Das kommt immer auf den Fahrer an. Ich hatte mit der originalen der 5 R nach 1,5 bis 2 Stunden Schmerzen, bei der PP Sitzbank sind 6 Stunden kein Problem
Die ist (für mich !) deutlich komfortabler, ich rutsche zudem nicht mehr so rum auf der Sitzbank.
Weicher oder härter kann ich nicht genau sagen, man merkt aber beim Probesitzen beim Händler aber einen deutlichen Unterschied.
Beiträge von Sheppard
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Bei der 690 Duke 4 + 5 sind es 2 einzeln zu erwerbende Sitzbänke.
Man kann also den Sozius Original lassen und nur die Fahrersitzbank ändern (sieht aber nicht soooo toll aus...)Man könnte auch Sitze zwischen 4er und 5er Duke tauschen, dann aber nur Paarweise.
Also Sitzbänke der Duke 4 passen auch auf die Duke 5 (wenn die einem besser gefallen), umgekehrt natürlich auch. -
Bei einer neuen, aktuellen 690 Duke R ist die PowerParts Sitzbank Zubehör, muss also extra gekauft werden.
Lohnt sich aber -
Wenn du dich bei KTM-Versand.de registrierst findest du unter Downloads Ersatzteilkataloge mit Explosionszeichnungen von sehr vielen KTMs
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Nochmal, wenn die 690 Duke R's einen 13er Kolben verbaut haben und (angeblich) NUR 15/16er Kolben betroffen sind, gibt's dafür kein Rückruf.
Ich hab das gerade selbst mit beiden Motorrädern getestet:
Bildschirmfoto 2018-01-27 um 12.18.18.jpg Bildschirmfoto 2018-01-27 um 12.18.49.jpg
Da meine 690 Duke 4R aus 2013 keinen Rückruf, aber Tatjana's Duke 5R aus 2016 schon, wird das wohl irgend etwas anderes sein.
Update
Angeblich sollen die 690 Duke R ab 2015 auch betroffen sein.
Also entweder wurde seit dem ein 15er Kolben verbaut – "glaub ich nicht", da beide Duke's exakt den gleichen Druckpunkt haben.
Oder es sind auch die 13er Kolben ab 2015 betroffen und man hat ab 2015 einen Kunststoff-Kolben eingesetzt.Naja ich bleib dran...
Es ging doch von Anfang an nur um die Duke 5 R, also das Modell ab 2015. Diese sind auch nicht nur angeblich betroffen, sie sind es
Ich hab eben mit meinem Dealer telefoniert, er hat es mir bestätigt, sagt aber, dass er natürlich noch keine Teile da hat und es selbst erst seit Gestern weiss.
Spätestens mit dem Schreiben vom KBA sollten die Händler Ersatzteile da haben...Etwas positives hat es: Kostenloser Bremsflüssigkeitsservice
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Für die Skeptiker: Die Duke 690 R ist betroffen.
Kann man anhand der Nummer auf http://www.ktm.com/de/service/service--safety-check/ nachsehen -
Im Titel hat er 690 Duke 5 angegeben...
ich habe auch die 690 Duke 5 (R) BJ. 2016, bei welcher der Kupplungsdeckel eben so wie auf meinem Bild aussieht. Ich könnte also den Bremshebel, der bei ihm gegen den Deckel kommt anbauen.
Den Umbau der Fußrasten haben ja schon mehrere gemacht, bisher hat da nie jemand Probleme gehabt. -
So sollte das aussehen...
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Laut Teilenummer sind die identisch, an meiner 5R ist aber der "Knubbel" der dich stört mit den 2 Löchern nicht vorhanden, im Katalog ist der auch nicht drauf...
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Die eleganteste Lösung ist der Halter aus dem Forum mit der KTM Hecktasche, leider ist der 3D druck noch recht teuer, sodass sich das für mich nicht lohnt.
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Hast du eine R ?
Bei meiner hätte ohne die Hülse der Bremshebel direkt am Handguardbügel angelegen...Gegen die Asymetrie (Ja, Monk eben...) hab ich mir einen 2. Satz Abstandshalter bestellt und links auch eingebaut
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Und ja, Aftermarket haben Metallkolben drin.
Mal abwarten, wenn’s uns betrifft kommt ja wieder ein Schreiben mit Aufruf... -
Eben die frische Zeitung aufgeschlagen, auf Seite 5 wieder zugeklappt, Tag gelaufen
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Wenn bei Jedem der 2 Anschlüsse 2A rauskommen ist alles super. Ich gehe aber davon aus, dass mit max 2000mAh das gesammte Gerät gemeint ist, somit 2+1000mAh zur Verfügung stehen
Ich bin jetzt vom Einbauort am Lenker ausgegengan, da das Teil so aussieht, als wäre es dafür gedacht. Ist dann halt wesentlich einfacher das Kabel zu verlegen. Für unter der Sitzbank ist der Weg zur Sicherung deutlich besser geeignet.
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Ich würde einen USB Adapter mit 2A kaufen... Sobald du da ein Navi anschließt wird der Akku während der Navigation immer leerer, bis es dann ausgeht. Wie das bei den großen Androiden geregelt ist weiss ich nicht, da Apfel...
In der Frontmaske gibt es wohl ebenfalls ein Kabel mit Zündungsplus und eines mit Dauerplus, die Sicherung 8 wäre aber ebenfalls die richtige Wahl
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Gut, dass es dieses Forum gibt
Ich habe gerade meine bestellten Handguards vor mir, inklusive dem Set "Montagekit Radialbrems", welches eben diese Hülse und eine Schraube ist... Für die "R" hat das komplette Set eine andere Bestellnummer, eben die wo das Schräubchen mit Hülse dabei ist.
PS: Die Hülse hat 2cm Außendurchmesser und 2 cm Höhe
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Bei meiner war während der Einfahrzeit das Getriebe auch etwas merkwürdig, musste mit Nachdruck geschaltet werden. Nach dem das Einfahröl raus war war es wie ausgewechselt
Billige Kilos gibt's mit ner LiFePo Batterie und indem du die Handguards abschraubst und Alu Lenkerenden verbaust. -
Wäre schon vorhanden, der von Akrapovic ohne Zulassung halt...
Je nach Polizist können die Konsequenzen von "Nix" bis "Moped stillgelegt und saftige Geldstrafe inkl. Punkten" sein
PS: Falls es doch das Akrapovic Komplettset werden soll musst du auch ein anderes Mapping aufspielen lassen, der Motor wird sonst zu mager laufen... Ob das dann ohne Luftfilterumbau sauber läuft erklären besser die Kenner (Ich hab mit der Serienmäßigen R genug Spass ) -
Der Akrapovic ist halt von sehr guter Qualität, Soundmäßig bringen an der Duke 5 andere Auspüffe auch nix, da der Vorschalldämpfer alles schluckt...
Der Einbau ist schnell erledigt, ist wirklich sehr einfach, zumal beim Akrapovic alles benötigte beiliegt. -
Hallo