Beiträge von Jules_RTR

    Danke!


    Hat denn wer ne genaue Empfehlung was Brems- und Kupplungshebel betrifft. Pumpe steht schon am Plan, aber würde mich gerne erstmal auf den Bremshebel beschränken, da aber natürlich schon am liebsten den vom Prototyp. Allerdings habe ich halt keine Ahnung welcher das genau ist..


    Kann mir vielleich jemand den genauen Namen sagen und was ich da genau brauche, da gibt‘s ja 16/16 19/18 und weiß der Geier was noch. Bin da echt komplett ratlos. Hier nochmal ein Bild von dem des Prototypen:

    Soooo... sorry für das lange inaktiv sein, Studium, Freundin, etc. pp....


    Habe es jetz zumindest mal geschafft die Felgen lackieren zu lassen, bin tatsächlich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Da mir heute der Bremshebel gebrochen ist wird‘s Zeit für neue (auch Kupplungshebel).

    Das steht als nächstes an. Dann erstmal n Navi, weiß, das hat nicht viel mit dem Prototyp zutun... aber dann kommt die AGA, was nach momentanem Stand die AR wird. Mal sehen...


    Also jetz geht‘s erstmal um Brems- und Kupplungshebel möglichst nahe am Prototyp, die RCS wurde ja schon empfohlen, gibt‘s noch andere Empfehlungen?


    Greets

    JulesE1D61D93-AE86-4641-BE9F-D10DC0A343C0.png

    A2A20413-9C0F-469A-91A2-8883366F7B9F.png

    A05C8DD8-65F6-493F-AA72-94D0FF5A7E12.png

    D5E39C04-DA93-44D1-9F04-FC822DCA417F.png

    4CCADF23-8A67-4560-9B3C-BA36D44C98FD.png

    CE44CDB4-E84E-4F2E-9E68-70DE2164F66F.jpeg

    ECC5CF32-D853-4778-A2A8-5606731F8507.jpeg

    CE09CC78-8C25-44CC-ACC6-DBB8CD0ADE45.jpeg

    126A443D-05FB-4AE2-AFDB-181446C2EDA9.jpeg

    01A00331-2FA6-4183-BD38-0EC8EA3D453B.jpeg

    646B8745-73E9-4171-A3D8-C7C579F8154B.jpeg

    BB1E3CF1-2162-4543-960A-126D5DEB7067.jpeg

    B79510A2-150C-4AB5-A07D-96FA70E55A8F.jpeg

    A0D22E4F-4DCF-418E-8BD9-AAEFAC646287.jpeg

    E3874491-C505-411C-9EAA-0B6D5B42C048.jpeg

    D6D68379-DB7C-483E-B195-E10618360833.jpeg

    C8F4654E-0AF1-4CFD-995F-64B0E01A291C.jpeg

    An sich geile Idee, aber dieses Heck + die Austin Racing ergibt ne 100% Stilllegung bei Kontrolle von den Schlümpfen ...


    Naja, vielleicht trau ich mich ja doch.. :D


    Danke für den Tipp! Werd sie mir mal ansehen!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Polierte Einlässe?? Jetzt bin ich verwirrt.. Lufteinlässe oder was?
    Das bringt doch nicht wirklich was oder :-D?


    Raceheck ist momentan nicht geplant, da ich vorerst nur auf der Straße unterwegs sein werde..


    Gibt‘s denn irgendwo schon die Prototypenfolierung für die Soziusabdeckung? Oder wird das ne Einzelanfertigung?


    Passt die Soziusabdeckung der 2018er denn mit dem Heck der SDR 1.0 zusammen? Beim Prototyp ist ja wie bei der 1.0er mehr vom Rahmen verdeckt als bei der 2.0er..


    103dB bei 4000 find ich durchaus vertretbar...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Dann schon mal danke für die Anregungen!
    Ich kann mir das einfach nicht vorstellen :‘D
    Das Rücklicht und die Blinker seh ich mir mal an!
    Und doch, meins schon ernst, aber die teueren Kleinigkeiten stell ich erstmal hinten an..
    Aus rein finanziellen Gründen :-D


    Gibt‘s die Prototypen Maske tatsächlich von Ktm???


    Die Frage ist halt wo hin ...


    Immer raus mit den Ideen, je näher an‘s Vorbild, desto besser.


    Allerdings wird das alles eben nach und nach passieren :/


    Mit dem Umlackieren muss ich mich noch erkundigen..
    Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.


    Und ja erstmal Optik und Sound :D


    Performance steht allerdings auch auf der Liste, nur halt, weil richtig kostspielig, weit hinten..


    Danke schon mal!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also danke schon mal für die Vorschläge!
    Bei den ebay-Spiegeln sieht das so aus als ob sie im Lenker wären?
    Sind aber Lenkerendenblinker oder?
    Sagen mir momentan am besten zu, auch die Spiegel.
    Danke für das Angebot mit dem Kennzeichenhalter, aber der R & G ist schon drauf. ;-)


    Weiß denn wer, ob hier jemand im Forum die Austin Racing GP1 Komplettanlage in Deutschland oder Österreich fährt?
    Ich müsste die unbedingt mal live hören...


    Weiß noch wer was zum Brems- und Kupplungshebel?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Habe die Austin auf der Messe schon mal gehört falls du die kurze mit der kleinen Dose meinst kannst du zu Hause VSD und ESD abbauen so in etwa hört sich das an etwas leiser vielleicht.


    Mal abgesehen von der Lautstärke...


    Obwohl mich ne Schätzung interessieren würde...
    Austin selber gibt ja ohne Eater 120dB an bei halber Nenndrehzahl, was schon recht stattlich is...
    Aber bei Volllast fänd ich noch interessant..


    Wie is der Klang? Abgesehen von "zu laut"..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gibt's das echt, das in 2500 Posts keine alte S** den Austin Racing fährt außer Cube?


    Sind wirklich so viele vernünftige Fahrer hier?


    Sehr schade, sicher ne schöne Anlage...


    Sollte sie doch wer fahren bitte PN bin bereit einige 100km
    Zu fahren um den live zu hören..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi Leute,


    da ich schon viele schöne Umbauten gesehen habe und auch selbst dazu neige meine Fahrzeuge gern (meistens sehr stark zu modifizieren) habe ich mich auch für meine Zukünftige entschlossen dies zu tun.


    Wie der Titel schon sagt, wird mein Ziel häuptsächlich optisch und ein wenig auch leistungstechnisch, dem Prototypen sehr nahe zu kommen.


    Zum einen will ich euch etwas an meinem Umbau teilhaben lassen und werde auch ab und zu eure Unterstützung brauchen.


    Also Plan ist folgender:
    Ich werde mir nächstes Jahr meine 2018er/17er SDR in weiß holen (warum weiß, erklär ich weiter unten im Beitrag) und hier schon mal einige PPs draufklatschen.
    Diese Saison ist für mich einfach nicht mehr sinnvoll..


    Geplant ist vorerst mal gefühlt der halbe PP-Katalog. (ganz miese und teuere Angewohnheit von mir, aber ich kann da nicht anders und mach das auch schon seit meiner ersten Kati so).
    Die Einzelteile sind momentan:
    - Karbon Spritz- und Kettenschutz
    - Karbon Kotflügel vorne
    - Tankschnellverschluss
    - Karbon-Zünschlossabdeckung
    - Ergo-Sitzbank
    - Alarmanlage
    - Soziussitzabdeckung
    - Race-Seat
    - Tankschutzaufkleber
    - KTM My Ride
    - Track Pack
    - Performance Pack
    - Automatische Blinkerrückstellung
    - ABS Dongle
    - Racing Luftfilter
    - (Lenkungsdämpfer)
    - Lenkeranschlagschutz
    - Fussrastenanlage
    - Schaltumlenkung


    So weit zu den PowerParts...


    Teile die KTM nicht anbietet ich aber trotzdem möchte/benötige um dem Prototypen ähnlich zu werden sind:


    1. die Austin Racing GP1 Hi-Slung Komplettanlage


    hier würde ich euch bitten, wenn jemand eine Komplettanlage kennt, die der des Prototypen noch ähnlicher ist, haut nen' Beitrag raus und helft mir :-).
    Selbst "gebasteltes" wäre auch in Ordnung sofern man die Anlage für später folgende Leistungssteigerungen verwenden kann (soll heißen die Anlage nicht die Leistung vermindert im Vergleich zur Serie).
    TÜV oder ähnliche Spaßvereine sind hierbei nicht relevant.


    2. Ein kürzerer Kennzeichenhalter
    Meine erste Idee wäre hier R&G


    Hier das selbe, wenn wer was qualitätsmäßig gleiches, optisch schöneres und im Idealfall noch günstigeres kennt, nur her damit!


    3. kleinere Blinker
    Hierzu hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber wie bei allem anderen bin ich offen für Anregungen!


    4. Felgenlackierung Racing
    Sollen aussehen wie die vom Prototypen, hier hab ich bereits ein Angebot für 250-300€ pro Felge.
    Wie immer, wer was besseres hat...
    (Wohne in Niederbayern, soll heißen mit Lackierern aus Berlin kann ich nicht wirklich was anfangen...


    5. der Rahmen und Lackierung
    Deswegen wird's die weiße werden, weil hier der Rahmen Serie schon in orange/weiß ist.
    Allerdings bin ich noch am Überlegen wie das mit dem Tank gemacht wird.
    Also, ob's für die 2017er einen orangen Tank zu kaufen gibt, oder ob umlackieren günstiger wäre...
    Auch hier, siehe oben aufgezählte Teile, danke!
    Die Sitzbank denke ich kommt unlackiert?
    Und die Abdeckung ebenso..
    Hier wird vielleicht foliert...


    6. Spiegel
    Auch hier bin ich noch komplett unschlüssig und uninformiert, werden aber auf jeden Fall nicht Original bleiben...
    Wie immer...danke!


    7. Brems- und Kupplungshebel
    Hier wäre es interessant zu wissen, welche auf dem Prototyp verbaut sind, vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen..



    8. Leistung
    Ein paar Ideen sind schon mal im Kopf näheres später..




    Abschließend möchte ich euch sagen, dass ich jetzt keine Lust mehr habe noch mehr zu schreiben, aber das für den Anfang mal genügen sollte.
    Werde den Beitrag mit Fortschritt des Umbaus beziehungsweise der Ideen aktualisieren so, dass ihr auf dem Laufenden seid.


    Danke für's lesen! Sollte ich irgendwelche Teile am Prototyp übersehen haben, nur zu.
    Freu mich schon auf Anregungen, Tipps und vielleicht auch konstruktive Kritik!


    Grüße
    Jules

    Hi Schmk 88!


    Schau mal hier


    MB Polish heißen die, wär in Bayern.
    Wie du siehst, nicht ganz billig, aber wenn du dir dei Fotos ansiehst, denk ich, die leisten keine schlechte Arbeit.
    Hab leider meine Zukünftige noch nicht, deswegen kann ich meine Erfahrung nicht teilen.


    Aber wie gesagt, sieht recht vielversprechend aus.


    Greets ✌