Moin Stefan,
ich hab mich missverständlich ausgedrückt, ich meinte natürlich nicht die Temperatur des Zylinders, sondern die des Krümmers. Habe es für möglich gehalten und wollte es mir auch einreden, dass es damit zusammenhängt. ;)
Ja, kompletter CR-Kit ist verbaut. Das Map ist, bis auf die Deaktivierung der Drosselklappen, unverändert. Ich habe den Sensor noch in die Airbox verlegt, den Rottweiler-Luftfilter verbaut, Gitter der Ansaugrohre raus und SLS komplett entfernt.
Beim Sensor bin ich mir nicht sicher, ob der da wo er jetzt ist gut aufgehoben ist (siehe Bild)? Der Luftfilter nimmt sehr viel Raum ein.
Es spricht nichts dagegen, wenn ich dir meine ECU schicke, kann ohne Auspuffanlage nicht fahren. Warte voller Vorfreude auf deine Anlage. 
Wäre denn eine zylinderselektive Abstimmung sinnvoll und wenn ja, hast du einen Tip für mich, wer sich mit der Materie auskennt (gerne im Norden, aber zur Not fahre ich auch ein paar Stunden Auto, wenns dann gut wird). Mit deinem Auspuff ist mein Optimierungsdrang gestillt, ausser du hast noch zufällig eine Dusche liegen. 
Gruß Stephan