Beiträge von Chri57oph

    Meines Wissens ist der Schalthebel direkt auf der Schaltwelle. Also nicht so einfach möglich.


    Aber warum möchte man das an einer Supermoto? :sehe sterne:

    Warum?


    Ganz einfach: Weil es einfach die natürlichste Weise des Schaltens ist. :der Hammer:


    Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht umgewöhnen könnte.

    Aber ich finde es am angenehmsten so zu schalten und möchte mir keinen "Kompromiss" kaufen,
    wenn ich es vermeiden kann.

    Moin zusammen.


    Hat hier schon mal jemand das Schaltschema bei einer 990'er Supermoto gedreht, also den ersten Gang oben..... ?

    Ich suche für die nächste Saison eine neue Maschine, da meine Superduke leider nicht mehr zu retten ist.


    Grundvoraussetzung ist allerdings, dass man die Schaltung umbauen kann.

    Wenn das bei der Supermoto ohne absolut wahnwitzigen Aufwand möglich ist, kommt sie in die ganz enge Wahl.


    Ich würde mich über jede Antwort von Euch freuen! :grins:


    Gruß Christoph

    Ich habe nun auch endlich den Umbau mit dem Umbausatz von Mr.Gibbs abgeschlossen.


    Punkt 1: Das ist wirklich recht schnell gemacht, und wenig kompliziert.
    Punkt 2: Das ist die sinnvollste Lösung seitdem es die Salami gleich im Brötchen gibt.
    Punkt 3: Der Satz ist qualitativ echt hochwertig.


    Vielen Dank an alle Enthusiasten, die sich hier mit solchen Lösungen einbringen!
    Ihr seid Helden!


    :respekt:

    Ich habe mir vor 2 Jahren eine SD für die Rennstrecke geholt. So wie Marq habe ich relativ wenig geändert. Das teuerste Zubehör waren bisher die runden Akras und diesen Winter ein Fahrwerkstuning.

    Was mir ein besseres Sitzgefühl gegeben hatte, ist das Ein-Mann-Heck. Die 2 Personen Sitzbank bot mir keinen gescheiten halt und ich empfand diese als viel zu rutschig.

    Was ich noch geändert habe sind die Fussrasten. Die originale Position taugte mir überhaupt nicht. Zunächst hatte ich die Anlage von LSL verbaut. Inzwischen habe ich mir die Adapterplatten hier aus dem Forum besorgt und finde die von der Position her noch besser für mich. Ich denke das muss aber jeder für sich selbst testen.

    Ach und Lenkungsdämpfer von LSL habe ich noch dran geschraubt. Wobei der wieder eher für den Kopf ist. Bösartiges Lenkerschlagen hatte ich bisher noch nicht. Hängt sicherlich auch alles von den Zeiten und dem persönlichen Anspruch ab. Bisher bin ich von den Zeiten immer so mittelmäßig unterwegs.

    Bzgl. Reifen ließt man übrigens in vielen Foren: vorn Conti soft, geht immer :Daumen hoch:

    Was ich noch geändert habe sind die Fussrasten. Die originale Position taugte mir überhaupt nicht. Zunächst hatte ich die Anlage von LSL verbaut. Inzwischen habe ich mir die Adapterplatten hier aus dem Forum besorgt und finde die von der Position her noch besser für mich. Ich denke das muss aber jeder für sich selbst testen.

    Was ich noch geändert habe sind die Fussrasten. Die originale Position taugte mir überhaupt nicht. Zunächst hatte ich die Anlage von LSL verbaut. Inzwischen habe ich mir die Adapterplatten hier aus dem Forum besorgt und finde die von der Position her noch besser für mich. Ich denke das muss aber jeder für sich selbst testen.

    Hallo zusammen.


    Ich bin relativ neu hier (jedenfalls als aktiver Teilnehmer)und habe da gerade etwasvon Adapterplatten für Fussrasten gelesen.
    Ich suche solche Dinger für die 990'er SD R Bj. 2010.


    Momentansind mir die 390€ für eine Zubehöranlage mit ABE noch zu viel.....
    Hanging Off ist zwar mit den normalen Rasten auch möglich, allerdings bei der Position der Rasten (von diesen üblen Gummiauflagen mal zu schweigen..... )
    ist es mir als eigentlich eingefleischtem Yoghurtbecher-Treiber etwas komisch zu Mute....


    Andere Rasten sind bei Louis etc.ja schnell zu bekommen, die Platten finde ich nur nirgendwo.


    Könnt Ihr mir vielleicht eine Tipp geben, wo man die herbekommen kann?
    Da wäre ich Euch sehr verbunden.


    Ach ja, bevor ich es vergesse ....


    Frohe Weihnachten und so weiter und sofort ........



    :grins: