Beiträge von bertl7

    Was hat der AR für eine Auslassöffnung? Hab beim Arrow ein 42er Db Killer, anstatt 32mm und das ist fast zu laut. Schon im Stand, oder untertourig in der statt unangenehm. Auf Landstraße dafür geil. Aber der Ar ist ja nur ein Loch ohne sichtbaren Killer :grins:

    Hi Manuel.... wo hast du den 42er DB Killer gekauft? Habe auch den Arrow Pro. Möchte evtl. auf 37 oder 40 mm uumsteigen.


    Danke, lg

    cedric


    Bin auf die DID520VX3 in Gold gewechselt. Habe den ganzen Satz jetzt (23tkm) getauscht ..... Würde mir von der freien Werkstatt so empfohlen - damit alle 3 Teile "auf einander einlaufen"

    Moin, hab es heute nur mal kurz angehalten.

    Man sieht gut den kleinen Spoiler oberhalb des Tachos. Sollte in Richtung 990SD Windschild gehen. Bin mit dem Deesehr zufrieden!


    Hm das mit dem Lichtsensor wird noch interessant.

    Hallo Jens. Gibt es schon Fahreindrücke von dir zum Modell mit Spoiler? Verbesserung des Luftstroms im Vergleich (ohne/Ermax)? Möchte auch was "dezentes" zu meiner Ermax. LG bertl

    Werde mir jetzt auch ein 15er Ritzel beim boardsponsor besorgen. Topspeed von 200+ brauche ich nicht.


    Wird dieses "Ritzel Sicherungsblech" auch benötigt - oder kann das "alte" (falls vorhanden) auch genommen werden.


    lg bertl

    Huppelkord!


    Ok, Danke für die gute Erklärung.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, müssten sich dadurch aber die Durchzugswerte (z.B. von 60 - 100 km/h im 4. oder 5. Gang) verbessern, oder?


    lg

    Möchte nochmals die hier gestellte Frage aufgreifen (keine klare Antwort gefunden). Bringt ein 15er Ritzel auch mehr Drehmoment?


    Möchte auch gerne für die Landstraße (und ich fahre nur dort) auf etwas mehr Drehmoment zurückgreifen. Topspeed ist da nicht so wichtig.


    Gibt es für "Normalbenutzer" dann eigentlich irgendeinen Nachteil (außer evtl. minimal höherer Verschleiß).


    lg Bertl

    Hi Leute!


    Bekomme demnächst meine 790er. Bin auch relativ groß (185 cm) und möchte aufgrund eines angenehmeren Kniewinkels den PP-Ergositz + 20 mm gönnen.


    Möchte dann aber auch den Lenker etwas erhöhen. (Da ich bis dato eine V-Strom 650 hatte, bin ich eher das aufrechte "gemützliche" Sitzen gewöhnt)


    Die Teile von Voigt habe ich mir genauer angesehen und diesbezüglich hätte ich auch Verständnisfragen. Sollte ich die normale 22 mm oder gar 30 mm Erhöhung nehmen - dann habe ich ja automatisch einen Versatz des Lenkers auch, oder? (Nachdem der Lenkkopfwinkel ja 66° beträgt).

    Im Falle der 30 mm Erhöhung wären dies ca. 1,5 cm (vgl. meine Skizze). Und die tatsächliche Erhöhung des Lenkers (im rechten Winkel gemessen) beträgt dann ca. 25 mm. Oder habe ich einen Denkfehler?


    Bei den Teilen mit Erhöhung und Versatz (z.B. 30/21) würde dann der "Gesamtversatz" bei ca. 36 mm liegen, oder?


    Danke für eure Hilfe


    lg bertl

    Die Carbonfolie hält seit Anfang an ohne Probleme. Die Sprühfolie hält hingegen nicht so gut und ist nicht so einfach schön aufzutragen warum filiert ihr den Tank nicht einfach das geht problemlos und recht flott. Siehe Auspuff und Tank.

    Servus Thomas!


    Bekomme meine "Kleine" erst im Februar ... möchte allerdings das Auspuff-Hitzeschutzblech auch folieren. Welche Folie hast du hierfür genommen? Und wie viel hast du auf der Rückseite überstehen gelassen.


    ... oder doch lieber mit hitzebeständigem Lack lackieren?


    lg bertl

    Hier wurde offenbar durch ein Update das KFR minimiert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob dies nur durch die aktuellste Firmware möglich ist?

    Finde alle Teile bisher gesehenen Teile nicht wirklich ansprechend. Möchte mir 2019 auch eine 790er zulegen.


    Mir gefallen kurze "Spoiler" - wie MT10 oder Street Triple - optisch gut und diese haben sicher auch einen kleinen Nutzen. Hoffentlich kommt eine hübschere Variante des Rizoma-Windschilds.


    4552_2.JPG


    Es geht mir vor allem um etwas Windschutz am Oberkörper. Der Helm soll voll im Wind stehen