Vielleicht hast Du ggf. nen Händler in der Nähe der ne 1290 mit Akra dastehen hat?Hätte
Hätte tatsächlich sogar 3 in der Umgebung. Muss mal bei denen anklopfen ob es möglich wäre !?!
Vielleicht hast Du ggf. nen Händler in der Nähe der ne 1290 mit Akra dastehen hat?Hätte
Hätte tatsächlich sogar 3 in der Umgebung. Muss mal bei denen anklopfen ob es möglich wäre !?!
Hatte ich mir schon gedacht
Ich kann mich irren, aber der ist auch größer als der Euro3 Topf der alten 1290. Klar ist er schöner geformt (Geschmacksache), wäre mir aber für das Geld zu wuchtig an der Maschine.
Hatte schon im Netz nach den Abmessungen gesucht, leider nichts gefunden. Müsste ich mal ausprobieren wenn es denn jemanden bei mir in der Nähe gäbe ;-)
Alles anzeigenDas sieht aus wie der von der 1290 ab 2021.
Die 1190 und 1290 bis 2020 hatte einen anderen (da war er physisch gleich, siehe hier als Bsp.:
https://www.ktmschnellversand.…enddaempfer-1050-1290-17/
Den gabs/gibts auch in titanfarben/Carbon.
Mag vielleicht physisch an die Befestigungspunkte passen (weiß ich nicht), mir stellt sich aber die Frage warum man einen Euro5 geeigneten ESD an ein Euro3 Bike hängen will.
Weil er mir optisch besser gefällt als der alte ;-)
Hallo zusammen,
dieser Akrapovic sieht Mega aus, allerdings wird er nur für die 11290 Adventure angeboten.
Mich würde interessieren ob er auch auf meine 1190 Adventure passt

update 01.08.2024:
habe mir doch eine Kraftstoffpumpe gekauft, eine gebrauchte, diese eingebaut und siehe da sie läuft...... davor ist sie bei 90-91° ausgestiegen, jetzt schnurrt sie sogar bei 94-95°.
Tja etwas gutes hat es auch, nun sind viele Teile neu und ich habe hoffentlich meine Ruhe.
Schönen Sonntag und gute Fahrt
Also ich werde nicht schlau mit dem Kraftstoffpumpenfehler.
Wie schon von vielen beschrieben, wenn es heiß ist geht sie aus mit der Meldung "Kraftstoffpumpenfehler". Nach ca. 15 min geht sie wieder an und läuft ne weile.
Hatte sie beim KTM Händler, Pumpendruck usw. alles i.O, hat lediglich einen leicht abgeknickten Entlüftungsschlauch festgestellt. Probefahrt war auch i.O.
Habe mein Bike abgeholt, nach Hause gefahren, wieder das gleiche. Habe einen neue Batterie eingebaut, bin gefahren und wieder das gleiche Spiel bei heißen Temperaturen.
Also ab zum KTM Händler bei angenehmen Temperaturen von ca. 23 Grad, zupft und schnurrt ohne Probleme.
Der Händler hat das Bike mit einem Simulationsprogramm getestet, auch unter Temperatur, alles ohne Probleme. Er hatte auch Rücksprache mit dem KTM Technik, die können sich das nicht erklären.
Pumpe soll in Ordnung sein. Es werden jetzt noch die Zündkerzen getauscht und dann hole ich die KTM wieder ab und sehe dann weiter.
Ich habe auch auf die korrekte Verrastung der Steckverbindungen hingewiesen, er meinte ja das ist bekannt und die haben darauf geachtet.
Nun ist guter Rat teuer und euer Schwarmwissen gefragt. Nicht dass ich die Pumpe tausche und der Fehler kommt weiterhin.
Danke schon vorab und immer schön im grünen Bereich bleiben ;-)
update 01.08.2024:
habe mir doch eine Kraftstoffpumpe gekauft, eine gebrauchte, diese eingebaut und siehe da sie läuft...... davor ist sie bei 90-91° ausgestiegen, jetzt schnurrt sie sogar bei 94-95°.
Tja etwas gutes hat es auch, nun sind viele Teile neu und ich habe hoffentlich meine Ruhe.
Schönen Sonntag und gute Fahrt
Hat jemand eine gebrauchte oder überholte Kraftstoffpumpe zu verkaufen ?
Meine hat sich denke ich auch verabschiedet, gleicher Fehler mit "Kraftstoffpumpenfehler" und bleibt öfter stehen, nach dem Abkühlen gehts dann ne Weile wieder. Pumpendruck ist zwar in Ordnung, heißt aber trotzdem nichts. Leitungen kontrolliert, alles i.O, Tankentlüftung auch i.O.
Also wenn jemand was hat, bitte melden.
Danke und allzeit gute Fahrt