Kann wwolf nur zustimmen!
Händler wechseln und selber melden.
Gab hier schon Fälle, das KTM den Händler dann anschrieb.
Deine Werkstatt sagt ja "Anwendungsfehler".
Die Erfahrung hier aus dem Forum und im Film zeigt aber, dass es ein Herstellerfehler ist.
Fordere Ihn auf die Reparatur, Kulanzregelung oder Garantie, bei KTM zu melden.
Wenn der Händler störrisch ist, die Rechnung mit ausführlicher Fehlerbeschreibung,
und am Besten, mit den defekten Teilen selbst an KTM schicken.
Die Chance ist groß, dass du zumindest einen Teil deiner Kosten ersetzt kriegst.
Das Resultat meiner direkten Anfrage an KTM unten. Das Vertrauen in die Marke und das Motorrad ist gegen 0 gesunken.
Guten Tag Frau Kälin,
vielen Dank für Ihre Anfrage 29.07.2017. Ich hatte die Gelegenheit mit dem Werstattleiter der Fa. XXXX Rücksprache zu halten. Erfahrungsgemäss versuchen die KTM Händler im Bereich Garantie herauszuholen was geht. Offensichtlich war aber das Schadbild sehr deutlich auf Ölmangel zurückzuführen. Es ist durchaus möglich, dass der Schaden bereits beim Vorbesitzer entstanden ist.
Die von Ihnen erwähnten Kipphebel waren jedenfalls nicht die Ursache für Ihre Panne.
Es tut mir leid Ihnen hier nicht entgegenkommen zu können, aber auch wir müssen uns natürlich an die Regeln halten.
Trotzdem weiterhin viel Vergnügen mit Ihrer KTM.
Viele Grüsse
X. Y.
KTM Schweiz