Habe seit 1 Woche das Givi Schild montiert. Das Schild ist deutlich höher als Original und Puig. Das Material sehr massiv, gefühlt doppelt so dick. Scheibe lässt sich gut montieren. Steht sehr flach. Ist etwas gewöhnungsbedürftig. Bin zunächst mit Scheibe nur in höchster Stellung gefahren. Windschutz gut, ähnlich Puig, allerdings deutlich weniger spürbare Schleppwirbel. In höchster Stellung muss ich (185) durch die Scheibe schauen.
Fahre jetzt am WE mal mit niedriger Einstellung und werde dann berichten (Fotos)
Beiträge von Cross
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Das stimmt zu 100% - deshalb ist sie ja dran. So etwas "besonderes" wäre bei der SAS mal interessant.
Für ca 650€ beim Louis erhältlich. Fährt denn bisher niemand diesen Auspuff?
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Ja, ist bei mir auch so. Bin bisher ca. 600 km damit gefahren und sie ist noch nicht eingerissen. Trotzdem glaube ich, dass die Scheibe nicht lange hält. Die einfachen Gummischeiben sind ein Witz.
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Ja, ist bei mir auch so. Bin bisher ca. 600 km damit gefahren und sie ist noch nicht eingerissen. Trotzdem glaube ich, dass die Scheibe nicht lange hält. Die einfachen Gummischeiben sind ein Witz.
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Ich habe meine 1290S auf Li Io umgebaut und habe überhaupt keine Probleme. Auch nicht um den Gefrierpunkt. Wie hier schon öfters beschrieben, Zündung an und ca. 1 Minute warten, ggfls. 1x kurz den Anlasser drücken.
Schönen Saisonstart
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Genau, die Tasche hat unten eine Lasche, von hinten auf die Heckplatte gezogen und dann vorne mit Gurten an den Soziusfussrasten befestigt. Hält bombenfest und hat viel Stauraum. Geht sogar ein Integralhelm rein. Zusätzlich kann man die Tasche als Rucksack verwenden.
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Hatte heute auch riesen Probleme meine 1290er anzulassen. Irgendwie würde der FunkSchlüssel nicht erkannt und das Display blieb schwarz, ebenso natürlich die Lenkverriegelung. Nach ca. 1/2 Stunde ging’s dann plötzlich. Zuerst mit den geschilderten Fehleranzeigen und dann wieder ganz normal.
Hatte das auch schon jemand???
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Ich halte die Navifunktion in der aktuellen Form für einen Rohrkrepierer und keinen Ersatz für ein richtiges Navi. Das Display würde sicher auch für eine richtige Kartennavigation herhalten, GPS vom Handy.
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Gefällt mir in Titan auch sehr gut, hab auch lange überlegt und an die Kratzempfindlichkeit nicht gedacht . Egal, hoffe nur das er sich einigermaßen gut anhört wenn er mal endlich da ist
Mach dir mal keine Sorgen. Das warten lohnt sich, denn der SC hört sich brachial gut an. Grenzwertig laut aber nicht unangenehm.
Habe auf meinen Titan auch 8 Wochen gewartet.
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SC Project
Mit Hepco & Becker passt es problemlos.
Montage sehr einfach. Sound perfekt
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Ich hatte die 1090er ein paar Tage an der Côte Azur und in den Cevennen und war begeistert.
Kann mit einer 1200GS locker mithalten. Ich hätte sie wohl behalten aber ein super Angebot einer neuen SAS hat mich dann doch zu sehr gereizt. -
Die 1090er hat keine Öltemperaturanzeige. Zumindest meine ehemalige Bj. 2017 hatte keine und stand auch so in der BA
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was soll ich sagen, heute knapp 4 Stunden auf der 1290 gesessen und eine in schwarz gekauft :-))
Gruß
NorbertGratuliere Norbert Allerdings sind deine 4 Stunden nur guter Durchschnitt. Ein Pole hat 4347 Stunden auf einem Pfahl verbracht. Da ist noch weit hin Ich gehe davon aus, dass er den liebgewonnenen Pfahl auch gekauft hat.
Spaß beiseite, du wirst deine Entscheidung sicher nicht bereuen.
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Möglicherweise sind das nicht die gleichen Schutzbügel...der 1290iger Tank scheint breiter...Bestellnummern sind auch unterschiedlich.... !?
Siehe Bügel für 1290ig:
https://shop.touratech.de/stur…inal-ktm-sturzbuegel.html
...für 1050, 1090+1190ig:
https://shop.touratech.de/stur…m-sturzbuegel-orange.htmlSind verschiedene Schutzbügel. Die Aufnahme an den Original KTM Motorschutzbügel (vorne unten) ist verschieden. Die Edelstahlvariante ist anscheinend für das T Modell
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Beide Modelle probefahren ist natürlich das Wesentlichste. Da können wir schreiben und empfehlen was wir wollen.
Ich bin eher für die SAS. Klar, denn ich habe mir ja auch eine gekauft. Für mich wäre der große Tank eher ein Kaufhindernis. Ist er vollgetankt, fahre ich mit einer großen Flüssigkeitsblase herum, welche sich nicht unbedingt positiv auf das Fahrverhalten auswirkt und außerdem bin ich immer froh, wenn ich nach ein paar hundert Kilometer mal zum Tanken aus dem Sattel klettern darf. Ob man jetzt das Dickschiffdesign mag oder nicht, ist eher Geschmacksache. Vorteile hat es keine. Der Windschutz auf der SAS ist für mich ausreichend (185) und ich vermisse nichts. Der restliche Schnickschnack ist upgradefähig und kann problemlos per Softwareupdate nachgerüstet werden.
Egal wie deine Wahl ausfällt, ich wünsche Dir das richtige Händchen und immer viel Spass auf der Straße
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Nur als kleiner Hinweis
Von der Bestellung bis zur Lieferung hat SC bei mir 2 Monate gebraucht. Nov-Jan
Wer also im Frühjahr starten will, sollte sich langsam Gedanken machen
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Hallo zusammen und allen ein unfallfreies Jahr 2018,
kennt jemand diesen Öler und kann was dazu sagen:
https://www.berotec.de/epages/…s/17971318/Products/BP001
Habe bisher im Netz nichts gefunden.
Gruss
Marco
Habe ihn bestellt und nach wenigen Tagen erhalten. Ob und wie er funktioniert kann ich aber erst im Frühjahr sagen.
Das Material sieht aber gut aus. -
Vielleicht hilft das:
Das ist sehr nett von dir. Hast du auch ein PDF von der Fahrersitzbank mit Heizung?
Ein gutes neues Jahr an alle Forumsschreiber
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Ich habe jetzt angefangen meine Hepco&Becker zu montieren. Der Heckträger und das Topcase passen 1a. Den Seitenträger monierte ich erst nach dem neuen Auspuff SC.
Habe mich für H&P entschieden, weil der rechte Seitenkoffer rahmennah symmetrisch hängt. Das gibt sonst nur bei PP und die gefallen mir nicht.
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Da sieht man mal wieder wie weit die subjektiven Eindrücke abweichen. Ich fühle mich auf der SAS wohler. Die Sitzposition ist entspannter, der Windschutzscheibe ist besser, die Ausstattung ist besser (LCD, Blibber usw...), der Motor ist geschmeidiger
Allerdings bin ich 185 und habe im Sattel sitzend keine Bodenkontaktprobleme.