Ich hab nun beim dritten mal auch das Nice CNC Thermostatgehäuse verbaut und aktuell ist es noch dicht. Ehrlich gesagt hatte ich keine Lust nun eine dritte KTM Version des Gehäuses zu verbauen und hab mich deshalb für das Nice CNC entschieden.
Beiträge von Vinegar
-
-
hier bei Jamparts gibts die ganzen DB Killer für Akra
-
Mittlerweile kann man doch die Lambdasonden deaktiveren lassen und dann den Motor richtig abstimmen auf dem Prüfstand, denke das dürfte eigentlich die beste Variante sein, ich hab das vor 2 Wochen auch machen lassen.
-
probier doch den von NiceCNC, da musst nur innen die Nase etwas abfräsen, da die etwas länger ist als die am original Deckel
-
Erscheint mir jetzt nicht plausible, das ist doch nur der Unterdrucksensor und der löst doch keinen MTC Fehler aus, wobei ich mich hier gerne etwas besseren Belehren lasse...
-
So ganz verstehe ich deine Absicht nicht, du kannst grundlegend jede Alarmanlage anschließen. Das einzige was du brauchst ist der Gegenstecker für den vorhandenen Stecker am Kabelbaum für die Alarmanlage, ich will nicht hoffen das du dir jetzt jedes einzelne von dir geschriebene Signal irgendwo dazwischen abgreifst oder Kabeldiebe reinquetscht wenn schon alles an einen Stecker ist... Kauf dir am besten die passende die kostet etwa 300€ und du musst nichts verbasteln, ehrlich gesagt glaub ich aktuell nicht das jemand ne 790er überhaupt klaut...
-
ich gebe das auch nur bei google ein, Lieferzeit, Mindermenge und sonstige Zuschläge muss man schon selber kucken... Hier wäre noch ein Anbieter
https://www.rcm-machines.com/d…8x2,4-fuer-rctp3/rctp3331 -
Klasse Info!! Danke ! Nur gibt es leider keinen 18 x 2.4 mm O-ring. Entweder ist es ein japanischer JIS P18 O-Ring welcher 17.8 x 2.4 misst oder es ist ein metrischer 18 x 2.5 O-Ring. Kannst Du nochmal nachchecken? Danke!

O-ring 18x2.4 - NBR - Nitrile - 70 Shore A - Schwarz - ORS38328 Kaufen - O-Ring-StocksO-ring 18x2.4 - NBR - Nitrile - 70 Shore A - Schwarz - ORS38328 Kaufen - O-Ring-Stockswww.o-ring-stocks.eu -
Ich hab mir das Teil nun gegönnt, war innerhalb einer Woche hier, Zoll sollte man nicht vergessen, das waren nochmal 56€. Den KTM Lenkergriff hab ich allerdings nicht dort gekauft, den gabs beim KTM Händler in Neumarkt für 77€ die Tage. Wenns nun mal wieder etwas wärmer ist, werde ich dann das Teil verbauen ;-) Achja nicht vergessen, gibt dort nen Forumsrabatt, Kennwort hab ich vergessen steht in einen der anderen Threads dazu.
-
Danke für den Hinweis, aber ich hab natürlich im 790er Bereich gesucht da es ja explizit um diese ging und nicht in den 1190er Foren ;-) Ist aber trotzdem intressant und hoffentlich genauso umsetzbar.
-
Ehrlich gesagt finde und kenne ich keinen Beitrag über die externe Veridian Tempomatsteuerung für die 790er, ich kenne nur die ganzen Beiträge über die originale von KTM und die geht ja nicht bei der 790 Duke wegen des fehlenden Untermenüs in der Software, daher vermute ich du hast die beiden verwechselt.
-
Intressantes Thema, intressiert mich auch. Soweit ich das verstanden habe, nutzt die Firma eine eigene Steuereinheit die dazwischen geklemmt wird und nicht die originale Tempomatfunktion die in der 790/890er integriert ist d.h. es sollte eigentlich funktionieren, wäre daher echt gut zu wissen ob das Teil schon jemand verbaut hat.
-
Bei meinen Umbau (790er Motor in Raptor) tritt eigentlich schon immer ein kleines Problem auf, beim Hochschalten habe ich sowas wie eine kurze Fehlzündung. Es ist jetzt nicht extrem laut aber nervt mich tierisch, egal ob ich mit Quickshifter oder Kupplung schalte, wobei es mit Kupplung auffälliger ist. Ich habe echt keine Ahnung woran es liegt, es war vorher mit originalen Mapping, mit Lamdasondenmanager und auch nach dem Abstimmen auf dem Prüfstand ist es noch da. Anzumerken ist auch noch, ich hab keinen originalen Kat drinnen, jetzt mit einen kleinen Steckkat ist es gefühlt etwas besser und auch wenn ich den Quickshifter abschalte ist es noch vorhanden und ich hab den Akra ESD dran. Ich dachte evtl ist es der Kupplungsschalter, da ich Vtrec Hebel dran habe und ne Magura Hymec mit HC1 Armatur, aber der scheint mir in Ordnugn zu sein wenn ich ihn durch messe.

-
bei meiner Offenen stand 235km/h
-
Soweit ich noch weiß, klappt Hardwareseitig alles mit dem Tempomaten, also Kombischalter passt, Kabelbaum passt, Software lässt sich freischalten. Aber schlußendlich ist die Menüführung für den Tempomaten auch nach Softwarefreischaltung nicht vorhanden und man kann den Tempomaten nicht aktivieren, da der Menüpunkt fehlt. Mit einen aktuellen Tacho und aktueller Tachosoftware müsste das dann gehen.
-
Ich habe ein normales Konnwei KW310 Diagnosegerät https://www.ebay.de/itm/314093047280?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=nlwilhyfrmk&sssrc=2047675&ssuid=M-L-1bXhTie&var=612752854581&widget_ver=artemis&media=COPY
und den OBD2 Adapter auf 6 polig und man kann damit ohne Probleme Fehlercodes lesen und reseten, auch gehen ein Großteil der normalen Parameter zum auslesen der 790er.
-
Also bei mir am 790er Quadumbau hat es auch keine Möglichkeit gegeben das ABS auszuprogrammieren im Steuergerät und KTM hat nur gesagt sie machen nichts da sonst die Homologation weg wäre egal wo das ABS verbaut ist. Der Dongle klappt zwar bei mir noch, aber die Meldung mit Illegal hat mich immer genervt zum wegdrücken. Ich habe nun das ABS normal am Kabelbaum angeschlossen, die Bremsleitungen gehen aber nicht mehr darüber sondern ganz normal von der Hand-/Fussbremse zum Bremssattel, im ABS Steuergerät sind nun Blindschrauben drinnen. Fehlermeldungen hab ich keine mehr. Ist natürlich kein Weg wer dann normal mit ABS wieder auf der Straße fahren will.
-
Ja das hab ich fast vermutet, ich wollte das aber eigentlich vermeiden und mir nichts zusätzliches bauen und der Tacho ist neu, den werde ich auch nicht zerlegen. Es hätte ja durchaus sein können das jemand noch eine einfache Variante kennt oder es einen nicht beschriebenen Pin für das Neutralsignal gibt.
-
Hallo zusammen,
ich suche für meinen neuen Quadumbau das Neutralsignal um den Rückwärtsgang anzusteuern, aber da die 790er ja keinen konventionellen Leerlaufschalter mehr hat, ist das aktuell nicht so ganz einfach. Hat irgend jemand aus dem Forum eine Idee, wo ich entweder geschaltene Masse oder geschaltene 12V im Leerlauf nehmen könnte. Hatte kurzfristig auch schon gehofft ich könnte das Signal von Kupplungsschalter/ECU zum Anlassertaster nehmen, aber da hat die heutige Messung mit dem DMM auch nichts sinnvolles ergeben. Bisher hat man das bei Quadumbauten immer so gemacht, dass die Masse für das Schaltrelais über den Leerlaufschalter genommen wird d.h. der elektr. Rückwärtsgang funktioniert dann nur im Leerlauf.
Gruß Tom
-
da bin ich echt gespannt, bin ja für meine Umbauten von 990er Motor nun zu den 790er gewechselt und habe echt ein klein wenig Bauchschmerzen was die Nockenwellenprobleme angeht...