Beiträge von red.cargo

    Hallo Heiko

    Wie hoch ist den der Händler-_EK ?

    Vorrausgesetzt, der Verkäufer hat nicht geschummelt :grins:

    Ich wollte noch etwas reizen, mit Zubehör und Erstinspektion usw.

    Er drehte seinen Bildschirm zu mir, rief das Fahrzeug auf und zeigte mir, was die Firma letztes Jahr für das Töff bezahlt hat.

    Demnach lag der Preis im EK bei ca. 14131 ,-. Laut seiner Aussage machen sie jetzt ein Minus von ca 141,- , wollen aber unbedingt abverkaufen,

    da sie im Schnitt nur noch eine halbe pro Jahr verkaufen (In den ersten Jahren 30-40)

    Prozente gab es dann für etwas Zubehör, Erstinspektion und der verbaute Akra wurde mir für 600,- angeboten, habe ich aber nicht haben wollen.

    Deutschlandweit wird nur noch eine zum selben Preis in Nürnberg angeboten. Für mich war es so ok.

    Es reicht auch probesitzen, man muss nicht unbedingt fahren .... :grins:

    Das musste bei mir nun auch reichen.

    Habe gerade für eine neue 2018´er XT1200 ZE unterschrieben.

    Passt wohl im Gesamtpaket besser zu mir und gefällt mir optisch auch besser.

    Konnte zum Händler-EK-Preis nicht nein sagen... Die stehen halt wie Blei bei den Händlern.


    Ich danke euch für viele gute Beiträge, Meinungen und viel lehrreichen Lesestoff :Daumen hoch:

    Wer weiß, vielleicht wird es irgendwann mal KTM...

    Bei mir geht es gar nicht um nah oder fern, sondern um überhaupt.

    Heute wieder telefoniert, der angegebene Preis natürlich noch +Nebenkosten und das inserierte "schwarz" war doch nur "weiß"

    Es wird schwierig in D noch eine neue schwarze zu bekommen, wenn man nicht jeden Preis bezahlen möchte.

    Zum Glück bin ich ja nicht ganz ohne Moped...

    Kann auch noch das nächste Jahr abwarten.

    Sollte ich keine schwarze 1290 aus 2018 zu einem moderaten Preis bekommen, schiele ich auch noch zur oft (und wohl zu unrecht)

    verschmähten XT 1200 ZE.

    Die gibts auch als gutes Angebot aus 2018.

    Hat zwar 30 kg mehr und 50 PS weniger, aber ich bin eher der Kaltblut-Charakter und bräuchte kein Rasse-Pferd :nein:

    Hätte dann auch Kardan und der Auspuff könnte bleiben.

    Probefahrt steht bei beiden noch aus. War Samstag beim Händler, Mädel vor Ort konnte wieder nix sagen wegen Probefahrt. Ich solle doch im April mal anrufen.

    Also mal sehen...

    Hallo,

    ich mache mal hier weiter.

    Bei mir entscheidet sich nächste Woche, ob es dieses Jahr ein neues Motorrad gibt.

    Es soll eine schwarze 18´er S@S werden. Viele gibt es ja nicht mehr neu.

    Meine Frage:

    Gibt es technische Unterschiede zu den 2017´er Modellen? Kann man 17´er und 18´er Modelle

    leicht unterscheiden? Wäre ja auch interessant, falls es doch eine gebrauchte von privat werden sollte.

    Danke schon mal.

    Gruß

    Nun , sie stand erst für 12990 drin. Hat das Travel-Paket, Sturzbügel und sicher die 1000er Inspektion. Garantie bis 9/20

    Und sie wäre in der Nähe. Fand ich so ok. Preisvorteil ca. 2000,-

    Die neuen für 14000,- sind alle weit weg von mir. Die letzte in Leverkusen ist wohl auch raus.

    Weiß leider erst Mitte März, ob ich in eine neue Maschine investiere, hoffentlich gibt es dann noch neue schwarze...

    Ist es die für 13490,- die erst für 12990,- drinstand? Mit 1600km und zwei Haltereinträgen?

    Meine Versuche, Kontakt aufzunehmen sind alle gescheitert. Nur Mailbox und keine Antwort auf mails.

    Einen Tag später 500,-mehr aufgerufen.

    Die würde ich aus Prinzip schon nicht mehr kaufen :rolleyes:

    Obwohl die schwarzen langsam rar werden, als Neufahrzeug...


    Halte uns bitte mal auf dem Laufenden.

    Hallo,

    Beim KBA werden insgesamt 8 Typen der 1290 Adventure gelistet.

    2x AEC und 6x AFD

    Die AFD sind alle Euro 4 (Feld 14.1: 1432), die AEC wohl Euro 3 (14.1: 0214)

    Die Euro 4 AFD´s unterscheiden sich in Feld D.2 (Variante) als B1 (R), C1 (S) und D1 (T)

    Somit ist eine eindeutige Unterscheidung möglich.

    AFD sagt also nix über S, T, oder R aus..., sondern die Variante in Feld D.2

    In Feld D.3 steht dann nochmal im Klartext, ob R, S oder T.

    Interessanterweise werden 2 Motortypen aufgeführt: Euro3 "604" und Euro 4 "607"

    Ob die sich technisch unterscheiden, weiß ich nicht. Auf jeden Fall aber in der Nenndrehzahl bei Pmax (8750U/min und 9000U/min)

    Gruß

    Wenn die Konditionen stimmen, gebe ich mein Moped her.

    Die Aktion ist tatsächlich bis Ende März verlängert worden und betrifft nur die

    Fahrzeuge bis MY 2018

    Fände das neue Dekor auch nicht schlecht, aber nicht für 17.600,-

    Eine schwarze wäre mein Favorit.

    Anrufen wäre wohl wirklich das beste...

    Hallo,

    ich hänge meine Anfrage mal an dieses Theme, um nicht extra wieder was auf zu machen.

    Ist mein erster Beitrag hier, eine Vorstellung halte ich für sinnvoll, wenn ich tatsächlich eine KTM kaufe.


    Ich möchte evtl. im kommenden Frühjahr ein neues Motorrad kaufen. Probefahrt ist noch keine gemacht.

    Mir gefällt die S@S am besten am ganzen Markt.

    Ich vergleiche natürlich auch die Preise.

    Meine Fragen:

    - Wie verstehe ich nun diese Lets trade keys-Aktion? Ich gebe mein altes Motorrad ab (Inzahlungnahme?)und

    bekomme eine Umtauschprämie von 1500,- auf den Listenpreis? (+ Geld für das alte Moped?)


    Im Netz werden für neue Maschinen sehr unterschiedliche Preise aufgrufen.

    Ich find 13.790,- ( mit Aktion) und 13.895,- oder 13.990,- (da steht nix von Aktion)

    Oder 16.695,- für ohne Sonder-Ausstattung :sehe sterne: Was für Unterschiede !

    Ich vergleiche gerade nur Neufahrzeuge ohne Sonderausstattung.


    Lieber wäre ein Neukauf ohne mein Motorrad ab zu geben.

    Ein Besuch bei KTM war bisher erfolglos, da die Dame samstags vor Ort schlicht keine Ahnung hatte.

    Wer kennt sich aus...?