Abbauen und ausprobieren.
Halte es aber für äußerst unwahrscheinlich.
Abbauen und ausprobieren.
Halte es aber für äußerst unwahrscheinlich.
ob es gefällt oder nicht sei dahingestellt aber der Sound ist Geil
Bestimmt ist der genauso seriennah wie das ganze Moped.
Jajaja... die 2017er Adv sollte angeblich auch "irgendwann" Kartennavigation können.
Die Meldung haben sie dann sang- und klanglos irgendwann verschwinden lassen.
Reduzierte Leistung vielleicht auch wegen Kurbelwellensensor.
Ausfall TC und Tempomat könnte auch mit ABS-/Raddrehzahlsensor zu tun haben.
Weißt jemand wofür dieses weiße LED im Blinker bei der 1390S ist?. Ich habe irgendwo auf ein Bild der LED leuchten sehen, leider finde es nicht mehr.
Sicher, dass da eine LED und nicht nur eine Reflektorwölbung ist?
Die gelbe Schicht (gegoogelt: Phosphorschicht) gibt's auch bei weißen LED und sagt nicht zwangsläufig was über die Leuchtfarbe aus.
Falls das die Vermutung dahinter war.
Die reaktive Schraubensicherung microverkapselt ist nur für einmaligen Gebrauch vorgesehen.
...und werden bevorzugt "ab Werk" beim Ersteinbau verwendet, weil das Zeug schon vorab auf die Gewinde aufgetragen und gelagert werden kann, weil trocken.
Somit weniger Handgriffe/Fehlerquote für den Monteur am Band.
Ich nutze immer Loctite, einfach weil's in der Anleitung steht.
Mache die Schrauben immer mit einer Messingbürste sauber und blase den Gabelfuß mit Druckluft aus.
Na ja, die aktuelle Superadventure, Multistrada und GS sind auch nicht gerade Schönheiten. 😜
Das ist natürlich ein gutes Argument für Triumph die eigene Reiseenduro einfach auch hässlich zu machen. ![]()
An der Front ist die Tiger aber auch alles andere als schöner geworden.
Hat ja fast was von der ersten Multistrada.
Hieß es nicht schon bei den 790/890 Adv damals, dass die Tanks untenrum extra stabiler ausgelegt sind?
Ist da nicht auch noch 'ne zusätzliche Kunststoffabdeckung drüber..?
Bäda77
Wie schon früher im Thread angemerkt... die ganz schweren Fälle scheinen sich auf das Baujahr 2020, evtl. noch 2019, zu konzentrieren.
Die ganzen 1050/1090/1190, sowie die Baujahre davor und danach scheinen deutlich unauffälliger zu sein.
Irgendwo hier im Forum gab's dazu auch mal ne Umfrage.
adventure-andi
Klingt gar nicht so abwegig.
Keine Ahnung was KTM zwischendurch geändert hat, aber meine 2017er 1290 hab ich damals noch kürzer übersetzt, weil ich niedertourig zu schlecht fahrbar fand.
Bei der 2020er hatte ich das Bedürfnis gar nicht mehr und das Gefühl, dass der Motor untenrum besser läuft.
Angepasster Gehörschutz -> Absolute Zustimmung. Fahre nicht mehr ohne.
Helmpolster "setzen" sich nicht einfach so(zumindest wenn sie einigermaßen was taugen), sondern durch den Schweiß verkleben die Poren im Schaumstoff und dieser kann sich nicht mehr entfalten.
Polster raus, ins Waschbecken, Handwäsche mit Shampoo od. Duschgel.
Helme: Bzgl. Shoei. Passt nicht gibt's nicht.
Siehe hier: https://www.shoei-europe.com/shop/de/custom/index/sCustom/61
Ich hatte vor einigen Jahren(2019, glaub ich) auch extreme Probleme einen passenden Helm zu finden. Lautstärke war da schon absolut nachrangig.
Entweder an den oberen Kieferknochen zu eng, oder oben seitlich am Schädel zu weit.
Beim Shoei PFS-Stützpunkt anpassen lassen: Perfekt.
Halb OT:
Hohenseelbacher
Ist da normal nicht noch irgendeine kleine Abdeckung auf dem Pluspol?
Nachtrag:
pasted-from-clipboard.png
Ist das nicht am Ende eh ein komplettes Renderbild?
Sieht jedenfalls meiner Meinung nach alles in allem sehr künstlich aus.
Sorry, Wortklauberei, aber:
RES steht beim Tempomat für Resume (fortsetzen / wieder aufnehmen, dass beschreibt auch die Funktion treffend) und nicht für Reset.
Ah... ja, mein Fehler. Der Begriff ist mir einfach nicht in den Sinn gekommen.
Resume macht auch viel mehr Sinn. ![]()
Also wenn alles nichts hilft und wirklich Not am Mann ist, gibt's ja immer noch das verbotene Buch. ![]()
Was sich mir nicht ganz erschlossen hat, war der Tempomat. Knopf drücken - eingeschaltet. Taster nach vorne, Geschwindigkeit wird gesetzt. Wenn ich dann eine andere Geschwindigkeit festlegen will, nimmt das Mopped immer erstmal die zuletzt eingestellte. Was ja ok ist. Aber es waren immer mehrere hin und her Klicks, bis die neue Geschwindigkeit genommen wurde. Vielleicht weiß jemand was ich falsch mache.
Nach Deiner Beschreibung hast Du wahrscheinlich "RES"(Reset=zuletzt gewähltes Tempo wieder einstellen) betätigt, anstelle die aktuelle/neue Geschwindigkeit zu übernehmen.
Kenne nur die alten Armaturen vor 2021, aber wahrscheinlich hast Du den Hebel einfach nur in die falsche Richtung gedrückt.
Ich hab's grad gar nicht mehr vor Augen, aber müsste man nicht auch an der Lagerung im LiMa-Deckel erkennen können, ob da Auflagefläche für eine kleine oder große Anlaufscheibe ist?
Ah... ja, kommt davon wenn man über's Handy ins Forum schaut.
Da werden die Mopeds nicht neben dem Benutzernamen angezeigt.
Die Italiener haben nur ein Set für die 790/890 Adv, keine Ahnung ob das auch bei der 990 Duke passt.
Am besten mal anfragen: