Tips für Rennstreckenumbau Superduke 990

  • Ich bleib dabei: hau' am Anfang nicht zuviel Kohle rein, denn es wäre nicht das erste mal dass die Umstellung von eben einem sauber aufgebauten Tiefflieger auf den Trecker dem Protagonisten absolut nicht passt und der Kürbis recht fix wieder veräußert wird.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Mir ist nichts über T°-Probleme bekannt...


    Ich hatte auch bei knapp über 40°C bei 25 Minuten Turns keine Probleme.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Was? Wo? Ich brauch' immer Reserve! :lautlach::lautlach:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Fook it! :arsch::crazy::lautlach:


    Beim ersten Mal hatt ich normales... Beim 2. war es zwar Dry Lube, der Übeltäter war aber das Alukettenblatt... Na ja, eigentlich war es meine eigene Doofheit wegen Nachlässigkeit...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Was fährst du für Ketten das die immer wegfliegen :staun: Bestimmt diese 520er Spielzeugketten :grins: Die haben auf der RSV auch nix getaugt. Was dickes muss her :lautlach:

  • Hehe... Naja, bei der ersten war's das Kettenschloss (original) und bei der 2. hatte ich mich wg 520er beschwatzen lassen... In Verbindung mit nen Alublatt und meiner Schludrigkeit war's nur ne Frage der Zeit...


    Seitdem nur noch Original und Ruhe is'...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich habe mir vor 2 Jahren eine SD für die Rennstrecke geholt. So wie Marq habe ich relativ wenig geändert. Das teuerste Zubehör waren bisher die runden Akras und diesen Winter ein Fahrwerkstuning.


    Was mir ein besseres Sitzgefühl gegeben hatte, ist das Ein-Mann-Heck. Die 2 Personen Sitzbank bot mir keinen gescheiten halt und ich empfand diese als viel zu rutschig.


    Was ich noch geändert habe sind die Fussrasten. Die originale Position taugte mir überhaupt nicht. Zunächst hatte ich die Anlage von LSL verbaut. Inzwischen habe ich mir die Adapterplatten hier aus dem Forum besorgt und finde die von der Position her noch besser für mich. Ich denke das muss aber jeder für sich selbst testen.


    Ach und Lenkungsdämpfer von LSL habe ich noch dran geschraubt. Wobei der wieder eher für den Kopf ist. Bösartiges Lenkerschlagen hatte ich bisher noch nicht. Hängt sicherlich auch alles von den Zeiten und dem persönlichen Anspruch ab. Bisher bin ich von den Zeiten immer so mittelmäßig unterwegs.


    Bzgl. Reifen ließt man übrigens in vielen Foren: vorn Conti soft, geht immer :Daumen hoch:

  • Good posting, MKII!


    Ups, den Lenkungsdämpfer hab' ich ganz vergessen... Hab ich auch dran... Für den Kopf...
    Allerdings war ich froh dass er dran war als es in Mettet doch mal geschlagen hat! :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Fußrastenanlage kommt auch was anderes drauf. Auf der Serie kann ich nicht richtig turnen :grins: Fahrwerk wird revidiert und dann wird getestet. Dann seh ich ob der Rest passt oder was ich noch änder. Wie marq geschrieben hat... erst schauen ob sie mir Spaß macht bevor da Geld reingesteckt wird

  • Noch was zum Thema Kette/Zahnkranz und Reifen. Mit einem 190er Slick von Metzeler lag der RW recht eng an Schwinge und Hinterradabdeckung an. Für Zolder vor 3 Wochen hatte ich mir ein 40er Kettenrad gegönnt und einen neuen Slick Metzeler 180/60 montiert. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich das HR drin hatte und die Kette nicht nicht mehr über über den Zahnkranz ging. War einfach zu kurz, bzw der Reifen war so hoch und breit das er nicht weiter rein ging. Ich bin dann mit dem 38 Übersetzung gefahren. Der 180er Slick ist montiert 193mm breit, hat auch ein wenig am Kettenschutz und Schwinge geschliffen. Reifenwärmer war auch problematisch.
    Mene Kette war eh fällig, ich habe jetzt eine 112er drauf, gibt ein wenig mehr Luft nach hinten, wo die Schwinge etwas breiiter ist.

  • Ich häng mich an dieses Thema mal mit dran...


    Ich war letztens in Hockenheim mit originaler Übersetzung, bin dann natürlich in der Parabolika immer in den Begrenzer gekommen und das nicht erst am ende der Kurve.
    Welche Übersetzung könnt ihr mir für Hocke Langanbindung empfehlen?


    Gruß

  • Gemoije zusammen,
    ich hatte meine SD seinerzeit mit schon montierten Oval-Akras und schönen PVM's gekauft.
    Das Monoheck war auch schon dran.
    Nach einigen Trainings habe ich dann 'nen Schaltblitz und einen Cordona Quickshifter nachgerüstet.
    Schaltblitz ist für mich eher Spielerei-denn bei dem Trecker ist er sicherlich verzichtbar.
    Aber das,was am meisten brachte war die Fahrwerksüberholung und Einstellung von Andy Vogt-GL Suspension.
    Echt geil,was der so gezaubert hat.
    Das Ding fährt wie auf Schienen.
    Das einzige was fehlt ist die Leistung.
    Auch ich war vor knapp 2 Wochen Sonntags mit Speer in Hockenheim-in der Parabolika könnten es schon ein paar mehr Pferdchen sein.
    Aber alles in allem ein schönes Spielzeug,bei dem auch im Falle eines Falles die Reparaturkosten überschaubar sind,und das Hobby dadurch durchaus finanzierbar bleibt.
    Gruss aus Frankfurt
    Miguel
    P.S.: Offene Airbox......einfach Deckel weg oder wie?????

  • Wenn ich mich recht erinnere fahren bzw. fuhren viele das in 05/06 serienmäßige 17er Ritzel... Außer Tead, aber was der an lange Übersetzung fährt ist nicht normal... Der 6. Gang blieb unbenutzt :crazy:


    Ich selber bleibe überall bei 16/38... Auf der Anabolika am HHR habe ich somit eine neue Fähigkeit entwickelt: Ich kann mit einem Auge geradeaus und mit dem anderen auf dem Drehzahlmesser schauen! Den Jungs die mit 50 Sachen an mir vorbeiballern werfe ich gedanklich ein "Bis gleich in der Bremszone..." hinterher... Klappt nicht immer aber es reicht für 1'58"... :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Das einzige was fehlt ist die Leistung.
    Auch ich war vor knapp 2 Wochen Sonntags mit Speer in Hockenheim-in der Parabolika könnten es schon ein paar mehr Pferdchen sein.
    Aber alles in allem ein schönes Spielzeug,bei dem auch im Falle eines Falles die Reparaturkosten überschaubar sind,und das Hobby dadurch durchaus finanzierbar bleibt.

    An dem Termin war ich auch, ich war der mit dem Schlüsselproblem :grins:


    Die meißten die in der Parabolika an einem vorbei ziehen, haben aus der Spitzkehre raus dafür keine Chance :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von TheBayus ()