Hob heid mei kathi vom chipper (Turboperformance) obgholt. Ets gehts a weng besser!(5Nm,12PS)
Gruss: SESE
Hob heid mei kathi vom chipper (Turboperformance) obgholt. Ets gehts a weng besser!(5Nm,12PS)
Gruss: SESE
(5Nm,12PS)
Do hodd ja a hunnerfinferzwanzger mehra Bauer...
Dere sese wo hast as denn macha losn?
hat er doch geschrieben → Turboperformance
TurboPerformance GmbH & Co. KG
Unterislinger Weg 14
93053 Regensburg
De bei Tp(Turboperformance) ham Probleme bei der Leistungsmessung af dem Leistungsprüfstannd für Autos mid dene "arschglatten" Doppelrollen. De san zu dritt af meiner Kathi gsessen und der Hinterreifen hod no ollerweil gr´aucht! Wenne nächste Wocha beim Danner an neia Satz Reifen griag, na werd a Leistungsmessung mocha wia bei da 1050ga vor zwoa Jahr.
Wieso?
Er schreibt doch 5Nm und 12PS
Nur mal so....
Tut das Not, hier Dialekt (oder was auch immer) zu schreiben? Kann mir vorstellen, dass manch einer sich damit ziemlich schwer tut.
Irgendwie erschlisst sich das mir nicht.
Achja, Glückwunsch zu den Zusatz PS.
Hob heid mei kathi vom chipper (Turboperformance) obgholt. Ets gehts a weng besser!(5Nm,12PS)
Da der bayrische Dialekt einigen Usern Probleme bereitet versuche ich zu übersetzen!!!
Habe heute meine KTM 1290 SAS vom Chiptuner(Turboperformace Regensburg) abgeholt. Nun hat sie etwas mehr Leistung(+5Nm und +12Ps)
Gruss: SESE
War heute bei Danner Motorrad auf dem Leistungsprüfstand zur "Nachmessung" der Leistung!!!
Leistung am Hinterrad:
-Messung am 03.05.2018, 2829 Km, Serie HR-Leistung: 142,0 PS/129,2Nm.
-Messung am 06.03.2019, 10777Km, Tuning HR-Leistung: 151,3 PS/135,3Nm.
Leistungsdiagramm folgt!!
Gruss:SESE
Jetzt ist es natürlich die Frage, ob man das dann auch (noch) entsprechend spührt.
Weil nur für das "Haben" wären 500 € schon etwas happig.
Es sei denn, man hat auch noch andere Vorteile
Also mich interessiert das Thema schon.
Ob man es merkt oder nicht.
Wenn´s Geld über ist?!
Bevor er es versäuft.
Aber....
Merkt du es denn, dass das Motorrad mehr Leistung hat?
-Messung am 03.05.2018, 2829 Km, Serie HR-Leistung: 142,0 PS/129,2Nm.
-Messung am 06.03.2019, 10777Km, Tuning HR-Leistung: 151,3 PS/135,3Nm.
Na 6 % Leistungsplus, zudem gemessen an unterschiedlichen Tagen, dafür 500 Öre, da muss man's schon sehr nötig (die Show) oder sehr übrig (das Geld) haben.
Na 6 % Leistungsplus, zudem gemessen an unterschiedlichen Tagen, dafür 500 Öre, da muss man's schon sehr nötig (die Show) oder sehr übrig (das Geld) haben.
Etwas anmaßend Dein Kommentar.
Mein Senf dazu
Ob nun 140 oder 150 PS Spitzenleistung an der Kurbelwelle ansteht ist für einen Straßenfahrer eher sekundär. Viel interessanter wäre zu wissen, ob mit dem Tuning der Drehmomentverlauf optimiert wurde, unsanfte Gasannahme - falls vorhanden - reduziert werden können oder aber auch Leistungslöcher bei bestimmten Drehzahlen weggebügelt werden.
Um es in einem Satz zu sagen(fragen) >>>Ist die Leistungsentfaltung im unteren und mittleren Drehzahlbereich noch homogener?
Im unteren Drehzahlbereich kriegst Du das nur hin, wenn Du die Werte der Lambdasonde manipulierst. Das hängt mit der Euro 4 zusammen. Hier wird das Gemisch künstlich mager gehalten um die Abgaswerte einzuhalten, was den unrunden Lauf des Motors zur Folge hat. Hat also nix mit Drehmoment- oder Leistungssteigerung direkt zu tun. Aber wäre interessant, ob die bei dem Tuning auch das gemacht haben.
Leistungsdiagramm meiner SAS am Hinterrad.
Gruss: SESE
Na 6 % Leistungsplus, zudem gemessen an unterschiedlichen Tagen, dafür 500 Öre, da muss man's schon sehr nötig (die Show) oder sehr übrig (das Geld) haben.
Lieber 500 Öre für +6,1Nm und 9,1Ps mehr am Hinterrad als 5oo Öre für einen Leistungs-und Drehmomentfressenden Zubehörauspuff der meist auch noch zu laut ist.
Beides gespart und 500 Öre in den Tank, genauso schnell aber mehr Kilometer