Beiträge von Silver1000

    Willkommen im Forum :-) Ich würde den Händler mit der wesentlich günstigeren Benzinpumpe konfrontieren. Dabei gelassen bleiben und über den Preis der Reparatur verhandeln. Die Pumpe selbst einbauen ist kein Zauberwerk, dennoch sollte man etwas Schrauber-Erfahrung mitbringen. Beste Genesungswünsche für Deine Duke...

    Das sieht wirklich dramatisch aus, dass die Steuerkette ein Loch in den Ventildeckel schlägt höre und sehe ich heute zum ersten Mal. Ich fahre ebenfalls eine Duke 4 Baujahr 2012. Bei 17.500 km hatte sich der Kipphebel am Auslass verabschiedet und musste erneuert werden. Anschließend war ich diesen Sommer nach Genua gefahren, bin die Alpenpässe herauf und herunter gesaust; hat Riesen Spaß gemacht. Ich habe heute Vormittag auf einer kleinen Tour in die Stadt auch ein merkwürdiges Klappern vom Motor gehört. Werde nicht nochmals losfahren sondern den Ventildeckel abnehmen, Ventilspiel kontrollieren, wenn notwendig einstellen und natürlich die Steuerkette genau anschauen. Die Duke macht sehr viel Spaß, aber was der Motor so alles an Schäden ausweisen kann beunruhigt doch sehr. Dir wünsche ich, dass es nur der Ventildeckel ist, Ventile, Pleul und Kolben nichts angekriegt haben. Ich würde den Motor auch nicht versuchen per Ratsche durchzudrehen sondern alles so lassen, Ventildeckel und ggf. auch den Zylinderkopf abnehmen um genau zu prüfen was da passiert ist. Beste Grüße aus Lüneburg,....

    Hallo zusammen,...


    ich fahre seit kurzen eine Duke 690, Bauj. 2012. Es wird hier meistens von Duke Nr 2, 3, 4 etc. geschrieben. Welche Modellnummer hat das 2012 Model?
    Beste Grüße,... Stefan