Beiträge von M.Ettel

    also dann bin ich wahrscheinlich einfach nur zu doof um richtig zu suchen aber von vtrec finde ich keine Orangenen Hebel für die Duke 5 nur schwarz oder silber.


    mir wurde eben per Pn geschrieben welche ich mir mal anschauen könnte und die gäbe es dann auch in Orange allerdings bewegt man ich da auch wieder direkt in der Preisklasse von 200€+


    was heißt denn "billig hebel" (vtrec) woran erkennt man ob es "billig" oder "teuer" ist also von der Qualität bzw die handlichkeit ? oder sprichst du da aus erfahrung ?


    den "brotkasten" will ich auch entfernen allerdings hätte ich da noch ein paar fragen dazu. wie sieht es da mit der zulassung aus und kommt man so überhaupt über den tüv ? und macht es sinn einen db killer ein zu bauen der einen größeren rohr durchmesser hat ?


    mfg : Matthias

    Guten tag Forumler :winke: , ich hätte ein paar Fragen zu der 690 Duke 5 R.
    Ich bin auf der suche nach neuen Kupplung-/Bremshebel (Orange) und wollte mal fragen ob sich hier schon jemand neue zugelegt hat denn im Forum finde ich leider kaum etwas zu der Duke 5 R bzw nichts das mir weiterhilft.


    Und kennst sich jemand mit dem Auspuff aus der von Werk montiert ist bzw. wie man den db killer heraus nehmen kann ?


    Grüße aus dem Saarland :Daumen hoch:

    ich bräuchte hilfe zu brems/kupplungshebel an meiner 690 Duke R Baujahr 2016


    ich suche schon eine weile im internet aber finde nicht wirklich das was ich suche. Ich hab mal gelesen das die hebel der 2014-2015 auch auf die 2016 passen nun wollte ich mal nachfragen ob das stimmt hat da jemand erfahrungen gesammelt ?


    Jetzt habe ich eben in einem laden angerufen wegen den hebeln und habe da nachgefragt ob das stimmt und die gute frau war glaube ich genau so überfordert wie ich :crazy: , sie erzählte mir was von ja die könnten passen aber dann würde die abe nicht mehr passen also unzulässig werden... aber verstehe den sinn dahinter nicht wirklich. kann mir das hier jemand erklären ?


    Grüße : Ettel

    Hallo KTMForumler :winke:


    Ich lese nun schon seid ein paar tagen einigen Foren durch und werde einfach nicht fündig oder verstehe nur die hälfte (bin erst seid kurzem unter den Motorradfahrern und habe deswegen noch kaum Ahnung)
    , deswegen wende ich mich einfach mal hier an euch denn ich bin auch der Stolze Besitzer einer Duke 690R.


    Meine frage wäre ob mir sound technisch jemand weiter helfen kann oder mich in einen anderen Thread verweisen könnte.


    Mir ist die Duke einfach zu leise mit dem Akrapovic der schon von Werk montiert ist. Also wenn man das gute stück mal arbeiten lässt z.B. auf der Landstraße hört sich der Auspuff schon gut an aber er ist mir einfach untenrum zu leise und beim aufdrehen könnte auch ein wenig mehr Musik raus kommen :zwinker:.


    Wäre schön wenn mir hier jemand sagen könnte welche Möglichkeiten ich habe um dem ganzen etwas pepp zu geben (bitte so schreiben das ein Anfänger es verstehen kann) und ob man an dem auspuff die Nieten auf bohren muss um den db killer zu entfernen.


    Achso und eine Möglichkeit habe ich schon gelesen und das wäre den Kat zu entfernen und ein rohr ein zu bauen. Auf was muss man da achten und was bringt das wirklich ?


    Grüße aus dem Saarland :Daumen hoch: