Beiträge von mark64

    Ich habe mit dem FLEX HARD CF von extrudr sehr gute Erfahrungen gemacht, z.B. GoPro Halterungen am Motorrad und GoPro Remote Halterung am Lenker.

    Sehr Formstabil und trotzdem Flexible genug um nicht zu brechen, das in einer vernüftigen Demension gedruckt, denke ich könnte gut Funktionieren.

    Es ist recht teuer und nicht so einfach zu drucken ( mindestens 250 grad am Hotend ), aber ein mega Produkt.


    FLEX HARD CF | Extrudr - High Quality Filament


    P.S. ich habe den Spritzschutz vom Ralf seit ca. 3000 KM drauf und bin sehr zufrieden damit, ein paar gummipuffer schaden auch nicht.

    Mark64 hat mir netterweise einen ABS-Halter zugeschickt. Ist schon deutlich stabiler.


    Gerade baue ich meinen Drucker auf ein core-xz System um, um die kompakten Masse für eine Verkleidung zu schaffen. Dazu habe ich mit (noch) offenem Bauraum Teile in ABS gedruckt. Meine Erfahrung: solange die Teile nicht zu hoch werden, geht der Druck auch so. Man muss allerdings die Temperaturgrenzen in der Firmware erhöhen (in diesem Zusammenhang möchte ich auch Klipper empfehlen. On-the-fly- Konfiguration der Firmware ist Gold wert und der Drucker ist jetzt schnell, ich hätte nicht gedacht, dass Marlin so auf der Bremse steht).


    Wenn der Drucker fertig ist, kann ich auch grössere Teile wie den Halter in ABS durcken. Dann gebe ich auch welche ab.

    Hi zusammen,

    der Halter funktioniert immer noch bestens und nach ca. 6000 KM keine Anzeichen von Problemen :Daumen hoch:

    @ Laskywalk : so vor der Moped Runde zurück, Navi Halterung hat Top Funktioniert und auch die Ablesbarkeit von meinem Tom Tom 400 war sehr gut, ich bin mehr als begeistert :Daumen hoch:

    Werde mir noch ein paar Schwingungsdämpfer mit einem längeren Gewinde als die Originalen besorgen, dann sollte es für meine Zwecke perfekt sein.


    :sensationell::sensationell::sensationell::sensationell::sensationell::sensationell::sensationell::sensationell::sensationell::sensationell::sensationell::sensationell::sensationell::sensationell::sensationell::sensationell::sensationell::sensationell::sensationell:

    90 % Füllgrad ist aber massig. Ich glaube nicht, dass das nötig ist, gerade weil das Gewicht des Navis ja auch auf dem Display aufliegt. Ich hatte bei PETG sogar 20 % bei den Prototypen verwendet. Ging auch.


    ABS sollte durch die höhere Flexibilität nicht problematischer sein...


    Bestimmt, aber sicher ist sicher :)

    Wenn ich die Parameter runterdrehe komme ich auch auf 100g :)


    Screenshot 2021-05-07 130139.png

    Okey.. also meines in PETG wiegt 95 g. Hast Du so gedruckt, wie ich es auf Thingiverse beschrieben habe? Ist ABS soviel dichter?

    Und wegen ABS: hast Du eine Abluft? Wie giftig genau sind denn die entstehenden Gase?

    Hi, ich habe den Zortrax M200 Drucker und der kann "nur" ABS drucken. Zotrax war der "MAC" unter den 3D Druckern, dadurch das es nur sein eigenes Filament drucken konnte, war er von Anfang an Plug and Play und hatte immer sehr gute Ergebnisse gebracht. Ich habe den Drucker ganz normal in der Wohnung stehen und habe weder ein Problem mit Übermassigen Geruch noch "Giftige" Gase ( habe den Drucker 4 Jahre und bestimmt 30-40 Rollen Filament ausgedruckt). Habe eine recht kleine Auflösung, 90 % Füllgrad gewählt und er Druckt immer ein "Bett" was auch bei der Grundfläche auch ziemlich ins Gewicht geht.


    Habe die Löcher dann noch mal kurz nachgebohrt :)


    Wie gesagt mega tolle Arbeit und es macht einen stabilen Eindruck, so das ich auch mit guten Gewissen mein Navi es anvertraue :)

    so mein Ausdruck ist fertig und werde es Morgen verbauen und Sonntag dann testen :)


    noch mal vielen Dank für die tolle Arbeit, der Ausdruck hat auch zum glück gleich beim ersten mal geklappt.

    Ich sehe weil das Bauteil schon eine gewisse Größe hat, es als schwierig mal "schnell" für jemanden es auszudrucken :(

    der Druck hat bei mir gut 13 Std. gedauert und ca. 170 g ABS Filament gebraucht. (800g ABS2 Filament kostet bei Zortrax im Moment ca. 40€)


    Ich möchte auch kurz meinen Gedanken zur der aktuellen Diskussion dazu geben, als erstes und wichtigstes jeder kann und soll machen was er will :ja:

    ich sehe das Thema auch ein wenig Kritischer aus dem Gesichtspunkt der Gewährleistung, wenn jemand für was Geld zahlt erwartet er normalerweise auch eine Gewährleistung !

    Egal ob zu recht oder nicht (also nicht aus dem Juristischen Gesichtspunkt) und das führt meistens im Leben zu Stress ...


    Und mir Persönlich geht es nicht darum ob ich jetzt X € für einen SP Halter oder den von KTM zu sparen , das würde auch bei dem Anschaffungspreis und Betriebskosten meins 3D Druckers

    gar nicht klappen. Sondern ich finde es total faszinierend, das so was für einen Otto Normalverbraucher wie ich es bin, möglich ist.


    86D2D811-4958-4CAC-A98D-8812DCA98999.jpegCF0E6CC2-E765-41CC-BC3B-C8103692EFCB.jpegE7EB245F-86CD-490D-B2A2-E85061C02D5E.jpeg

    Hallo zusammen, habe auch mal wieder den 3D Drucker angeworfen und raus kam eine Halterung für ein TomTom Raider 400. Die Idee war was zu machen was leicht wieder angebaut werden kann und keine Löscher

    zu bohren :) der Keil ist im Moment 20 grad kann aber einzeln getauscht werden bzw. angepasst werden. Am nächsten WE steht eine Probefahrt an, mal schauen was ich dann zu berichten habe.


    gedruckt mit PLA und alle Teile ca. 7-8 Std. Druckzeit und gut 100 - 120 g Material ( ungefähr 60 m bei meinen Einstellungen )






    IMG_1619.JPEG

    IMG_1621.JPEG

    IMG_1620.JPEG

    IMG_1622.JPEG

    IMG_1623.JPEG

    Ja, ich habe zwei Schlüssel bekommen, einen Keyless go und einen "Ersatz Schlüssel" der aber auch irgendwo auf den Tank zum starten gelegt werden muss und danach wieder weggesteckt. Hier sehe ich bei mir schon die

    nächste Möglichkeit den Schlüssel zu verlieren, wenn ich ihn vergesse aus der Tankmulde zu nehmen.


    Da haben bisher fast alle meine Schlüssel Tage lang drin gesteckt -und kaaner haz gemerkt- ich als allerletzter.


    ich denke das habe ich auch gemacht, nur der Schlüssel ist weg ... das Problem dürfte sein, das der Schlüssel sehr Kopflastig ist und deshalb wohl ausgefallen ist.

    mh also im Handbuch steht das der Händler nur den Schlüssel kodieren kann , habe nicht gefunden wie ich es selber machen kann. Ja Maschine steht in der Garage, dafür war Sie auch zu teuer im Freien stehen zu lassen :)

    Fahre schon sehr lange Keyless go bei meinen Geschäftsautos (A6, 5er BMW in recht guter Ausstattung) und da habe ich auch schon ziemlich viel gehört wegen Diebstahl und grade mit Keyless go. Also da wo ich aufgewachsen

    bin habe ich gelernt, wenn jemand mein Auto haben möchte bekommt er es auch, egal ob Garage, Alarmanlage usw. da spielt auch keyless go keine rolle.


    Werde aber sicherheitshalber noch mal zur Tanke fahren und schauen, vielen Dank für eure Kommentare und Bitte gerne mehr (habe schon wieder was dazu gelernt mit dem Gelben Balken)

    Hi, also ich habe keine Meldung gesehen und erst bemerkt als ich Tanken wollte, aber wie gesagt es war die erste Tour und ich habe vielleicht auch nicht so auf das Display geachtet ...

    Wäre aber deutlich besser gewesen wenn ich es bemerkt hätte :) Ich werde es gleich als erstes testen wenn ich einen neuen Schlüssel habe,

    im Moment habe ich noch ein wenig Probleme den Tankdeckel auf zubekommen mit dem Ersatz schlüssel (er geht nicht auf).

    Hallo zusammen,

    nach nur einen Tag mit meiner nuen GT 2020 habe ich den Keyless go Schlüssel verloren , leider erst zwei Stunden später beim Tanken bemerkt :(

    Oh man was für einen Riesen Akt, weil ich nartürlich nicht der Ersatzschlüssel dabei hatte und es fast drei Stunden gedauert hatte bis ich den dann endlich hatte.

    Meine Frage ist jetzt, weil ich ausser eine Ebay Anzeige aus Amerika (gut 400€) nicht bezüglich der möglichen ksoten gefunden habe, kann mir das vielleicht jemad

    sagen ?


    MfG Mark