Beiträge von Varaudo

    31500km, 1290 SAT: heute hab ich die Reifen gewechselt und hab mir die Bremsbeläge vorne angeschaut, die sind wie neu!!!! Ich hatte das Jahresservice machen lassen mit Reifenwechsel, bei 20200km, vor etwa zwei Monaten. Von einem Wechsel der Bremsbeläge war nicht die Rede, auch war ein Beläge Tausch nicht auf der Rechnung.

    Normal sollten die Beläge längst auf 0 sein, aber wie gesagt, wie neu! Ich denke da hat jemand vergessen sie auf die Rechnung zu setzen...

    Wie auch immer, wie lange halten bei euch die vorderen Bremsen? Und woher kommt das Rattern beim harten abbremsen?


    Danke im Voraus für Antworten,

    Varaudo

    Meine Herren!
    Ich hab eine 1290er T bj. 2016, letzten Herbst gebraucht gekauft, inzwischen bin ich mit ihr rund 12.000km gefahren, die andern 12.000km heuer mit meiner alten Varadero, aber das ist eine andere Geschichte...
    Alles was so im Forum beschrieben wird hab ich auch: rubbel Bremse vorne, heiss gelaufene Hinterbremse mit blauer Scheibe und ohne Bremswirkung, einen Pirelli Scorpio Trail 2 der vorne nur 5000km hielt.
    Das Motorrad macht echt Spaß, aber Fernreisen werde ich mit ihr wohl keine machen...
    Meine Varadero hat inzwischen 157.000km auf der Uhr und ausser einem undichten Kühler war nichts kaputt!!


    Wie gehts jetzt weiter, reklamieren? Immer wieder und mich ärgen?


    Es gibt keine Alternativen, Honda hat nichts passenges ok- die AT aber die ist mir zu wenig wuchtig, Triumph Tiger zu schwer, Yamaha super Teneree ist eine moderne Varadero, und die Multistrada ist eine Rennmaschine im Enduro Kleid.


    Und eine GS kommt mir nicht ins Haus!


    Vielleicht passt das alles nicht hierher, aber jetzt ists nun mal passiert, sorry.


    Danke für eure ehrlichen Berichte,


    Gruß, Varaudo

    Hallo Matthias!
    Ich bin gespannt, morgen bekomm ich meine Scheibe. Wenn sie zu groß ist kommt die Säge zum Einsatz...
    Danke für die Bilder! Ich sehe das du auch die andere Sitzbank angebaut hast. Wie gehts dir damit?
    Bist du auch um die 1.90cm groß?!
    Liebe Grüße, Varaudo

    Um einen Kauftipp abzugeben bin ich wohl der geeignetste hier im Forum. Ich hab nämlich auch nachgeforscht und überlegt und gefragt...
    Ich bin auch ein Japan Motorrad Fan...
    Einige haben mir abgeraten, einige haben gesagt ich soll es tun, ja und dann hab ich letzten Freitag eine Gebrauchte 2016er gekauft.
    Und gestern bin ich das erste mal gefahren, knapp 300km und ich hab es genossen! Und wenn sie lauter Probleme macht in nächster Zeit ist mir das wurscht, weil die 1290T ein unglaubliches Motorrad ist!


    Kauf sie und du wirst Spaß haben!!!!


    Ok, vielleicht bin ich doch nicht der Geignetste, aber ich bin schon viel gefahren, aber so ein Lächeln hat mir noch kein Japaner ins Gesicht gedrückt!!!


    Ich bin happy mit meinem Kauf!


    Liebe Grüße, udo

    Hallo nochmal!


    Vor etwa einem Monat hab ich neues Thema erstellt "NEUVORSTELLUNG MIT BEDENKEN ".


    Erstmal möchte ich mich bei Allen bedanken die mir zum Kauf geraten, aber auch abgeraten haben...
    Lange Rede kurzer Sinn: ich habe es getan, bin ab Freitag Besitzter einer 1290 Super Adventure T, Bj. 05. 2016, 5000km.


    Bin gespannt und freu mich auf das was da kommt.
    Ich konnte es nicht lassen, ich musste es tun :peace:


    Nochmals Danke für die freundliche Aufnahme und eure Unterstützung hier im Forum!


    Liebe Grüße,
    Varaudo

    So, eine letzte Frage bevor ich zuschlage.
    Es sollte eine 2016er werden. Woran erkenne ich wann sie tatsächlich gebaut wurde?
    Am Ende steht dann ein 2015er Modell vor mir das erst 2016 angemeldet wurde?!


    Ich denke mir das eine 2016 vielleicht manche Kinderkrankheiten einer 2015er nicht mehr hat.


    Bei Suzuki heisst das z.b. K14 (die wurde dann eben 2014 gebaut) und bleibt ein 2014er Modell auch wenn sie 2016 angemeldet wird.


    Danke ein letztes Mal im Voraus für eure Hilfe,


    Udo

    Ja die Felgen....
    Davon hab ich leider auch schon einiges gelesen. Ich würde lieber keine Speichenräder haben!
    Nach viel lesen, eurem zu.- und abraten, Testberichten bin ich jetzt wieder motiviert eine KTM zu kaufen.
    Jetzt verkaufe ich erstmal meine V-Strom und dann schlage ich zu!


    Ich will es jetzt wissen!!

    Ja der Varahannes ist der Wahnsinn!!!!
    Ein cooler Typ und die Vara ist ein geniales Teil, aber wenn man dann z.b. Die VStrom fährt merkt man den Unterschied... es ist wie VW zu Mercedes... trotzdem behalte ich meine Varadero


    Nachdem die Saison fast gelaufen ist warte ich noch mit dem Kauf. Eventuell Verkauf ich meine VStrom privat und schau mal Anfang nächsten Jahres...


    Ich hätte so richtig Lust auf die 1290er...!!!!!

    Ich finde die1290T schöner. Das wuchtige gefällt mir auch.
    Und was mir an der "S" nicht gefällt ist das Licht.
    Ich bin halt ein alter "Konservativling"


    Und lieber " Trebbler" warum ich nicht probefahre weiß ich nur zugut, damals als ich die erste Varadero probegefahren bin wars um mich auch sofort geschehen...

    So viele ehrliche und emotionale Antworten hätte ich nicht erwartet, vielleicht erhofft!


    Die Verlockung nach all dem Positiven ist groß, aber der Zweifel bleibt.
    Ich denke ich warte noch ein wenig, diese Saison ist ja auch fast zu Ende...


    Vielen Dank für eure Hilfe, ihr seid schon eine tolle Gruppe hier im Forum.


    Und obwohl ihr mich nicht kennt seid ihr so hilfsbereit. Deshalb noch ein paar Worte zu meiner Person:


    Nach einer guten Zeit auf der Afrika Twin hab ich inzwischen die 2.Varadero, insgesamt rund 220.000 Varadero Kilometer hinter mir. Von Schottland bis Spanien, vom Nordkap bis zum schwarzen Meer, Balkan, Siziliien uswusw...
    Dann hab ich mir im Frühjahr 2016 eine VStrom 1000 zugelegt und bin damit rund 25.000km gefahren, ohne Probleme. Einziger Nachteil und deshalb auch meine Überlegungen umzusteigen, sie ist mir zu wenig wuchtig! Ich bin 190cm groß und sehe auf dem eher zierlichen Ding etwas zu groß aus.


    Jetzt kennt ihr die Geschichte, ich offe euch nicht gelangweilt zu haben!


    Danke nochmals für eure Teilnahme an meinem "Problem"


    Überlegen tu ich aber immer noch, wie sagte schon Henry Ford:"wer immer tut was er schon kann, wird immer bleiben was er ist"


    Und nachdem Ihr hier seid, trotz vieler Bedenken seid ihr über euren Schatten gesprungen, dazu gratuliere ich euch und ziehe meinen Hut!


    Hoffentlich bis bald,


    Udo

    Nochmals herzlichen Dank das ihr euch die Mühe macht so ausführlich zu schreiben, so ausführlich zu antworten !
    Das mit der Zuverlässigkeit ist mir schon wichtig. Ich war heuer mit meiner Varadero am Nordkap, vorher hatte sie 135.000 km drauf und jetzt 9000km mehr. Kein Problem! Und was noch dazu kommt, ich lass inzwischen alle 50.000km die Ventile nachschauen und wechsle das Öl regelmäßig. Das war's dann auch schon.
    Und "KT- Shifter"meint das die Africa Twin das richtige Gerät sein könnte... ich hab die probiert, sie ist etwa so wie meine 2015er VStrom, wobei mir die VStrom sportlicher vorkommt.


    Wie auch immer, ich hätte gern was Mächtiges (meine VStrom ist mir zu zierlich), was zuverlässiges (wie die alte Varadero), eben ein gutes Motorrad.


    Danke für eure Hilfe, ich werde berichten was nun herauskommt!


    Liebe Grüße, Varaudo

    Danke für eure ehrlichen Antworten!


    Ein paar Kinderkrankheiten würden mich nicht stören, aber wenn man irgendwo in Norwegen oder in Spanien oder sonst wo wegen irgendwelchen Kleinigkeiten liegen bleibt, ist der Spaß von einer Sekunde auf die Andere vorbei.


    Ich werde wohl noch eine Nacht darüber schlafen und weiterlesen!


    Dank euch!

    Sehr geehrte KTM Fahrer!
    Irgendwann wird sich wohl jeder mal fragen ob man auch zum KTM Fahrer werden soll, oder ob man weiterhin mit japanischen oder gar deutschen Motorrädern durch die Welt fährt...
    Ich bin ein Vielfahrer und habe die letzten 250.000km hauptsächlich Im Sattel von Varadero und VStrom verbracht.


    Jetzt ist es Zeit für was neues, 1290 Super Adventure T sollte es werden, doch lese ich jetzt in diesem Forum von verzogenen Felgen, Kupplungsproblem, Vibrationen usw..., kurzum Probleme die ich bis jetzt nicht kannte.


    Könnte vielleicht an dieser Stelle jemand schreiben wie super diese "Super Adventurer" ist und wie problemlos sie funktioniert um mir dir Kaufentscheidung zu erleichtern?!


    Danke im Voraus,
    Varaudo