Beiträge von Fazernator

    Warum so kompliziert?


    Einfach beide Schläuche am Aktivkohlefilter abziehen, beide mit einem Y-Verbinder verbinden, am 3. Anschluss ein Stück Benzinschlauch bei der Öffnung wo der Aktivkohlefilter ins Freie geht rausstecken. Über das Ende im Freien bspw. von einer alten schwarzen Feinstrumpfhose (so etwas hat Frau immer irgendwo rumliegen) 2-3 Lagen drüber ziehen, Kabelbinder drumrum und fertig.
    Da braucht man nix ausbauen, kein teueres "Remover-Kit" kaufen - und bei Bedarf ist der Aktivkohlefilter in ein paar Minuten wieder eingebaut und wie original.


    Wenn man mal an den beiden Anschlussstücken vom Aktivkohlefilter, da wo die beiden Schläuche angesteckt sind, ansaugt, wird man schnell feststellen, dass man da ungehindert Luft ansaugen kann - also kann das Verbinden beider Schläuche und das hinausführen ins Freie kein Problem sein.
    Das Ventil bzw. der Motor wird wohl nicht merken dass der Aktivkohlefilter nicht mitfährt :grins:

    Hat das schon mal jemand so ausprobiert? Wäre ja ziemlich einfach zu realisieren.

    Habe meinen Constands Power auch bekommen. Das Ein- und Ausfädeln des weißen Kunststoffteiles ist schon etwas fummelig, aber da ich die Kiste jetzt nicht täglich aufbocke, für mich in Ordnung. Am besten geht es, wenn die Einstellschraube erst richtig reingedreht wird, wenn der Ständer schon eingefädelt ist. Umgekehrt genauso, nach dem Ablassen die Einstellschraube rausdrehen, dann erst den Ständer von der Arretierung lösen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre noch, das Kunststoffteil an einer Stelle eine Abflachung ranfeilen und dieses dann nach dem Einfädeln verdrehen. Ist auch schon ein paar Seiten weiter vorn schon mal beschrieben.
    Ansonsten finde ich den Power recht stabil. Habe natürlich keinen Vergleich zum Power Evo.

    Ist doch eigentlich ganz einfach. Bei 6 Litern Verbrauch kommst 300 km weit. Ich tanke bei spätestens 250 km und da werde ich im Vergleich zur Ex FZ1 noch recht verwöhnt. Da musste ich spätestens nach 200 bis 220 km unbedingt ne Tanke haben.