Beiträge von ktm_kevchen

    Da ja leider hier keiner eine Antwort gegeben hat oder wusste hab ich mir selbst geholfen. Neuen Anlasser eingebaut und Ventile eingestellt. Das Spiel war viel zu groß daher hat auch der Handdeko nix gemacht. Jetzt läuft Sie. Nun noch denn Dellorto PHM40 dicht bekommen und die Session kann beginnen. Werd erstmal nur eine neue Schwimmernadel bestellen und hoffen das dass reicht.

    Ich hoffe nicht das was falsch zusammen gebaut wurde, als ich Sie im Januar abgeholt hatte bin ich noch eine kleine Runde Ca. 5-10 min gefahren lief wunderbar zumindest vom Gehör und Gefühl her und ließ sich butterweich schalten.



    Also werde ich wenn der neue Anlasser da und eingebaut ist noch einmal zum Mechaniker fahren, dass er sich noch mit dem AD beschäftigt.



    Es gibt eine Anleitung im Netz wo die AD mit ner Feile bearbeitet wurde damit Sie wieder funktioniert. Kennt das jemand bzw. hat Erfahrungen damit?


    https://vb.ktm-lc4.net/showthr…hlight=Autodeko+Anleitung

    Nachtrag, habe den Kohlenhalter incl. Kohlen abbestellt und auf anraten eines KFZ Mechanikers zu einem neuen Anlasser gegriffen, dieser meinte das auch der Rest des Anlassers nicht mehr altagstauglich sei und es nur eine Frage der Zeit ist bis dieser komplett zerfällt.
    Falls der Neue es auch nicht schafft die KTM zu starten könnte es wohl doch am Autodeko liegen!
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu Testen?

    Ist schwer durch kickbar mit gezogenem Deko geht es teilweise aber schwere und nur vereinzelt also nicht durchgehend.
    Hatte gestern Abend noch mit nem Bekannten gesprochen er meint die Kohlen sind fertig hab nun ein neuen Kohlenhalter mit Kohlen bestellt.


    Heute ist mir noch aufgefallen das mein Vergasser überläuft und somit sprit ungehinderter in den Motor läuft
    Heißt wohl das dass Nadelventil hin ist, Schwimmer ist gut gangbar nicht fest hab nen dellorto phm40 nd.
    Reicht es das Nadelventil zu ersetzen oder mehr?
    Und ja hatte vergessen den Benzinhahn zuschließen.


    Will doch einfach nur fahren


    https://www.al-electric.de/ind…3JEwoXEAQYAiABEgIkBvD_BwE

    Hi Fusi leider hilft das auch nicht glaube bei der 99 gab's noch kein Auto Deko habs aber auch schon mit gezogenem Deko versucht selbes Thema leider. Vermutet das der Anlasserlehrlauf ne Make hat oder die Ventile zu eng eingestellt sind

    So lieber spät als nie es war das rechte Kurbelwellenlager was sich verabschiedet hatte. Zum Glück hatte ich einen guten Freund der sich der Sache angenommen hat und den Motor über die letzten Monate zerlegt und wieder zusammen gebaut hat. Zylinder hat glücklicher Weise nix abbekommen.


    Nun stehe ich leider vor einer neuen Herrausforderung mein Anlasser hatte voriges Jahr ein bisschen rum gezickt. Jetzt ist es aber so das er nur eine Undrehung macht und das war's nehme ich die Zündkerze raus und versuche es rödelt er bis ich aufhöre was kann das sein? Die Kohlen im Anlasser haben schon über die Jahre an Masse verloren sind aber noch zur Hälfte da.
    Hab mal 2 Videos zum besseren Verständnis gemacht
    https://youtu.be/BSXgl4BYYEE
    https://youtu.be/6_6_77t4xsM
    Ansonsten erstmal frohes Osterfest

    Hab hier noch einen Beitrag von Wurschti gefunden:
    "Das Haltewerkzeug ist die sinnvolle Variante den Kupplungsmitnehmer zu halten...evtl. lässt sich das Werkzeug mit einigen, (falls vorhanden) alten Kupplungsscheiben selbst herstellen.
    Gegenhalten mit Gang und Hinterradblockiererei ist nicht sinnvoll (mögilich Beschädigung.."



    Was kann passieren?



    Etwas besser ist noch die Möglichkeit, an 'ner alten Kette (sechs-sieben Glieder) eine Vierkant-Hebel anzuschweißen und sich damit
    ein Ritzelhaltewerkzeug zu bauen (wird eh zum Ritzelwechsel benötigt).




    Wie soll das funktionieren?



    Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig gefragt ist die Devise

    Hallo Fusselhirnchen,
    wegen der Fahrleistung kann ich nicht sagen wie lange oder wie kurz das schon so ist. Beim Fahren hat sich nichts bemerkbar gemacht lief wie immer. Die ich sag mal Krümmel sind alle aus Plaste gewesen kein Metall! Das Zahnrad der AGW sieht noch gut aus kein Abrieb oder ähnliches Lager innen uns außen der AGW waren i.O.
    Eine Frage habe ich noch zur Demontage der Kupplung als ich gestern vor der Druckplatte sah's war unter der Mutter ein Sicherungsblech welches zum Teil die Mutter abgedeckt hat. Wie löse ich die Mutter incl. des Blechs oder muss ich da etwas beachten?


    Wurschti ja leider und bin nur durch Zufall drauf gestoßen da mir Benzin in den Motor gelaufen ist und im nachhinein wurde mir durch meinen Kollegen mit geteilt das ich doch den Benzinhahn nicht geschlossen hatte.


    Heute o. Morgen wird die Kupplung abgenommen um das Zyl. Eingangslager zu prüfen

    Hi Fusselhirnchen,


    leider sind die Stücken schon im Müll gelandet ohne Foto :motzki: Wie kann ich fest stellen ob es Getriebeeingangslager o. Kipphebelrollen sind?


    Was kann ich gegen die Inkontinents tun Schwimmer ist für meine Verständnisse gut gängig?
    Gruß und Danke für Eure Hilfe :Daumen hoch:

    Hi Jan,
    ja leider waren es mehrere 4-6 von den länglichen Metalstücken sagen wir mal 2 bis 3 mm lang und 1 mm breit. Mein Kollege geht von einem Walzenlagen o. Nadellager aus was es zermahlen hat oder vielleicht die Kolbenringe?

    Hallo Zusammen,


    sind gestern mal auf die Suche gegangen und sind leider auch fündig geworden. Magnetschraube an ich sag mal der Ölwanne abgenommen und wie auf dem Bild zusehen enttäuscht wurden.
    Die Flüssigkeit die eigentlich Öl sein sollte war mehr Benzin als Öl. In der Späne war nichts Golden aber wie Ihr seht jede Menge Bruchstücke :knie nieder:
    Heist wohl Motor raus und komplett zerlegen oder einen guten gebrauchten finden?
    Hoffe auf euren Rat!

    Hallo Mau5,


    erstmal danke für deine Antwort, allerdings glaube ich dem Kollegen da er schon viel länger mit und an seinem Motorrad unterwegs ist und im Normalfall weis ob es aus dem Überlauf kommt oder nicht.


    Die Frage ist eigentlich besteht die Möglichkeit das sich das Benzin bis zum unteren Teil des Motors durch kämpfen kann und dann dort irgendwo Austritt z.B. Simmerring Kurbelwelle oder ähnliches???


    Öleinfülldeckel habe ich auch geöffnet und es kommt ein markanter Benzingeruch raus was aber auch normal sein kann laut diversen Forenbeiträgen!


    PS: Benzinhahn wird immer geschlossen und an das Schwimerkammerventil habe ich auch schon gedacht!

    Hallo Gemeinde und mit Leidende,


    habe eine ähnliche Herausforderung hatte mit meiner Kati 640 SM Bj. 1999 einen kleine Unfall nun war ich an der Ersatzteilbeschaffung da rief mich mein Freund mit dem ich mir eine Garage teile an und meldet eine Benzinpfütze unter meiner kleinen. Als er die gute auf die Seite (Kettenseite) kippte soll wohl ein kleiner Bach gelaufen sein, genau konnte er nicht erkennen woher vermutet aber auf Höhe des Kettenritzels.


    Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, da müsste ja der ganze Motor mit Benzin geflutet sein aber die Benzinpfütze war nicht klein.


    Hat jemand von Euch einen Tipp oder das selbe erlebt?


    Als ich Sie kippt kam nix er garantierte mir das es nicht aus dem Überlauf vom Vergasser kam welcher ja auch auf der Seite ist!