1390 Super Adventure S

• ok rein von den angaben ist die ja noch immer kleiner als die original. Ich musste wegen kurz Fristigkeit eine vor Ort kaufen da gab es nur uin meiner größe die 4 AH und die 6 AH hätte nicht mehr gepasst. Dann werde ich die abspeichern. Vielen Dank für die Rückmeldung

• Hallo, ich habe auch eine 1390 SAS ohne EVO und bekomme den Motorsteuerungsfehler überhaupt nicht wieder weg und dann kommt immer frisch dazu der Fehler mit dem Ausfall der Traktionskontrolle und dem Ausfall der Geschwindigkeitsregelanlage. Diese beiden sind teilweise nach dem Abklemmen der Batterie wieder weg, aber der Motorsteuerungsfehler bleibt. Das Moped war gerade zur 1000 km Inspektion, da war der Fehlerspeicher natürlich lehr. War vor der Inspektion auch nicht so massiv wie nun. Daher würde mich sehr interessieren, ob der Wechsel der Batterie erfolgreich war oder nicht bevor ich jetzt zum Händler fahre, der dann monatelang nach einer Ursache sucht und das Moped dann nur in der Werkstatt steht.. ;-)

• Ausfall TC und Tempomat könnte auch mit ABS-/Raddrehzahlsensor zu tun haben.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Hallo und danke. Aber ABS Ausfall zeigt sie nicht an. Vielleicht sind das auch Folgefehler von dem Motorsteuerungsfehler, der ja nun dauerhaft da ist. Die Meldung Ausfall TC und Tempomat kommt komischerweise immer neu rein, wenn ich runter schalte. Habe extra schon mal den QuickShifter deaktiviert, aber hat auch nichts gebracht. Nach 4 km wieder das gleiche Spiel. Ziemlich blöd, weil ich einige Touren geplant habe in der nächsten Zeit. Sie läuft dann zwar noch, aber gefühlt nur noch mit 60 PS. Vermutlich wegen des Ausfalls der TC

• Reduzierte Leistung vielleicht auch wegen Kurbelwellensensor.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Vielen Dank für Deine Lösungsansätze, aber eigentlich wollte ich nur von demjenigen wissen, der die neue Batterie verbaut hat, ob das seine Probleme gelöst hat ;-) will ja nicht noch mehr Probleme herbeireden ;-)