ich hatte ja nun auch schon die duke 2 in der farbe titan. die bin ich zwei jahre gefahren. das war ein geiles ding.mit allem was man dann so macht. dellorto,luftfilterkasten, sebring usw. bloß, mir wurde es dann doch zu langsam. in den kurven konnte ich mich nicht beklagen. aber irgendwann kommen dann doch die geraden. und da fehlte mir dann was.
dann bin ich zx-10r gefahren. auch zwei jahre. langsamer ist man mit der nicht, auch nicht in den kurven. hätte sie wohl noch immer. wenn ich nicht ein kontakt mit einem reh gehabt hätte. rippenbrüche usw. naja, dann ging sie mit gutachter weg. dann lange zeit überlegt was nun kommen sollte.
ich bin vor dem kauf die lc8 adventure gefahren. was soll ich sagen: absolut geil das ding. hatte sofort wieder das gefühl.da war es wieder. sofort vertrauen,spaß. aber das design gefällt mir nicht. auch nicht mit sumo reifen.
dann, nach der genesung die superduke gefahren. vertrauen und spaß plus breitem grinsen im gesicht waren da. da war wieder das gefühl. es gibt wohl auch blut in orange
einen vollcrosser hattte ich auch. ne 125sx, bj.2005. neu gekauft.
die große supermoto auch mit 98ps reicht völlig. aber das bauchgefühl und das auge haben teil am spaß motorradfahren.nun habe ich mich bewußt für die 2005er version entschieden. ich mag die form. die maske, den tank usw. ich bin die 2008 version gefahren. meine 05er hat auch 16er ritzel, die ganggeschichte rauß. sie ist etwas rauher zu fahren als die neue. sie fordert etwas mehr die sinne. ist auch ruppieger am gas. mir gefällt das. ich kann nicht oft motorrad fahren, zeitlich gesehn. aber wenn ich fahre, dann sollte es schon ein besonderer tag sein. ich denke, ein motorrad mit einer rauhen seelemacht spaß oder nicht. wenn ich meine ruhe haben möchte, dann kaufe ich mir eine cbf 1000. die funktioniert wunderbar. aber wo sind die emotionen?
aber wie gesagt. alles ist sache des betrachters. die neue sieht auch wunderschön aus. keine frage. aber da sind wir wieder beim bauchgefühl. mich stört es nicht mit dem kleinen tank. wenn ich mich darüber beklagen sollte, dann stimmt auch mehr nicht an diesem motorrad. ktm hat dieses motorrad mit allen absichten gebaut spaß zu haben. da verstehe ich es nicht wenn die fragen kommen mit tankrucksack, gepäckrolle, sozia, verbrauch usw. nicht umsonst sieht man so wenig duketreiber einem entgegen kommen. der kundenkreis ist und soll auch ein bestimmter sein. die breite masse kann man mit dem motorrad nicht erreichen.
also- alles geschmackssache. soll ich mir nun zum kaffee heute nen nugatring, oder nen stück zitronenrolle kaufen 
gruß marc