Superduke 5 690 R Bj. 2016 - Zubehör / Umbau

  • Guten tag Forumler :winke: , ich hätte ein paar Fragen zu der 690 Duke 5 R.
    Ich bin auf der suche nach neuen Kupplung-/Bremshebel (Orange) und wollte mal fragen ob sich hier schon jemand neue zugelegt hat denn im Forum finde ich leider kaum etwas zu der Duke 5 R bzw nichts das mir weiterhilft.


    Und kennst sich jemand mit dem Auspuff aus der von Werk montiert ist bzw. wie man den db killer heraus nehmen kann ?


    Grüße aus dem Saarland :Daumen hoch:

  • Unter Superduke 5 wirst auch nichts finden :rolleyes: :lol:
    Deine Fragen sind x-fach im Forum beantwortet.


    Bezüge Hebel wirst bei Pazzo, MG Biketec etc fündig
    Einige sind auch mit den Billighebel von vtrec zufrieden, wobei dort der Hebel schon weit vom Lenker absteht, daher Müll für uns.

  • M.Ettel


    wenn Du den Akra drauf hast, dann so:


    ESD abbauen, ab auf die Werkbank.


    Dort an der Seite den Gummistopfen herauspulen.


    Durch das Loch mit einem Hartmetallbohrer ca. 2 - 3mm den "Schraubenkopf" von der Gummistopfenseite ein paar mm tief aufbohren. Dann einen Torx reinklopfen und gefühlvoll die Schraube herausschrauben. Um den DB Killer raus zu bekommen, von der Einlasseite mit einem Stück Holz durchschlagen...


    VG Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel-Duke ()

  • also dann bin ich wahrscheinlich einfach nur zu doof um richtig zu suchen aber von vtrec finde ich keine Orangenen Hebel für die Duke 5 nur schwarz oder silber.


    mir wurde eben per Pn geschrieben welche ich mir mal anschauen könnte und die gäbe es dann auch in Orange allerdings bewegt man ich da auch wieder direkt in der Preisklasse von 200€+


    was heißt denn "billig hebel" (vtrec) woran erkennt man ob es "billig" oder "teuer" ist also von der Qualität bzw die handlichkeit ? oder sprichst du da aus erfahrung ?


    den "brotkasten" will ich auch entfernen allerdings hätte ich da noch ein paar fragen dazu. wie sieht es da mit der zulassung aus und kommt man so überhaupt über den tüv ? und macht es sinn einen db killer ein zu bauen der einen größeren rohr durchmesser hat ?


    mfg : Matthias