objektiv:
- der andere lenkkopfwinkel (keine ahnung obs gut oder schlecht ist)
- bei der 07 ist der tank größer (keine ahnung warum das so wichtig ist aber vielleicht gibts in d weniger tankstellen als bei uns und in italien^^)
- bei der 07 ist die vordere bremse anders angeschraubt (wie bei der sm), was irgendwie bei stammtischgesprächen besser sein soll aber in der wirklichkeit egal ist
- die 07 hat ein neues cockpit. drehzahlmesser und tacho sind vertauscht und kleiner ist es geworden (die neue Tachoeinheit der 07 macht Probleme wegen Feuchtigkeit)
- bei der 07 ist der stromanschluss für zusatzgeräte (wo du zb eine 12v steckdose für navi dranbauen kannst) unter der lampenmaske, bei der 06 unter der sitzbank
- die 07 hat keinen lichtschalter mehr, sobald zündung an ist brennt auch die funzel
- die 07 hat als serienbereifung den 208rr, die 06 den diablo
- die 07 muss neue abgasnormen erreichen
- die 07 hat ein 16er ritzel serie, die 06 hat ein 17er vorne drauf (das 16er für die 06 kostet 25 euro)
- bei der 07 musst du auch wenn du einen zubehörauspuff draufmachst einen kat haben. das bedeutet mehr kosten und mehr gewicht. (zubehörtopf gibts für die 07 deswegen eh nur eine kleine Auswahl)
subjektiv:
- mir gefallen beide lampenmasken sehr gut
- bei der orangen finde ich die farbaufteilung der 07 etwas besser (keine orange sitzbank, dass werd ich bei mir auch noch ändern) <-- edit: bleibt doch orange
- ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die 07 besser geht, ich glaube vielmehr, sie mussten alles mögliche ändern, um die gleiche leistung zu behalten und die neuen abgaswerte einzuhalten
es ist eine schwierige entscheidung aber ich hoffe ich hab dir etwas gehlofen