Beiträge von berzl

    Auch mich hats nun erwischt mit nicht mehr erträglichen Bremsenrubbeln. Die Karre hat nun 25tsd km runter und das rubbeln ist seit Auslieferung (mit 0km schon leicht merkbar gewesen) immer extremer geworden.


    Meine Messergebnisse liefern folgende Werte:


    Felge Planlauf rechts: 0,015mm

    BS rechts aussen: 0,13mm

    BS rechts innen: 0,12mm


    Felge Planlauf links: 0,025mm

    BS links aussen: 0,17mm

    BS links innen: 0,25mm


    Spannend ist der Faktor 10 zwischen Planlauf der Felge und der den BS,.... evtl. langfristige Auswirkung auf die BS? Egal! Bremsscheiben kommen neu rauf, ganz klar,...

    Wie seht ihr die Werte bei der Felge,... ist eine Überarbeitung der Auflagefläche nötig?

    merci für das pic Dusty-Hero


    Zur allgemeinen Info, es dürfte wohl doch am Startrelais gelegen sein. Bin nun eben eine 3-Tages-Tour gefahren mit null Problemen,... Und in Summe waren es sicher 50x starten oder mehr;

    Schon ein unangenehmes Gefühl wenn man nie weis ob der Karren anspringt oder nicht,....

    moin

    Schau dir mal den dicken grauen Stecker an , der hinter dem Lufifiltergehäuse unterhalb sitzt . Wenn du den Tank abnimmst siehst den von oben . Hat glaube ich 16 Pin Belegung . Bei mir war der mal ( Schande auf mein Haupt ) nicht richtig zusammen gesteckt . Somit gleiche Symptome wie du beschrieben . Vielleicht hilfst :zwinker:

    Danke für den Tip, werde ich heute noch kontrollieren! Hab zwar keinen Plan was das für ein Stecker sein soll, aber wenn der Tank ab ist, werde ich den schon finden,....

    Danke ghost2 !


    Hab die Massepunkte kontrolliert, gelöst, gesäubert und wieder angezogen. War jedoch alles unauffällig.

    Heute beim KTM Dealer Fehlerspeicher auslesen lassen. Abgesehen von ein paar dubiose Spannungsfehler auch Fehler das Startrelais oft in der Liste,....


    Hab nun ein neues verbaut. Mal gucken,.... ob das der Fehler war. Ich lass euch auf dem Laufenden.

    was mir jetzt noch einfällt,.... es gab ja mal Probleme mit dem Drehmomentbegrenzer bei den RC8 und den ersten SDR,...

    Kann hier jemand was dazu sagen, ob es sein kann, das dieser ein Klemmen verursacht und die genannten Probleme auslösen kann?

    Hallo!


    Fahre eine 2016 SDR 1.0 (12 tkm) und habe ab und zu Startprobleme. Das ganze passiert unregelmäßig und ist nicht wirklich reproduzierbar. Mal geht sie tagelang problemlos und dann kann wieder mal sein, dass das Problem bei jeden zweiten Startversuch auftritt.

    Es hört/fühlt sich so an als ob der Starter stecken bleibt und das Display fällt dabei komplett aus. Lass ich den Startknopf aus kommt wieder Strom und Dislpay leuchtet wieder. Kann ich unmittelbar danach meisten mit selben erfolglosen Starten wiederholen. Ich bilde mir ein, wenn ich einen Gang einlege um die Position der Kurbelwelle minimal zu verändern, hilft das manchmal und der Motor springt an. Läuft sie erst mal hab ich null Probleme.


    Gestern dann das erste mal richtig heftig. Nach erfolglosem Startversuch ist die Mühle komplett Stromlos. Schlüssel ein, aus, ein aus,... nichts. Ales tot. Als hätte ich gar keine Batterie angeschlossen. Alles Sicherungen jedoch OK. Mit Mulimeter 12,7 V an Batterie gemessen. Nach großen Grübeln Zündung wieder probiert und siehe da, der Motor springt sofort an,...…


    Folgende Dinge sind getauscht / gecheckt und können somit (wahrscheinlich) ausgeschlossen werden: Batterie nagelneu, Startknopf zerlegt und gereinigt, Sicherungen geprüft, Anschlusskabel an der Batterie geprüft/festgezogen


    Bzgl. Massekabelproblem?! Ist es richtig, dass die von der Batterie zur Starterverschraubung am Block führen? Wo ist evtl. noch eine Masseverschraubung die gerne mal lose ist?


    schönes WE und lasst was hören zu eurer Meinung,.... :wheelie: