 1290 S - allerdings frage ich mich gerade ob es nicht sinnvoller wäre eine 1290 R zu nehmen (deren Fahrwerk ja anders / besser / hochwertiger sein soll als das der S) und mir dazu den 1290 S Speichenradsatz in 19/17 hole.


    Selbst wenn dann die 228 km/h drin bleiben wäre MIR das egal. Die Eintragung dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder?

    Grüsse Guido

    Im Prinzip stellt sich da in erster Linie die Frage: Legst Du wert auf ein elektronisch einstellbares Fahrwerk oder möchtest Du lieber ein "konventionelles" manuell einstellbares haben.


    Ich pers. bin auch immer für ein gutes Fahrwerk zu haben, aber da ich irgendwie keinen Nerv habe mich mit der manuellen Einstellung zu beschäftigen, kommt mir das elektronische Fahrwerk sehr gelegen und ist auf Reisen auch sehr nützlich.


    Aber im Endeffekt hilft eh nur eins: Probefahrt mit beiden machen. :grins:

    Jepp... hat mir auch schon diverse mal einen abgezappelt, inzwischen gehts deutlich besser, aber die Bremsbeläge sind immer an ihrem Platz geblieben... vielleicht mal etwas "zusammengerutscht", dass die Bremsscheibe nicht dazwischen konnte... aber sonst kein Thema.

    Um hier auch mal eine Sinnvolle Antwort zu geben:

    Ab Euro4 werden die Emissionen (=Abgase) auch bei stehendem Fahrzeug gemessen. Unter anderem ist dabei relevant, wieviel Benzin im Stand verdunstet. Der Aktivkohlefilter hängt in der Tankentlüftung und dient dazu, das verdunstete Benzin zu binden, damit es nicht in die Luft gelangt. Sobald das Motorrad gestartet wird wird das gebundene Benzin vom Motor angesaugt und mit verbrannt.

    - Philip

    In der Theorie ist das ja schön und gut.


    Aber, wenn ich an der Tanke ein paar Schluck zuviel reinschütte, dann läuft die überschüssige Menge munter aus einem der Schläuche unterhalb des Motors raus.


    Da frage ich mich, wie viel von den Dämpfen überhaupt im Filter landet (auf dem langen Weg nach hinten unter die Sitzbank) und wie viel tatsächlich zu diesem "Überlaufschlauch" herauskommt.

    Meine 2017er hat noch die erste Batterie und seit Frühjahr den CLS Kettenöler.

    Keine Startschwierigkeiten, auch nicht nach 4 Wochen Stillstand.


    Geladen wird nur "nach" dem Winter für 1-2 Tage, wenn es sich abzeichnet, das bald wieder "fahrbares" Wetter kommen könnte.


    Ruhestrom messen wäre auch mein Vorschlag gewesen.


    Bei vielen Navihaltern ist der Wandler (z.B. 12V -> 5V) in der Halterung bzw. dessen Kabelbaum und nicht im Navi verbaut. Der zieht dann schön Strom, wenn an Dauerplus angeschlossen.

    Allerdings dürfte das bei einer voll geladenen Batterie über einen Zeitraum von 12 Stunden jetzt nicht sooo tragisch sein. Hängt natürlich auch von der Kapazität ab.