Beiträge von rückenwindmarc

soundprobe folgte direkt nach dem ersten anschrauben. da waren die schrauben und die federn noch nicht dran.

also, daß sie sich so heftig angört hätte ich nicht gedacht. ich konnte mich mit meiner frau unterhalten, doch die gesprächslautstärke mußten wir um einiges erhöhen. normal unterhalten ging nicht. wirklich :knie nieder: . das ist heftig.

wir standen ca. 4-5m hinter der duke, da haben wir sowas von druckwellen abbekommen. da knallen dir die druckwellen in die haare rein. und der bass ist ja schon im stand bemerkenswert. ich freue mich schon auf die erste fahrt

muß aber noch was basteln. passt mit meinem r-heck nicht so doll und dem kennzeichenhalter.

achso. die soundfiles die man so hört: kann man vergessen. das ist viel zu harmlos.

gruß

moin zusammen. habe da mal eine frage an die superduke fahrer mit dem rheck.

ich habe mir jetzt jenes montiert, aber mir bleibt ein metallwinkel übrig. ist das der winkel den ich ersetzen kann damit ich die sitzbak ohne schlüssel runter bekomme?

da hätte ich noch eine bitte an euch. wie sieht denn die befestigung aus wo man die haken der sitzbank in die soziarastenposition hängt?

hat ktm da einen anderen bolzen beigelegt, wo ich die plastiklasche des hecks einhängen kann?

vielleicht bekomme ich ja rat. vielen dank im voraus.
    PICT0031.JPG
    gruß marc

So sieht das bei mir aus :crazy:
    Hat auch 90.- EUR gekostet — nicht viel bequemer, also kein Sofa, aber trotzdem sitzt sich`s besser und die Optik ist Top! :teuflisch:

das sieht ja richtig gut aus. gefällt mir. ich muß die r-bank aber erst noch probefahren. ich kann leider noch kein urteil abgeben oder die serienbank hart oder weich ist. ich werde aber bald berichten. mein heck in schwarz gepulvert habe ich heute abgeholt. die baustelle geht weiter.

mfg marc

die sind nicht ident. die unterkante von der heckverkleidung bei der normalen und die unterkannte beim r heck sind komplett unterschiedlich. deshalb sind die hitzeschutzbleche auf der oberseite und im bereich der soziusfußrasten unterschiedlich und nicht untereinander austauschbar.

die befestigungspunkte (schraubpunkt und die 3 laschen) sind aber bei allen blechen (r, normal und carbonteile) ident da auch der auspuff ident ist.

danke für den hinweis. ich meine doch- wenn man die serienblenden meiner sd an das r-heck macht, sieht das kacke aus. die form haut dann nicht mehr hin. die polierten sind bestimmt länger. dann sieht das heck mit den serienblenden nämlich nicht mehr gut aus.

die aufnahmen sind auch alle gleich sagst du. danke für den schnellen rat.

mfg marc

hallo zusammen. weiß jemand von euch ob der hitzeschutz karbon von der r die form hat wie der normale vonn der s-duke? optisch denke ich, das der hitzeschutz eine etwas andere form hat wie der originale.

der hitzeschutz der normalen s-duke hat ja drei aufnahmen hinten und eine verschraubung. ob der aus karbon das auch hat?

vielleicht weiß das ja einer.

gruß marc

nicht mit der maschine. hand-made. es schien auch schön die sonne. so wurde ich mit meiner frau auch gleich etwas brauner.

probiert es doch einmal aus. das zeugs ist wirklich erstaunlich gut. hatte ich schon mein doppel-titan auspuff der duke 2 sauber gemacht. also nicht nur für edelstahl.

gruß marc

das design finde ich ja echte klasse. ich würde mir ja viel zutrauen, aber mit dem kleben? da bin ich mir nicht sicher. bloß, wenn ich den klebesatz bestelle und den service zum verkleben auch order :sehe sterne:

das wird dann schon sehr kostpielig. da wäre ja schon eine lackierung denkbar.

hast du deinen satz denn verklebt?

gruß marc

hallo. du kannst doch bei deinem shoei die wangenpolster heraußnehmen. du hast doch drei druckknöpfe dahinter. du mußt den hörer schon hinter das polster legen. und das midland gedöns kannst du doch einfach an die linke seite klemmen :denk:

das mic. würde ich schon drin lassen. du kannst ja auch handys ankoppeln. dann hast du ja auch keine klinkenstecker der aus dem kragen schaut. die akku kannst du ja auch vom schlitten ziehen um ihn aufzuladen. kannst du ja auch über die bordsteckdose machen wenn eine vorhanden. nen kleines fach haben wir ja hinten.

gruß

Unterschied von Orginal auf Akra evo wie Tag und Nacht. Lässt sich viel schneller rechts links, links rechts..... umlegen. Und ist auch entspannter darauf zu Arbeiten. Hätte nicht gedacht das das so viel rausreist. :Daumen hoch: Hatte vor kurzen eine Leih SD erstmal naja gar nicht so der unterschied aber als ich dann wieder meine fuhr :alter schwede: welch unterschied.

das hatte ich mir doch schon so gedacht. das gewicht welches man verliert ist ja auch nicht gerade wenig. das glaube ich dir total. ich warte jetzt auf meine leos in tatan. als ich meine sd etwas zerlegt habe, da ich mein heckrahmen ja auch schwarz pulverrn lasse, war sie vom schieben und rangieren schon leichter. das freut mich ja mit den handligsvorteilen.

gruß marc

habe da mal eine frage: schafft man das auch so glatt zuhaus zu verkleben? das ist doch bestimmt nicht leicht. für die 05-06er habe ich noch kein design gefunden. aber das design in tarn hat schon was. nur leider habe ich das r-heck.

gruß marc

ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber dann kaufe ich mir doch gleich die r.

die sitzbank passt dann nicht mehr dazu. die r verkleidungen würde ich mir nur dranmachen wenn ich auch die r hätte. wenn ich ne 998 ducati habe, dann mache ich mir ja auch nicht 998r auf die verkleidung.

aber nicht persönlich sein, das ist nur meine ansichtssache.

ich hatte ja nun auch schon die duke 2 in der farbe titan. die bin ich zwei jahre gefahren. das war ein geiles ding.mit allem was man dann so macht. dellorto,luftfilterkasten, sebring usw. bloß, mir wurde es dann doch zu langsam. in den kurven konnte ich mich nicht beklagen. aber irgendwann kommen dann doch die geraden. und da fehlte mir dann was.

dann bin ich zx-10r gefahren. auch zwei jahre. langsamer ist man mit der nicht, auch nicht in den kurven. hätte sie wohl noch immer. wenn ich nicht ein kontakt mit einem reh gehabt hätte. rippenbrüche usw. naja, dann ging sie mit gutachter weg. dann lange zeit überlegt was nun kommen sollte.

ich bin vor dem kauf die lc8 adventure gefahren. was soll ich sagen: absolut geil das ding. hatte sofort wieder das gefühl.da war es wieder. sofort vertrauen,spaß. aber das design gefällt mir nicht. auch nicht mit sumo reifen.

dann, nach der genesung die superduke gefahren. vertrauen und spaß plus breitem grinsen im gesicht waren da. da war wieder das gefühl. es gibt wohl auch blut in orange :grins: einen vollcrosser hattte ich auch. ne 125sx, bj.2005. neu gekauft.

die große supermoto auch mit 98ps reicht völlig. aber das bauchgefühl und das auge haben teil am spaß motorradfahren.nun habe ich mich bewußt für die 2005er version entschieden. ich mag die form. die maske, den tank usw. ich bin die 2008 version gefahren. meine 05er hat auch 16er ritzel, die ganggeschichte rauß. sie ist etwas rauher zu fahren als die neue. sie fordert etwas mehr die sinne. ist auch ruppieger am gas. mir gefällt das. ich kann nicht oft motorrad fahren, zeitlich gesehn. aber wenn ich fahre, dann sollte es schon ein besonderer tag sein. ich denke, ein motorrad mit einer rauhen seelemacht spaß oder nicht. wenn ich meine ruhe haben möchte, dann kaufe ich mir eine cbf 1000. die funktioniert wunderbar. aber wo sind die emotionen?

aber wie gesagt. alles ist sache des betrachters. die neue sieht auch wunderschön aus. keine frage. aber da sind wir wieder beim bauchgefühl. mich stört es nicht mit dem kleinen tank. wenn ich mich darüber beklagen sollte, dann stimmt auch mehr nicht an diesem motorrad. ktm hat dieses motorrad mit allen absichten gebaut spaß zu haben. da verstehe ich es nicht wenn die fragen kommen mit tankrucksack, gepäckrolle, sozia, verbrauch usw. nicht umsonst sieht man so wenig duketreiber einem entgegen kommen. der kundenkreis ist und soll auch ein bestimmter sein. die breite masse kann man mit dem motorrad nicht erreichen.

also- alles geschmackssache. soll ich mir nun zum kaffee heute nen nugatring, oder nen stück zitronenrolle kaufen :sehe sterne:

gruß marc

ich würde mal darauf tippen:

a: flucht stimmt nicht mehr überein- guck dir mal die position der steller an der schwinge an. gleiche stellung der kerben links und rechts?

b: radlager hinten im dutt.

bei problem a sollte man eigentlich einen unterschied des geradeauslaufs merken. du bist dann wohl sehr mit korrekturen beschäftigt. ob und wie doll man es merkt kann ich nicht sagen. kenne ich auch nur von lesen her und hören. beim spannen der kette bin ich äußerst genau.

gruß marc