Beiträge von Richy-SA1290

    Sodele,

    die Käthe hab ich seit Freitag wieder. KD gemacht, neuer HR und auch der Schalter wurde versucht zu reparieren, was aber nicht so gelang. Da musste ich dann übers WE hand anlegen, und habe ihn mit WetProtect geflutet, und wieder eingebaut. Bislang 100% Funktionalität. Hoffe das bleibt so, dann hätte ich 200€ gespahrt. Apropos sparen. Knapp 1700€ kostete der Spass, mit defektem Kurbelwellensensor und neuem Hinterreifen

    Aber, sie fährt wieder wie auf Schienen, 240 ff kein Thema. Was immer da noch gemacht wurde (Lenkkopflager?), weil nur der HR kann es nicht gewesen sein.

    Achja, der Luftdruck ist bei 2,5 v und 2,8 h. Vlt war das des Rätsels Lösung.

    Egal, sie löppt wieder, und wie…. ?

    Mal eine Frage für den Blöden -


    muss ich die Griffarmatur auf jeden Fall demontieren bevor ich das "Wet-Protect" einsetzen kann ?


    Oder wird es voraussichtlich genügen von aussen durch eine kleine Öffnung das Zeugs drinnen zu versprühen ? ??

    Das würde mich auch interessieren. Wo, bzw. was genau muss da „geflutet“ werden?

    Taster von aussen?

    Ein neuer Schalter kostet 200 Euro und ist erst ab Februar 2024 Lieferbar :Daumen runter:


    Teilenummer 61411174100

    Das durfte ich eben auch erfahren. Meine Käthe steht zum 30tKD beim Händler, gestern nen Anruf bekommen, ob ich schonmal n Problem mit dem Schalter hatte. Ich verneinte. Allerdings pisste es in Strömen, als ich das Möp am Montag mit dem Hänger zum Händler brachte.
    In 3 Wochen soll es nach Sardinien gehen, wie denn, ohne Schalter (kotz)
    Begeisterung sieht gerade anders aus.

    Hallo Gemeinde,

    an meiner 18er SAS 1290 steht jetzt, mit 32tkm der KD an. Den lasse ich machen, weil die Käthe am WE stehen blieb, mit defektem Kurbelwellensensor. Ab zum Händler, und da kam halt das Eine zum Anderen. Was der 30tKM KD beinhaltet ist ja bekannt, auch dass es finanziell sehr anspruchsvoll ist.

    Nun meldete sich mein Händler, und meinte, der „Zündungsschalter“ (grau) wäre defekt, mal geht er, mal nicht. Kostenpunkt, um die 200€. Gemessen an den Gesamtkosten der momentanen OP kommt es darauf auch nimmer an. Aaaaber. Liefertermin für das Teil irgendwann November!!! Das wiederum finde ich schlecht.

    Habt Ihr auch momentan Erfahrungen, mit langen Teilelieferzeiten?

    Hallo Gemeinde,
    ich bin etwas ratlos, ob den ganzen "Angeboten", welche es zwischenzeitlich für die SAS gibt.

    Ich fahre die SAS ausschliesslich ONROAD, und das gerne zügig, sprich eine entsprechende Haftung nebst guter Laufleistung sind mir wichtiger, als Eigendämpfung und Nassverhalten.

    Jetzt gibt es ja da am Markt so einiges….

    Ich liebäugel mit dem Conti Road Attack 3, was meint Ihr so?

    Bin gespannt… :wheelie:

    Oder das...


    Abgrochenes Kabel am Hallgeber...

    da mal ne Frage zu, Aggel102,
    bekommt man das Teil soweit mal auseinenader, als "normaler" Schrauber?
    Oder bedarf es da spezial Werkzeug / Kenntnisse?
    So ne grobe StepbySTep Anleitung wäre Bombe ;-)

    P.S: Eben Deinen anderen Beitrag entdeckt... merci. Dann dürfte das spannenste sein, das Federbein auseinander zu bauen, damit man da ran kommt.

    Hallo Gemeinde,
    bei mir kommt jetzt, nach einer sehr nassen Regenfahrt neuerdings die Fehlermeldung "Federvorspannung".

    Wenn ich die Dämpfung verstellen möchte, von einer PErson auf bspw. 2 Personen, blinkt das Männchen bis zum geht nicht mehr. Stelle ich dann wieder auf eine Person zurück, ist das Männchen wieder schwarz.
    Ansonsten kann ich keine VEränderung feststellen, sprich das Fahrwerk ist wie immer.
    Ausser dem gelben Warndreieck im Cockpit nach dem Wegklicken der Meldung stört mich auch nix.

    Gibt es hier schon "andere" Erkenntnisse, was das sein kann, als die, die hier bereits beschrieben wurden?

    Sodele,

    abschliessendes Update:


    Service 3 Jahr bei 22,7tkm gemacht, kostete mit Garantie SB und Leihmoped dann 480€.
    Ein Thermostat war noch gehimmelt, wahrscheinlich während der ganz "heissen" Phase.


    Ergo: Sollte euer Moped einmal nach Batterieschwäche Probleme mit der Temperatur des Öls und oder des Wassers bekommen, Motor aus, abkühlen lassen, Batterie 10 Minuten ab, Motor an und 15 Minuten laufen lassen, nix machen (das ist dann der Inilauf).
    Danach sollte alles wieder seinen "geregelten" Gang gehen.
    Meine tut jetzt wieder, immer 4 Striche Wasser frei, und Öl so zwischen 83 und 95.

    Hoffe das hilft dem ein oder anderen.

    also, ich glaube ich habe das Rätsel gelöst. Zur Vorgeschichte: Am Freitag Morgen war die Batterie leer, da ich Donnerstagabend das iPhone an den USB Anschluss angeschlossen habe als die Zündung an war. Die Zündung habe ich dann ausgemacht das iPhone blieb aber an, und so entlud es in der Nacht zu Freitag die Batterie. Die KTM zuckte dann nur noch, aber ein starten war nicht möglich. Und so hat es dann wahrscheinlich diesen Parameter verbogen so dass ich immer eine zu hohe Temperatur hatte. Ich habe wie V2 lover es beschrieben hat die Batterie 10 Minuten abgeklemmt, und dann 15 Minuten einen Inilauf gemacht. Dabei das Motorrad angemacht und im Stand laufen lassen ohne irgendetwas zu tun. Schon sehr bald fing der Lüfter an zu laufen, und die Temperatur welche beim Start des Inilaufs bei circa 45° lag vom Öl, ging dann auf 104° nach oben. Nach 15 Minuten dann die Zündung ausgeschaltet, den Helm aufgesetzt und eine Proberunde gefahren. Ergebnis sind 96-98° und fünf Balken Wasser. Das ist auch glaub das Ergebnis wie es früher war. Noch einmal recht herzlichen Dank für eure Hilfe man lernt nie aus Liebe Grüße richy

    Miped geht erst kommenden Minat zum Service. Wurde nix geschraubt. Hab mal aufgefüllt, aber immer noch. In der Stadt Wasser keinen Balken und ab und zu rot. Überland dann ab und zu 2 Balken frei. Öl immer um die 100 bis 106 Grad.

    Thermostat?

    Hallo Gemeinde,

    aus gegebenem Anlass mal ne Frage zu Öl ind Wassertemperatur. Hatte heute (24Grad Aussentemperatur) ne ca. 500km Überlandfahrt. Dabei leuchtet das Wasser auf einmal in einem Ort ROT.

    Hatte da nie drauf geachtet, deshalb die Fragen:

    1 Balken bis 0 Balken Wasser, kann das sein (bei strammer Fahrt)?

    Wie hoch ist bei Eich das ÖL? Bei mir war es immer so 104Grad.


    Is mir nie so aufgefallen, deshalb die Fragen :denk:


    Achja, Aktivkohlefilzer ist raus, und beide Leitungen zu, die unten ist auf.

    Normal in der Stadt kein Thema mit der Temperatur....

    Puh....
    Mach Dir da mal nicht zuviele GEdanken.
    Ich habe meine Kofferträger auch nicht "eingetragen" von Bumot.
    Aber das sieht jeder anders. Wenn Du absolut kein Risiko eingehen willst, dann lass alles Orginal. Selbst dann kann es sein, dass Du dich erklären musst.

    IS leider bei uns so...