Beiträge von sese

    Nach 4 Jahren wurde jetzt mein Tune für die 1050er Adventure zu Ende entwickelt. Die maximale Drehzahl wurde auf 10.000U/min erhöht und die Leistung auf 124PS gesteigert.

    Orginalleistung und Stage 1 sind von mir, Stage2 von einem Tiroler.


    Gruss: SESE KTM1050.pdf

    Gibt es noch weitere Erfahrungen einer Änderung der Software?

    sese: Hast Du auch Änderungen beim Luftfilter etc?

    Orginal Luftfilter mit 11000km Laufleistung, Fliegengitter aus Ansaugkanälen entfernt, Luftabweiser verbaut?thumbnail=1

    Fazit: Irgendwie sind 4,5 Ps verlorengegangen! Leistungssteigerung laut TP-Püfstand ca.8%-also sollten nun 164,5 Ps an der Kupplung vorhanden sein. Es sind aber blos 160Ps.


    Was ist das Problem:- der dreckige Luftfilter

    - die Bastelei an den Ansaugkanälen

    - beides

    Ich werde alles an den Ansaugkanälen zurückbauen und beim nächsten Reifenwechsel wird mit neuem Luftfilter und adaptierter Software die Leistung nochmals gemessen.

    Am 3.5.2018 bei 2829km waren 152,5 Ps vorhanden (Kupplungsleistung, nicht Hinterrad!) und 7000 km später sollte sich das Bike etwas eingelaufen haben. Ich hoffe sehr das dann die Leistung die 164,5Ps+Einlaufen erreicht wird.


    Gruss: SESE

    Moin,

    hat einer von euch schon mal die MRA Vario-Touringscreen auf der 1290 SA ausprobiert ?

    Fahre die Scheibe seit August, für mich die beste von 5 getesteten Varianten ( Orginal, Puig Sport, Puig Touring, Puig Touring abgeändert und MRA - VT).

    Konnte vorher nur meinen Shoei GT AIR 1 nutzen, kann jetzt mit der MRA-VT auch meinen Shoei Neotec 1 wieder verwenden (alle anderen Scheiben waren mir zu laut) und der neue Scorpion ADX 1 passt auch sehr gut zur MRA-VT.

    Scheibe in mittlerer Stellung, Powerparts Sitzbank, 190cm.


    Gruss: SESE

    Hallo Parry Hotter, die S@S kommt der Papierleistung sehr nahe. Es fehlen weniger als 1%:

    Da ich vor der Leistungsmessung nur 9o km gefahren bin, wird sich die S@S schon noch einlaufen(adaptieren).

    Der Tuner hat mir mindestens 500km empfohlen.




    Gruss: Sese

    Na 6 % Leistungsplus, zudem gemessen an unterschiedlichen Tagen, dafür 500 Öre, da muss man's schon sehr nötig (die Show) oder sehr übrig (das Geld) haben.

    Lieber 500 Öre für +6,1Nm und 9,1Ps mehr am Hinterrad als 5oo Öre für einen Leistungs-und Drehmomentfressenden Zubehörauspuff der meist auch noch zu laut ist.

    War heute bei Danner Motorrad auf dem Leistungsprüfstand zur "Nachmessung" der Leistung!!!


    Leistung am Hinterrad:


    -Messung am 03.05.2018, 2829 Km, Serie HR-Leistung: 142,0 PS/129,2Nm.

    -Messung am 06.03.2019, 10777Km, Tuning HR-Leistung: 151,3 PS/135,3Nm.


    Leistungsdiagramm folgt!!


    Gruss:SESE

    Hob heid mei kathi vom chipper (Turboperformance) obgholt. Ets gehts a weng besser!(5Nm,12PS)

    Da der bayrische Dialekt einigen Usern Probleme bereitet versuche ich zu übersetzen!!!


    Habe heute meine KTM 1290 SAS vom Chiptuner(Turboperformace Regensburg) abgeholt. Nun hat sie etwas mehr Leistung(+5Nm und +12Ps)


    Gruss: SESE

    De bei Tp(Turboperformance) ham Probleme bei der Leistungsmessung af dem Leistungsprüfstannd für Autos mid dene "arschglatten" Doppelrollen. De san zu dritt af meiner Kathi gsessen und der Hinterreifen hod no ollerweil gr´aucht! Wenne nächste Wocha beim Danner an neia Satz Reifen griag, na werd a Leistungsmessung mocha wia bei da 1050ga vor zwoa Jahr.

    Warum Bilder einstellen...... meine 1290 SAS schaut genau so aus wie die Bilder und das Video im MRA Shop!!!


    Komm gerade von meiner 200 km Feierabendrunde heim.
    Wesentliche Veränderung zu allen vorherigen Scheiben:
    -keine Verwirbelungen am Helm und Fahrzeug, daduch bessere Sicht und stabileres Fahrverhalten uber 200km/h
    -Ansauggeräusch aus der Airbbox deutlich hörbar bis Topspeed
    -kann jetzt auch meiner Shoei Neotec 1 wieder verwenden (war mit den anderen Scheiben zu laut)




    Gruss: SESE

    Hab seit heute die MRA-VT und sie ist besser als erwartet!! Egal ob oberste oder unterste Stellung der Scheibe (VT in Mittelstellung), es passt bei mir(190cm, 58er Kleidung, Shoei GT-Air). Kann nun meine 4 anderen Scheiben im hintersten Regal verstauen wobei die Puig Sport noch am akzeptabelsten war.

    Hallo O-Li: - ich muste das MSR mit etwas Nachlaß bezahlen (Listenpreis ca. 141,-)
    - da meine SA-S ein 17er Model war wurde beim 1000er KD die 18er Software incl. MY RIDE aufgespielt.
    - entweder wheelen nur die mit der 17er Software oder die mit TRAVEL PAKET (MSR, MY RIDE; HHC; Qickschifter+)




    Gruss: Sebastian

    Problem gelöst: -man kann das MTC nur in Verbindung mit aufgespulten MSR ausschachalten.
    Habe heute am Sonntag beim Saisonsart bei meinem Händler MSR aufspulen lassen und kann nun MTC+MSR deakivieren (mit einem Klick) und die 1290 SAS wheelt in den ersten 3 Gängen!






    Gruss: Sebastian

    Meine 1290 SAS wheelt auch nicht trotz abgeschaltetem MTC !! War am 28.3. beim 1000er KD mit Softwareupdate !
    So eine Scheiße, meine 1050er mit Softwareupdate sprang mit ausgeschaltetem MTC im 1ten und 2ten Gang bei jedem Gastoß nach oben und Wheelies von 200 -300 meter waren auch möglich.
    Konn I mit da 1290er as Fohrn nimma oda stimmt do wos ned?????





    Gruss: Sebastian

    Hallo. bin seit Januar auch 1290 SA-S Fahrer und mit der orginal Scheibe unzufrieden. Deshalb habe ich vor 4 Wochen die PUIG Racingscheibe montiert die wesentlich leiser und wirbelfreier wie die Orginale ist.
    Seit gestern habe ich die PUIG- Tourenscheibe (gleiche wie Brumm) drauf ............ echt super!!
    ICH (190cm/ 60er Jacke/ SHOEI Neotec+ GT-Air) kann die Argumente von "Brumm" nur bestätigen.
    Im Sommer werde ich die Racingscheibe fahren.





    Gruss: SESE