Beiträge von HK1503

    Nun ja,


    so einfach wackeln und ziehen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Irgendwie wird es schon rausgehen, aber meiner Meinung nach eher „unkontrolliert“. Der Wiedereinbau funktioniert so mit Sicherheit auch nicht. Ich habe dazu die Seitenteile komplett demontiert/demontieren müssen und habe mich dabei über die Aussage gewundert, dass das so einfach „von außen“ gehen soll.


    Da ist ziemlich viel Formschluss dabei mit Nasen und Nuten, die recht filigran gefügt sind. Die Gitter mit Kunststoffrahmen sind im Prinzip aus einem einzigen Teil kunstvoll gefaltet, das bekommt man mit auch sanfter Gewalt höchstens kaputt.


    Ich lasse mich aber gerne von einer einfacheren Lösung überzeugen.


    (Wir reden schon über die 1290 S/R, oder?)


    Viele Grüße


    Henner

    138.700km, maus64, 1190T 2013, keine Probleme

    126.500km, tojo, 1190R 04.2013 keine Probleme

    96.000km, Thomas22,1190T, in den letzten 70 tkm sehr wenig Probleme

    94.500km, Wolfgang.A, 1190R 03.2013, keine Probleme, bei 75tkm mussten die Ventile eingestellt werden

    90.000km, Kreta, 1190R 04.2013, wenige Probleme

    75.500km, marty, 1190R 04.2013, weitgehend problemlos, Kupplung präventiv

    erneuert bei 59.000km, Sigutech-KNZ ab 8.000km präventiv,

    Schaltereinheit links auf Garantie getauscht nach Wassereinbruch bei 15.000km

    70.000Km, dhdani, 1190T 03.2013, die letzten 50T keine Probleme. Stand im 2016 wegen GT mehrheitlich

    65.450km, Sabu, 1190T, 05.2013, alles im Rahmen und nie Stehengeblieben

    61.910km, berndw, 1190R, 04.2013, außer Verschleißteilen nur Schaltereinheit links

    59.500km, Icemann221 1190 Adventure R, BJ 05/2015, KNZ und KGZ neu, Bremslichtschalter Hi neu, Hupenkabel <=>Garantie,

    58.950km, Knaepper, 1190T 03/2014 ,keine Probleme seit ES LKL und Schwinge gelagert

    58500 km, SteFun, 1190T, 02/2014defekter Reifendrucksensor, defekter Temperatursensor, seit einiger Zeit gelegentlich Fehlermeldung "vordere BE" , gerissenes Hupenkabel, also fast nix und nach wie vor sehr zufrieden


    58.000km, hmuehl, 1190R, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anlasser, Hauptständer, Blinker,) Service war super.

    53.500km, bischoda, 1190T, Seitenständerfeder, Anlasser, 2 Kettensätze

    52.100km, stepperg-andi, 1190T, EZ 06/2013, alle Rückrufaktionen, Schaltereinheit links wegen Fehlfunktionen getauscht, bei 52.100 Bremsbeläge getauscht

    50.500km, Schönwetter_Manni, 1190T 2013 (WES), keine Probleme

    49.000km, Der Rolf, 1190T hatte ne Pendler aus 13, das übliche: Anlasser, Bremsscheiben vorne/hinten, Hauptständer, Luftsensor, ect. auf Garantie.Selbst Lenk & Schwingen Lager (Schwarz), Felgen berarbeitet, Gabel & Federbein abstimmen lassen... nix Garantie.

    46.800Km, Flo4u, 1290 S@R, 09/2017, neue Benzinpumpe bei 28tkm, 4.8L/100km, kein Ölverbrauch

    46.000km, JustMe, 1190R 2013; außer Anfangsproblemen mit Anlasser und Kupplungshebel seither ohne jegliche Probleme.

    45.300km, Brauni1190 , 1290 SA 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst alles gut.

    44.000km, quettal23, 1190T, keine Probleme

    43.300 GS Treiber keine großen Probleme

    43.000km, Kradreisender, 1050 BJ 2015, Schalthebel auf Garantie getauscht, leichte Undichtigkeit am hinteren Zylinderkopf auf Garantie nachgebessert beim 15.000er, Kupplungsgeber bei 36.000km undicht, Hupenkabel abgerissen, selbst geflickt

    42.500Km, Short-Neck, 1190 T 09/2015 hintere Bremsscheibe getauscht, ansonsten keine Sorgen, läuft wie ein :Kürbis: laufen sollte :peace:

    42.000km, Lebensfreude, 1290 SA, 07.2015, Kupplungsnehmerzylinder und Sitzbankschloss

    42.000km, thejoker,1190r2014,ohneprobleme,

    42.000km, Nikolaus, 1190R, 03/2013, geniales Motorrad!

    41.800km, Reutek, 1190 R, 06/14, ohne Probleme

    41.100km, keule69, 990 Adventure. Bei ca. 10.000km neues Lenkkopflager. Ich bin zufrieden mit der KTM.

    40.250km, Elendiir, 1290SA, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt (z.B. Unwucht im Vorderad)

    40.000km, Lynx, 1190T, 01/2015, Anlasser, sonst alles ok, macht einfach Spaß

    40.000km, srk, 1050 Adv., 3xBremscheiben und schlussendlich einmal die Felge gewechselt und Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht, sonst nix, mit 40K verkauft

    39.000km, smaug, 1050, 2015, gerissener O-Ring im Kupplungsgeberzylinder bei 30 tkm - Garantie, sonst nix

    38.708km, KTM2016, Adv. 1290 S Modell 2017, keine Probleme, alles gut, sehr zufrieden

    38.500km, Janbu, 1290 2015; hinterer Stossdämpfer musste ersetzt werden, sonst keinerlei Probleme.

    38.500km, Tasos, 1190T 06/2014,Anfangsprobleme:Anlasser erneuert + Felge neu zentriert, bis jetzt keine Probleme

    38.000km, wi4csi 1190 T, 04/2013. lediglich die Anfangsprobleme, tolles Motorrad

    35.000km, Epse, 1190T 2013, wenig Probleme

    35.000km, Rebel10, 1190T BJ 2014, Anlasser auf Garantie, Gabel-Dichtung ersetzt bei 35000.

    34.500km, Biker33_1, Adventure 1050, 2015 Kettensatz und Bremsbeläge vorne, 5. Satz Reifen. Keine Probleme.

    34.200km, Womble, 1190R 03.2013 gönnt sich ca. 90ml Öl auf 1000km, nach 25tkm linke Schaltereinheit undicht, sonst keine Probleme (mehr nach dem 1. Jahr)

    34.000km, Bernd, 1290 Adventure S, Modell 2017, keine Probleme

    33.400km, stepperg-andi,1190 ADV T, EZ 06/2013, nur Rückrufaktionen, bei 29000 neuer Kettensatz, Original Kunststoff-Koffer gegen SW-Motech EVO-Alukoffer getauscht

    33.000km, Lawyer, 1190T 2013, alle Probleme behoben, läuft super

    32.800km, stocki, 1190T,08/2014, neuer kettensatz, bremsen neu belegt, sonst keine prob.

    32.000km, Bäuerlichen, 1190T 2013 ohne Probleme

    31.000km, gupo, 1290 SA Bj 2016, Felge Vorne zentriert, Gabelsimmering rechts erneuert, Windschild erneuert, krumme

    Bremsscheiben, linke Griffarmatur auf Garantie getauscht, Kupplungsnehmerzylinder erneuert

    30.650km, Hotte, 1190R, 03/2013, keine aussergewöhnlichen Probleme

    30.500km, GERUN1190, 1190T 09/2013, wenig Probleme

    30.000km, biker peppal, 1050 Adv, 8/2015, Service, Antriebssatz (Ritzel-Kette-Kettenrad) getauscht, Kupplungsgeberzylinder getauscht auf Garantie, keine Probleme

    29.300km, roberToB, 1290 SA, 04/2015, keine Probleme

    29.161km,Killabee81, 1290T, 07/2015, 2015 Öldruck-Probleme (Ölfiltertausch), 2016 PP-Kupplungshebel undicht (Garantie-Tausch), 2017 Windschildgerissen (Garantie-Tausch), 2017 Frontmaske 3-Bruchstellen (Garantie-Tausch), 2017 hintere Krümmer-Verkleidung hat Risse (Garantie-Antrag läuft), 2017 Standard-Sitz durch (erneuert gegen PP)

    29.000km, Landex, 1190 T 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht. Motor funzt perfekt.

    29.000km, marv11111; bei 27 000km war eine Fixierschraube des Hauptständers gelockert

    27.020km, Sendi 1050er Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne 2x erneuert, Tankgeber erneuert.

    26.500km, ktmani, 1290SA, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts

    26.500km, KTM2016, 1290 Adventure S, EZ 03.2017,keine Probleme bei 7 Touren in 7 Monaten

    25.500km, Kathi-Michel, 1190T 8/14, Display getauscht -verdunkelt schon wieder, Bremsrubbeln auf Garantie beseitigt, pendelt

    aber immer noch...

    25.300km, Mandarb 1190T BJ:07/2013 Anlasser und vordere Bremsscheiben

    25.000km, kruse_max, 1290SA BJ15 bei 18.000km Bremsklötze hinten stecken geblieben - wurden auf Garantie getauscht; Ansonsten keine Probleme

    25.000km, KTM-Treiber, 1050 ADV, 04.2016 ,neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber

    25.000Km, Silliwilly 1290SA Bj 2015, Felge hinten zentriert, Schwarz LKL, Gabel überarbeitet

    24.500km, Werwolfi 1190R 9/2014 Hupe defekt (Kabel abgerissen), Bremslichtschalter vorne auf Garantie getauscht, Kühler undicht (auf Anschluss-Garantie getauscht)

    24.001km, DietmarPaderborn, 1050 06/2015, Schalthebel erneuert, neuer Tankgeber, beides auf Garantie

    24.000km, Mahahne, 1190R, 05/2013, Anlasser getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur leichtes Rubbeln an der VR Bremse

    24.000km, KarlKarlsson, 1190T 5/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach keine Probleme.

    23.000km, madison5 1190T 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getauscht

    22.700km, dynamike, 1190 ADV T 05/2015, quietschende Vorderbremse, undichter kupplungsgeberzylinder bei 17.500km

    22.700km, SMT-Stenli SA 1290 Bj 10/2015, 2 neue Bremsscheiben auf Garantie erhalten

    22.500km, smaug, 1050, keine Probleme

    22.000km, taucher RALPH, 1090@ immer wieder Öldüse bei 16t, Gabel undicht, keine Garantie

    21.000km, timme, 1050 12/2015, SET-Schalter klemmte ab & zu, komplette Armatur auf Garantie getauscht

    20.150km, hallole, 1290 SA-S, Bj. 2017, keine Probleme, bei 15tkm Benzinpumpe getauscht und Software erneuert.

    20.300km, Haltelinie, 1290 SA 2016, 2x Lenkerflattern und teilweise Pendeln (1x Contis 2017, aktuell wird wieder gesucht^^), sonst keine Probleme

    18.210km, DerGraureiher, 1290 SAR, 2017, nichts nennenswertes. (2. Satz CTA2 hält noch!)

    18.000km, walterg , 1290 2015 wenig Probleme

    18.000km, HK1503, 1290 SAR 2017; bei ca. 5.000 ein Gabelholm undicht, Simmerring auf Garantie getauscht; Ersatzaufkleber Tank auf Garantie; sonst nix
    17.900km, Peter S. 1190 ADV 9/2014 bis 6000 km teilweise massive Probleme ( Software ) seither ohne Probleme

    17.890km, ducelli, 1190T, 09/2014, Anlasser, Blinker vorne, Kabel Hupe auf Garantie, 2xBatterie.....

    16.500km, Christoph Willichm Bj 2015 Erstzulassung 3/2016, keine Probleme

    16.000km, tesari, 1190R , BJ 2014, keine Probleme

    15.850km, harry08,1290 Bj2015,wenig Probleme

    15.000km, chuckiee, 1290 SA 04/2015, Bremsscheiben vorne krummgebremst, leichter Verlust von Kühlflüssigkeit

    14.800km, Haltelinie, 1290 SA 2016, keine Probleme bis auf die Contis

    14.500km, SirW., 1290 2015 ein paar kleinere Ölundichtigkeiten, aber erl.Ölverbrauch null, neuer Filter geil.

    13.300km, Tailwalker, 1050er aus 10/2015, Schalthebel auf Kulanz sofort getauscht, keine Probleme

    13.200km, oldy22, 1190T 04/2014 das übliche: Starter mit Anlasser, Hupekabel und außerdem Bremsschalter vorn, Zündschlüssel wegenChromablösung

    13.000km, mandello1190R 09.2014, keine Probleme

    12.650km,tom_24_80, Tankgeber, beide Seitenverkleidungen (Zapfen kaputt), beides Garantie. Starkes Bremsenrubbeln, zuletzt BAB 140 km/h. Zur Zeit (+ 1 Woche) beim Freundlichen: Bremsscheiben maßhaltig, Felge nicht.

    11.500km, GerRazerXxx, 1190T, bei 10.000 Bremse vorne neu

    10.700km,Samuel-Brady, 1050 Adv, 03/2016 (produziert 07/2015),Tankgeber getauscht, Bremslichtschalter, KNZ entlüftet, bin zufrieden.

    9.600km, XXL_690, 1290 SA, 04.2015, Vorderfelge und Dichtband.

    9.500km, dubble-xx 1290 SA, bisher keine Probleme

    9.500km, Badener 1290 S@S - bekanntes Benzinfliterproblem, sonst nix

    6.500km, Bracero, 1290 S@S, Probleme mit Benzinpumpe, Tankverschluß und linkem Heizgriff

    5.000km erdferkel850 1290 S@S 08/2018, keine Probleme

    Moin Richy,


    das dürfte das Lenkkopflager sein. Von "lose" würde ich allerdings nicht sprechen, vielleicht eher von "am ungünstigen Ende der Toleranz". Lass es so knapp wie möglich einstellen und dann probier´ es wieder. Ist keine große Sache, in fünf Minuten erledigt. Bei meiner R hat das geholfen. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich mal die Gabelklemmungen checken lassen, meine Gabel war ganz leicht verspannt.


    Viele Grüße


    Henner

    Der Conti Trail Attack ist wirklich genial, hat allerdings Schwächen bei sehr hohen Geschwindigkeiten. Die Aussage zum Fahrwerk kann ich so unterschreiben. Habe deshalb ganz bewusst die R gewählt.

    Habe den RPHA 70. Satter Sitz, Kinnpolster waren mir in XL etwas zu eng, habe XXL nachgerüstet, seitdem passt er wie angegossen und die Kopfschmerzen sind weg.


    Obere Belüftung sehr wirksam, Kinnbelüftung für meine Begriffe vergleichsweise schwach. Visier dicht, ich finde die Verriegelung gut. Doppel-D nervt mich etwas, hätte lieber eine Ratsche. Sonnenvisier vermatscht die Sicht etwas, aber nicht störend für mich.


    Sehr wenig Auftrieb und Impuls beim Seitenblick, allerdings viel Winddruck bei hohen Geschwindigkeiten. Da war mein oller Schuberth S1 wesentlich unauffälliger.


    Nicht besonders leise, aber das ist ja eh eine Wissenschaft für sich. Fahre fast immer mit Gehörschutz. Die Verarbeitung und mechanische Qualität ist für mich top und war zusammen mit dem guten Sitz auf meiner Rübe der Kaufgrund.


    Zum AGV kann ich nix beitragen.


    Gruß
    Henner

    Hab jetzt auch das Windschild von Louise bekommen. Es ist wirklich total anders verarbeitet, viel schwerer und dickeres Plastik...wertiger. Von der Montage her passt es perfekt. Hab mal ein Foto zum Vergleich gemacht...Motea/Louise/Original

    Das sind ja in der Tat grundverschiedene Scheiben. Motea liefert ein Tiefziehteil, Louis ein offenbar gegossenes. Von der völlig anderen Form mal ganz abgesehen. Merkwürdig.

    Also laut meinem Händler ist das Update kostenlos, auch wenn My Ride zuvor nicht freigeschaltet war. Allerdings hat er mir geraten, noch bis zum nächsten Update zu warten, da bei seinen letzten Kunden die Navigation nicht funktioniert hätte. Telefon und Medien würden klappen, aber die Verbindung der Navigations-App zum Dashboard sei nicht stabil.

    Die Freischaltung von My Ride auf dem Motorrad ist in der Tat kostenlos, auch wenn diese Funktion beim Kauf nicht mit geordert wurde (betrifft 2017er Modelle beim Aufspielen der Software 133.30, die 2018er haben es eh ab Werk). Die Navigation und Kopplung funktioniert zumindest bei mir einwandfrei (iPhone SE). Dass es generell nicht geht, kann man also nicht sagen. Auch der Rest der Version 133.30 läuft bei mir bisher absolut fehlerfrei.


    Die App für iOS oder Android kostet um die 8 Euro.


    Viele Grüße

    Ich bin gerade dabei, Touratech-Träger analog dem Sondersystem für die BMW 1200 GS LC umarbeiten zu lassen. Habe von TT einen gekröpften Halterahmen zusätzlich beschafft, ist alles derzeit zum Schweißen. Ist nicht ganz unaufwändig, die ganze Sache (Edelstahl, Befestigung während des Umbaus usw.). Ich werde berichten, wenn alles fertig ist. Es kommen dann die 38 Liter Zega Pro 2 von TT dran, der rechte mit Aussparung.


    Viele Grüße


    Henner

    Kann mir bitte einer, mit einem 2018er Modell ein Foto des Briefs von der "eingeregelten" Höchstgeschwindigkeit per PN zukommen lassen? Das wäre toll!!! Ich möchte KTM anschreiben und einige Fragen dazu stellen. ´Könnt ja Eure persönlichen Daten auf dem Schein, Fahrzeugnummer etc....schwarz einfärben. Interessant wäre für mich zu sehen, das Baujahr, also 2018, die Reifenfreigaben und die Höchstgeschwindigkeit ..........Vielen Dank!

    Kann dir leider nicht mit einem Foto helfen, da SAR 2017, wäre aber sehr an der Antwort von KTM interessiert, sofern eine gegeben wird.


    Viele Grüße


    Henner