Foto ist kompl. Idendent mit meinem Schaden, ich frag mich nur von was so was kommen kann. Mit dem Gefrierschrank ,ist eine sehr gute Idee und werde es auch so machen.
Dank nochmals
mfg
Beiträge von mmm4
-
-
Der Händler hat mir mit den Abzieher den Lichtmaschinenteil abgezogen.
Gehäuse auseinandergezogen und Kurbelwellenlager geprüft ,siehe da der Lagerinnenring der Kurbelwelle aufgepreßt ist, hat bei einer Fläche von einem Drittel der Lauffläche eine starke Aufrauhung. Nun müssen die zwei Lager raus. Schwierig ist, wie man den Lagerteil der auf der Kurbelwelle sitzt herunter bekommt.Ich glaub ich werd Ihn mit den Winkelschleifer runterholen.
Was meint Ihr ? oder gibt es da einen besonderen Kniff.Hab es schon wie auf der Repanleitung beschrieben mit einem Drehteil der auf 150 Grad erhitzt wird und dann auf den Lagerteil aufgesteckt mit einem anschließenden abziehen versucht...gelang nicht.
mfg -
Danke, werde Morgen zum freundlichen gehen und mir den Abzieher ausleihen. Ich glaub auch schon daß es an der Kurbelwellelagerung liegt.
werde dann weiter berichten.
mfg -
Kurbelwelle ist auf "OT" Stellung leicht Rau beim Drehen.
Kupplungsseitig ist Ok und Lichtmaschienenseitig ist der Freilauf bei langsamen drehen leicht ruckelig, klemmt jedoch nicht. Das Gehäuse wurde noch nicht getrennt, wollte dies bis jetzt vermeiden.
Kurbelwelle Axialspiel 0,55mm, also auch Ok und Radialspiel nicht merkbar und ist leichtgängig.
Die Nokenwelle weist keinen Verschleiß auf.
Der Kolben, sowie der Zylinder, hat leichte Längsriefen. Normaler Verschleiß ist jedoch nicht bemerkbar. Hohnspuren und bearbeitungsspuren am Zylinder sind gut ersichtlich. Späne wurden überall außer im Zylinderbereich und Krubelwellenbereich gefunden.Danke für dein Interesse...
-
Meine 640er hat nach 20.000km angefangen komische Geräusche zu machen. Dieses Geräusch wurde immer stärker bis sie sogar schon den Auspuffsound übertönte. Der "Freundliche" sagte mir, dass ich auf keinen Fall mehr weiter fahren sollte, seine Aussage: Es könnte eventuell sich die Mutter auf dem Primärritzel gelöst haben, Nockenwellenlagerschaden oder Kurbelwellenlagerschaden. Darum habe ich erst einmal nachgeschaut ob bei dem Primärantrieb die Mutter sich gelöst hat und dadurch das Klappern kommt jedoch war das nicht so. Danach habe ich am Ölablassschrauben festgestellt, dass sich sehr viele Späne am Sieb und am Magneten angehäuft haben, habe jedoch vor kurzem (c.a 100km) erst Öl gewechselt. Desshalb habe ich den Motor ausgebaut und zerlegt, jedoch habe ich keine Anzeichen von merkbaren Verschleiß an Krubelwelle, Kupplung,Laufbuchse, Nockenwelle, etc. gefunden. Das Getriebe habe ich jedoch noch nicht zerlegt da das Geräusch auch bei gezogener Kupplung vorhanden ist. Den Magnetring konnte ich jedoch noch nicht abnehmen, da mir der Abzieher fehlt. Nun weiß ich nicht genau woher die vielen Späne kommen.
mfg
-
Ich würde einmal einen Öl und Filterwechsel durchführen.
Dann fängst Du von Null an - und mit dem Ölwechsel sollte man nicht geizen .Das alte Öl ist sicherlich nicht das neueste. auch wenn wenig Laufleistung drauf ist.
mfg -
Ich bin mir da nicht sicher ob sich das zuverlässig messen läßt, denn die Zündspule funktioniert bei kalten Zustand.
mfg
-
Ich tippe da auf die Zündspule. Die Wicklung in der Zündspule dehnt sich bei Erwärmung aus und sollte die Wicklung schadhaft sein ,dann bekommt man dann einen kurzen und der Zündfunke bleibt aus.
mfg
-
wird da nicht die Zündung je nach Gasschieberstellung verstellt ?
mfg -
wo ist die Schwinge Pulverbeschichtet ? < kann schon Probleme machen > Schmelzpunkt zu nieder.würde ich dann nur das Lager in den Gefrierschrank geben und eventuell die Schwinge nur leicht "Handwarm" anwärmen und das Lager rasch einbauen.
mfg -
Vielleicht hat das was zu tun weil ich vor kuzen einen Vergaser KEHIN FCR 41 statt des Originalen montiert hab ?
mfg -
Hab den Vergaser Montiert und mit Originalbedüsung 660iger bestückt. Seilzug schließer passt und Öffner hab ich gekürzt und ein neues Messingnippel angefertigt und am gekürzten Seilzug angelötet,die Krümmung beim Bowdenzug direkt beim Vergaser hab ich ein wenig geradegerichtet und es funktioniert supper. Ach ja der elektische Anschluß am Vergaser passt auch nicht die Steckverbinder sind unterschiedlich , hab das aber auch schon gelöst.
Dank für alles
mfg -
Ich würde vor dem Zerlegen ! alles einmal mit einem Edding auf den Markierungen zu marieren .
mfg -
Danke
aber was meinst Du damit SLS und Stopfen kann ich weiterfahren oder Zylinderkopf runter .....
mfg -
leichtes anwärmen mit der Lötlampe ,mit Spuckekontrolle die muß vom Alu wegrollen und nicht verpruzeln, dann hast genug Temperatur und und Du kannst das neue kalte ev.Kühlschrankkalte Lager hineingleiten lassen.
mfg -
Meine LC 4 hat gute 20 000 Kilometer drauf und ich hab ein eigenartiges "Ventilgeräusch" es hört sich so an ,als ob der Auspuff zwitschern würde, ist natürlich Drehzahlabhängig und kommt vom Zylinderkopf .- eventuell zu großes Ventilspiel ? oder Nockenwelle?.... vielleicht hat schon jemand damit zu tun gehabt.
Danke
mfg -
Möchte meiner Supermoto 640 LC4 Bj.2003 einen Vergaser KEHIN FCR 41 von einer Husaberg verpassen und einen Originalen Auspuff von einer SM 640 einbauen . Ist das ohne größere Probleme möglich ,welche Düsen werden benötigt , ev. Leistungssteigerung. Meine hat bereits 21000 km drauf und läuft bis dato problemlos.
mfg