Danke für die Bilder!
Gut zu wissen, werde ich dann auch mal prüfen...
Danke für die Bilder!
Gut zu wissen, werde ich dann auch mal prüfen...
Alle Folgebeiträge dann auch anpassen??
Verstehe eh nicht warum man um einen kleinen Schreibfehler einen solchen Wind macht......noch dazu wo es durchaus verständlich blieb...
Was 60 der 7.000 Umdrehungen bedeutet, hat hier bislang noch keiner verstanden, ich auch nicht.
Na laß mich mal versuchen dieses komplexe Rätsel aufzulösen.......evtl. meinte der Autor ursprünglich sowas wie "6 oder 7.000 Umdrehungen" was Du in deinem Text ja auch so schreibst...
60 der 7000? Kapier ich jetzt allerdings nicht wirklich.
Das glaube ich Dir jetzt nicht........eben mal eine 0 zuviel getippt....der Sinn bleibt aber schon erhalten, oder?
Verstehe ich das jetzt richtig?? Um mit weniger als 7 Litern auf 100km zu fahren sollte man im Bereich der 6000-8000 Umdrehungen bleiben??
Das wäre ja so wie wenn ich mit meinem V8 ständig mit 5000 Umdrehungen rumeiern würde...
Ich fahre auf normalen Touren relativ selten mal mit mehr als 60 der 7000 Umdrehungen - wozu auch? Es gibt ja den nächsten Gang...
Und ich bin immer locker unter 7 Litern.
Meinen Schaltblitz habe ich zuletzt nach den 1000km Einfahrzeit verändert und auf 8.800 Umdrehungen gestellt.
Ich sehe den sowieso höchstens mal bei einem Fahrsicherheitstraining - auf normalen Straßen kommt ich eigentlich nie in diese Drehzahlbereiche.
Soweit ich irgendwo mal gelesen habe bringen höhere Drehzahlen keine bessere Beschleunigung als der nächste Gang mit weniger Drehzahl.
15.000er incl. Jahresinspektion und neue Beläge vorne: 560 Eur
davon Beläge vorne: 140 Eur incl. Arbeitszeit
Also nur 15.000er mit Jahresinspektion: 420 Eur
Dabei auch 2 Garantieprobleme und das Fahrwerksupdate abgearbeitet.
ps: Service-Check-Liste und Diagnoseprotokoll wurden selbstverständlich ebenfalls ausgehändigt - nur weil ich hier manchmal von Problemen lese diese Protokolle zu bekommen...
Das ist doch mal eine Erkenntnis, mehr Gefühl mit dem Öhlinsfahrwerk aber die GT gibt Dir mehr Vertrauen
Man sollte schon richtig lesen und dann auch korrekt wiederholen!
Laskywalk schrieb von "irre viel Feedback", woher Du da ein "mehr Gefühl mit dem Öhlinsfahrwerk" holst ist zumindest mir nicht ganz klar....
Man kann sich solche Dinger natürlich sofort komplett sparen wenn man davon ausgeht das jeder Dieb gleich mit einem Störsender um die Ecke kommt oder das Teil erstmal einbetoniert.
Kosten/Nutzen paßt bei unter 100 Eur nicht??
Selbst wenn man es erst einige Zeit nach dem Diebstahl merkt bestehen doch noch immer gute Chancen.
Wohnt ja nicht Jeder gleich 5 Minuten von der Grenze.....
ich habe das Sichtfenster mit schwarzem Rand, orangenem Innenteil und schwarzem Deckelschutz verbaut.
Und ganz ehrlich, das fällt absolut nicht negativ auf!
Geliebäugelt habe ich auch mit dem Teil. Aber ein Umfaller mit leichtem Rutscher, und man strandet irgendwo... ist das Teil nicht viel empfindlicher als ein geschlossener Deckel?
Dann besorg Dir noch das Folgende:
Danach war doch vom Threadstarter gefragt!
Sicherlich, trotzdem sollte man die scheinbare Menge an Fehlern und Problemen eben nicht zu hoch gewichten!
Es gibt sicherlich viele R's und GT's die völlig fehlerfrei funktionieren und wo die Besitzer niemals in dieses Forum gucken werden.
Ich bin ja auch fast problemlos unterwegs.....zumindest gab es nichts Schwerwiegendes...
Jupp, und hier melden sich eh nur die Besitzer mit Problemen.....Forum eben....
Was will ich auch in den Alpen mit einem
langen 1.Gang von einer Rennsemmel ?
Umgedreht - was will man mit einer Dukeauf der Rennstrecke ?
Ich bin da ganz bei Fire35.
Es geht doch auf der Renne/Rennstrecken- oder Kurventraining eben nicht um die allerletze Sekunde.
Ich komme mit meinem Reifen auch recht locker bis auf die Kante, aber ich mache das eben nur auf der abgesperrten Strecke.
Für den normalen Straßenverkehr behalte ich mir die letzten 10-15 % für den Fall der Fälle vor und weiß dann bzw. war zumindest mal in der
Situation zu wissen was geht.
Ich denke aber Du weißt schon worum es mir/uns hierbei geht!
Gruß!
Das sehe ich auch so!
Ich nutze die Restreckentrainings nicht um das dort Gelernte auf die Landstrasse zu übertragen.
Man lernt aber durchaus sehr gut die Möglichkeiten und auch technischen Grenzen der Maschine kennen.
Und mal ganz erhrlich, aber das ist nur MEINE PERSÖNLICHE Meinung, ich denke das ich niemals im öffentlichen Straßenverkehr mit irgendwelchen Teilen meiner Maschine am Boden rumschrabbeln muß - genau dazu geh ich auf die Renne.....wenn es überhaupt soweit gehen muss/soll....
Kupplung soll mal schön hydraulisch bleiben!
Hatten jetzt in den letzten 4 Jahren immer in der Woche in Tirol an der gleichen ZX10 3x einen defekten Kupplungszug - unglaublich aber wahr!
Meine Kupplung an der GT ist nach 15tkm auch noch komplett original und funzt optimal.
Also ich hatte auch keine Probleme die sich nicht beim planmäßigen Service haben beheben lassen.
Die 1290 ist schon nen tolles Teil!
Ist nicht meine erste neue Kette. Aber meine erste neue Kette, die unter den ersten tausend km so gelitten hat.
Dein Post ist nichts weiter als überflüssig (bis auf die Neujahrswünsche vielleicht).
Der Post von Monty bringt schon mehr Klarheit, danke dafür.
Kettenkontrolle ist/sollte wie Luftdruckkontrolle sein - trotz Sensoren!
Nach 5tkm erstmalig die Kette zu spannen halte ICH für zu spät - das fördert dann eben auch den schnelleren Verschleiß.
Drehmoment am Moped sollte ja bekannt sein - da darf man sich eben nicht auf Qualität verlassen sondern sollte schon im
eigenen Interesse regelmäßig kontrollieren.
Zweitmoped??? Gern aber sicher nicht wegen der SDGT!!!
Kette spannen nach nur 5tkm......um Gottes Willen......wozu wurde nur der unnütze Kettenspanner erfunden......Kopf schüttel....
Allen eine guten Rutsch gewünscht!!!