Zubehör-Windschild für 1290 SA-S (Modell-Jahr 2017)...?

  • Also ich konnte meine Puig Racing montieren... siehe Bild... passte nicht 100% aber es ging halt.


    Hab nun aber die Originale wieder montiert. Mal schauen wie ich mit der zu Recht komme.


    Der Tausch an sich war eine Sache von 5 Minuten...

  • Die Scheibe sieht aus wie die klare Ausführung.
    Ich hatte die Rauchgraue 2mal, und die schwarze 1mal zurück geschickt.
    Glaube allerdings, daß sie für alle drei Version die gleiche Gussform benutzen .
    Habe leider von Motea auch noch nichts näheres erfahren.
    Nur der freundliche Mitarbeiter am Telefon meinte man müsse das Produkt bis zur Klärung sofort aus dem Programm nehmen, um nicht noch mehr Kunden zu verärgern.
    Bei Ebay wird die Scheibe weiterhin angeboten und meine Rückläufer werden über die Schwesterfirma mit Preisnachlass vertickt.
    Ich glaube, bei Motea denken Sie wirklich ich bin zu deppert die damische Scheim zum Montieren.
    Schau ma moi wias weidageht. :winke:

  • Die Puig-Scheiben sehen mir eher tiefgezogen aus, als aus einer Gußform entsprungen.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Brrumm
    Hast du noch die originale Scheibe? Und wenn ja, könntest du die Mal vor deine neue Scheibe halten und Foto machen, um einen direkten Vergleich zu haben?
    Wäre super. Danke

    Spaß gehört zum Leben :wheelie: der ernst kommt früh genug :polizei:

  • Brrumm
    Hast du noch die originale Scheibe? Und wenn ja, könntest du die Mal vor deine neue Scheibe halten und Foto machen, um einen direkten Vergleich zu haben?
    Wäre super. Danke

    Uuups,grade erst gelesen! :staun:
    Werd ich gleich mal machen! :zwinker:

  • Bin jetzt mit der Touren-Scheibe ca 300km gefahren und habe festgestellt daß...


    -man fast keinen Winddruck mehr hat (Körpergröße 1,93m)
    -die nervtötenden Zwitscher-Geräusche am Helm verschwunden sind
    -ich problemlos mit geöffnetem Visier fahren kann
    -ich auch in Stellung "oben" noch drüber gucken kann
    -mir die Optik besser gefällt als mit der Oginoolen


    Könnte mir vorstellen daß man bei Reisegeschwindigkeit auch im Regen weniger nass wird,die "Schutzzone" hinter der
    Scheibe ist schon erstaunlich breit...muß mich schon weit nach außen biegen um wieder in den äußeren Luftstrom zu
    kommen! :Daumen hoch:
    Ähnlich wird's bei Moskito-Attacken im Sommer aussehen,eventuell könnte es etwas warm hinter der Scheibe werden!? :rolleyes:

  • HalloBrumm,
    Nur noch einmal zur Sicherheit: Es geht um diese Puig Scheibe https://www.motea.com/de/toure…t-70000041351-70000041351 ? Irgendwie sieht die auf den shop Foto anders aus?!?

    Gruß Torsten

  • Hallo. bin seit Januar auch 1290 SA-S Fahrer und mit der orginal Scheibe unzufrieden. Deshalb habe ich vor 4 Wochen die PUIG Racingscheibe montiert die wesentlich leiser und wirbelfreier wie die Orginale ist.
    Seit gestern habe ich die PUIG- Tourenscheibe (gleiche wie Brumm) drauf ............ echt super!!
    ICH (190cm/ 60er Jacke/ SHOEI Neotec+ GT-Air) kann die Argumente von "Brumm" nur bestätigen.
    Im Sommer werde ich die Racingscheibe fahren.





    Gruss: SESE

  • Hat jemand einen Vergleich vom originalen, kleinen Windschild der "R" zur Puig Racing?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....



  • Ja, ist bei mir auch so. Bin bisher ca. 600 km damit gefahren und sie ist noch nicht eingerissen. Trotzdem glaube ich, dass die Scheibe nicht lange hält. Die einfachen Gummischeiben sind ein Witz.



  • Ja, ist bei mir auch so. Bin bisher ca. 600 km damit gefahren und sie ist noch nicht eingerissen. Trotzdem glaube ich, dass die Scheibe nicht lange hält. Die einfachen Gummischeiben sind ein Witz.

  • Ja, ist bei mir auch so. Bin bisher ca. 600 km damit gefahren und sie ist noch nicht eingerissen. Trotzdem glaube ich, dass die Scheibe nicht lange hält. Die einfachen Gummischeiben sind ein Witz.

    Auf diese Art kriegen wir das Internet bestimmt noch dieses Jahr voll. :winke:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • @scelch


    Habe heute ein Paket von Louis bekommen und mich schon gefreut.
    Drin war u.a. die Puig Tourenscheibe Bestellnr. 10011711


    Und was war? Passt nicht. Habe heute mittag schon gedacht ich sei zu blöd.
    Aber nachdem ich das jetzt hier alles lese....


    Bestelle jetzt mal bei Motea. Mal sehen ob die schon eine neue Charge haben.


    Gruß
    Alex


  • Kannst du Glück oder Pech haben, sind wohl alle in einer Lagerbox :-(

    MoGG #337 survived Croce Domini