hab gerade bei Klim geschaut...dort ist das Shirt 80 USD...umgerechnet 67.50 €....da ist definitiv was mit dem Zoll im Spiel. Kann mir nicht vorstellen dass in D einfach mal so 33% brutto auf den UVP draufgehauen wird. In der Schweiz kenne ich sowas zwar von zB Kosmetikzeugs o.Ä., aber ich kann mir kaum vorstellen dass Klim dieses Niveau erreicht hat
Beiträge von fanki
-
-
Das kann doch nicht wahr sein
die machen ja so, als wäre der Deckel, das Schlimmste auf dieser Weltdie aktuelle Lärmdiskussion lässt grüssen...die sind ja auch nicht blöd und wissen über den Lärmeinfluss des Deckels Bescheid...Youtube liefert ja eine gute Basis für Recherchen was so gemacht wird...easy Job für die
-
Aprilia ruft alle 660er zurück und tauscht den kompletten Motor. Die Pleuel sind falsch/schlecht gehärtet. Betrifft 110 Maschinen in Deutschland, insgesamt 700 Stück.
also das muss man Aprilia zu Gute halten..Die machen dann gleich das präventive Sorglospaket für den Kunden
...nicht wie KTM...erst ist es dies dann das...erst nur Ölwechsel...dann Motoren reparieren lassen...dann doch gleich einen neuen Motor...oder man wartet man bis der Eimer hoffentlich in der Garantiezeit wirklich hin ist. ich bin ehrlich gesagt erstaunt dass man mittlerweile in Italien was Qualitätssicherung betrifft meilenweit vor Österreich liegt
-
Manche Sachen, wie Harley oder Jack D. werden noch dazu mit Strafzöllen beglückt. Von Levis hab ich es auch schon gehört. Klim ?
das würde mich auch interessieren. Weil in den letzten +/- 2 Jahren sind die Klim Sachen schon übel im Preis hochgegangen. ZB ein Dakar MX Shirt kostet mittlerweile 90€

-
habe aber neu eine Braue reingefahren.
FahrwerkKann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Fahrwerk besser einstellen kann, damit keine Braue mehr am HR entsteht? Strecke war extrem kurvig, ständiges Rausbeschleunigen auf 110 Kmh, stellenweise Strassenbelag mit Schäden, aber die Ausnahme.
wegen der Braue würde ich nichts am Fahrwerk umstellen wenn es vom Fahrwerk sonst passt.
Es ist ganz normal dass sich die Profilblöcke beim Gasgeben verformen weil die Beschleunigungskraft die zwischen Fahrbahn und Reifen greift gegen die Fahrtrichtung wirkt. Angenommen die Beschleunigungskraft bleibt konstant so nimmt gegen Ende des Profilblocks der Schlupf zu (wegen dem Negativprofilanteil, bzw weniger Auflagefläche pro Kraft). Daher wird der Block am Ende abgerundet.
Auch die Rubbeln sagen wenig aus finde ich. manche reifen rubbeln stark (zB conti), manche gar nicht bzw nur ganz fein (S22).
beim Bremsen ist es genau gleich. Wer mal Stollen auf der Strasse gefahren ist weiss dass die Vorderreifen unweigerlich durch die Bremskräfte einen Sägezahn kriegen. Der Grund ist der Gleiche wie oben beschrieben.
-
gerrycoolb : easy...vielleicht habe ich in #429 auch was falsch interpretiert, kann vorkommen...sorry

-
es ist auch nicht nötig sich herablassend zu äussern nur wenn jemand was zu Klim fragt (siehe post 394) und dann feststellt dass Klim am Ende nicht das bietet was er sucht?
btw es ging ja die ganze Zeit um Klim...nur manche sehen das eben gleich auf der persönlichen Ebene wenn jemand anderer Meinung ist oder halt der Fragesteller dann am Ende merkt dass eben Klim nicht das bietet was er sucht. Dann ist doch der Zweck des Forums erfüllt? Wo ist denn das Problem?
btw.: wie alt sind wir denn? Ist es wirklich so schwer, der Witterung entsprechende Kleidung zu wählen? wie im normalen Leben wird man mit der Zeit schon herausfinden, was richtig ist - beratende Vorschläge berücksichtigend.
lies bitte noch mal post 394 und ff und reflektiere dann die Interpretation deiner obigen Zeilen...wäre wohl auch ein Fall für hier
-
Für die Hose muss es das ja nicht geben, da der Entsprechende ja eine Jeans drunterziehen wollte, was in Verbindung mit einem Fleecepulli/Windbreaker für meinen Geschmack auch die Klim Badlands Pro tauglich für Minusgrade macht. Jedenfalls sollte man damit doch ganz locker 20min Arbeitsweg überstehen.

Ansonsten zu der fast überall verbauten Griff- auch noch eine Sitzheizung verbauen und dann voll aufdrehen.

ich versichere dir dass eine Jeans unter einer Laminathose im Winter bei Minusgraden so gut wie keine Wärmeisolation gibt. Dafür ist die Jeans die m.E. untauglichste erste Schicht was Wärmeisolation im Winter betrifft (und im Sommer das Gegenteil...). Dann wirklich eher Wollunterhose und die Jeans auf dem Klo wechseln
Fahrt einfach mal 20 Minuten wenn alles draussen gefroren ist, bei totaler Bewölkung, vielleicht noch bei Nebel... dann wisst ihr schon was ich meine

Da bringt für die Beine weder die Griffheizung was noch die Sitzheizung die eh nur die Eier schwellt
Für den einen muss es die S-Klasse sein, der andere ist halt auch mit einem Dacia zufrieden.
Das ist jetzt überhaupt nicht negativ gemeint, sonder einfach ein Beispiel, wie es eben ist.kommt aber genau so geschrieben sehr negativ rüber. Nach dem Sinn: Alles was keine Klim ist, ist nur billig und minderwertig...nichts geht über Klim.
Ich meine: Wenn Klim halt nicht das bieten kann was Hambo braucht, heisst das doch noch lange nicht dass es S-Klasse vs Dacia bedeutet? Eher S-Klasse vs 7er BMW wenn man schon den Vergleich mit den Automodellen machen will.
Teuerer heisst auch nicht unbedingt besser
-
Genau des ist doch der Punkt. Die richtige Klamotte für den richtigen Einsatz.
richtig und genau daher ist eine Klim Laminatkombi ohne Thermofutter nix für Minusgrade im Winter wenn man 20 Minuten zur Arbeit fährt...darum ging es doch ursprünglich mal

20 Minuten klingen zwar nach wenig....können einem aber ganz schön lange vorkommen. Einmal durchgefroren ist das auftauen umso unangenehmer

Wenn jetzt aber die neue Kodiak eine Thermojacke (sogar Daunen
) haben soll, wäre Klim ja doch eine sehr gute Option?

Was mich nur irritiert wieso es das für die Hose nicht gibt...finde ich nicht konsequent durchgedacht
-
Alles anzeigen
Moin, kurze Frage an die Experten: ich suche einen Laminatanzug für sämtliche Jahreszeiten. Auch fahre ich mit der SAS im Winter täglich zur Arbeit. Deshalb trage ich an diesen Tagen die Motorradklamotten einfach über dem Pullover und der Jeans.
Da bei Klim ja kein Futter mit dabei ist frage ich mich jetzt, ob die Kleidung im Winter auf meiner 20 minütigen Fahrt zur Arbeit warm genug ist. Ungern würde ich mir noch eine weitere Schicht jedes Mal einzelnd an und ausziehen müssen, da sind die fest verbundenen Thermofutter der anderen Hersteller natürlich deutlich praktischer.
Von der Qualität und dem Design ist Klim aber schon ziemlich attraktiv.
Danke und LG
wenn du nur Jeans und drüber die Motorradhose tragen willst würde ich auch sehr zu einem Modell mit (herausnehmbaren) Thermofutter anraten.
ich bin selbst 3 Jahre lang im Winter bei bis zu -14°C für 20 Minuten zur Hochschule gefahren und war sehr dankbar über das Daunenfutter in der Jacke (+zusätzlichem Fleece!) und das Thermofutter der Hose. OK, -14°C war jetzt nicht täglich, aber es gab mal 5 Wochen am Stück keine positiven Temperaturen...
Da ist Klim nix für dich.
sorry. -
Ich bin an aktuellen Informationen zur Maira Stura Kammstraße interessiert. Manche sagen, die wäre geschlossen... Bin Ende August eine Woche da.
Viel Spaß noch und Gruß
Brus
letztes Jahr war es so:
Das Fahrverbot entlang der Stadtstraße Colle del Preit von der Kreuzung Colle del Preit - Rifugio Gardetta - Colle Cologna für alle Kategorien von Kraftfahrzeugen ab dem 4. Juli 2020 für alle Samstage und Feiertage bis zum 15. September 2020 und für den gesamten Zeitraum von 10 bis 20. August 2020;
wird dieses Jahr sicher mindestens so sein...es ist aber scheinbar wirklich geplant oder auch schon umgesetzt die Strecke für motorisierten Verkehr zu schliessen
-
habe 10W60 statt 10W50 bekommen (laut Mechaniker besser?)
da 10w60 v.a. kalt etwas zähflüssiger ist baut sich der Öldruck schneller auf als beim 10w50, das könnte schon mal die eine oder andere Gedenksekunde beim Kaltstart ausmachen...
-
wenn ich das richtig verstanden habe ist der " plus" eher für die schwereren Adv Modell konzipiert worden. Auf einer 690 sollte der "normale" nicht wirklich schlechter sein, oder irre ich mich?
-
Leihmotorrad bei Werkstattaufenthalt ist m.E. kein eigentliches Recht und auch nicht die Sache vom Hersteller direkt sondern Sache des Händlers bzw eine Serviceleistung an den Kunden.
Ein Leihmotorrad sollte schon drin liegen finde ich damit man wenigstens Mobil bleibt um zur Arbeit zu fahren. Und wenns nur ein heruntergekommener Scooter ist. Dass man damit jetzt nicht gerade eine 500km Tagestour machen sollte wenn es kostenlos ist versteht sich aber auch von selbst...
-
von MRA gibt es verschiedene Aufsätze. der von KTM kommt dem umgedrehten VSA-A am nächsten nur mit dem halter vom X-creen
-
ich hatte auf der 950er mal den Metzeler Six Days drauf. TT und 140er hinten. Fand ich richtig gut in Brandenburg (also viel Sand). Strasse ist daruaf natuerlich ne andere Nummer. Aber wat mut, dat mut ;)
für Leistungsstärkere Rallye/Adv Motorräder wäre der Karoo Extreme vielleicht noch eine etwas "haltbarere" Alternative zu einem 6-Days Extreme. der kommt bei mir jetzt dann auf die 701 für ein paar Events
-
hat jemand auf der 690er (Duke oder SMC(R)) schon mal den Michelin Power 5 probiert? (nicht PiPo!)
-
würde ich sagen. wobei ich jetzt daraus noch keine Wissenschaft machen würde. Ob jetzt 70% oder 90% wäre für mich jetzt gleich da eher schwer so genau konstant abzulesen.
Eine signifikante Ölstandsänderung wäre für mich zB 90% zu 30 %
-
min-max sind aus meiner Erfahrung ca 150ml
-
ehhh ...es geht nicht um das Laminat sondern die Textiloberfläche, also die erste Schicht.
Der Schmutz kommt da wirklich weniger tief rein. Weniger Schmutz, weniger gemüffel. bei einem 3lagigen Aufbau macht das durchaus auch Sinn wegen dem Vollsaugen der ersten Schicht. bei Laminaten wie der Badlands ist dieser Punkt weniger relevant
Wems den Aufwand und das Geld zu schade ist kann es ja auch einfach lassen... statt blöd rumstänkern und den Oberschlauberger raushgängen