Beiträge von Richy-SA1290

    Also ich hatte vor 1 1/2 Jahren mein iPhon XR mit der SP Connect (ohne Vibrationsdämpfer) gehimmelt. Dann mit SP Connect Kontakt, und bald darauf kam der Dämpfer auf den MArkt.
    Ich nutze immer noch das SP Connect (ohne Dämpfer), und habe mir ein "altes" iPhone 6sMax besorgt, das dann mit Calimoto bedampft, und gut ists. BEnötige nix anderes mehr, bin mit dem Setup vollstens zufrieden. Und wenn die HArdware mal kaputt geht, gibt es eben Neue.


    Damaliger Fred:

    SP Connect und iPhone XR

    Juchuhhh......
    Heute morgen war es weg, auf der Fahrt zur Arbeit.
    Was es war?
    Hatte auch nochmal "nachgedacht" (stolzaufmichbin) und das Rücklicht im Verdacht gehabt. Also das Heck aufgerissen, und den Rück-/Bremslicht-Lampenstecker gesucht.
    Diesen dann auseinader gemacht, und WD40 rein. Etwas drin rumgefummelt, und wieder zusammen gebaut.
    Seitdem ist Ruhe, bzw. tut alles wie es soll.
    Komisch, dass nach nicht mal 3 Jahren der Stecker so zickt. ;-(

    Bremslicht kann das Rück/Bremslicht sein (darum Bremslicht als Meldung), Bremslichtschalter leuchtet auf wenn der Schalter den Strom nicht zum Licht hinten durchlässt (darum Bremslichtschalter).

    Strom geht zum Licht aber es leuchtet nicht = Licht kaputt.

    Strom geht nicht über den Schalter zum Licht = Bremslichtschalter

    Meldung "Bremslicht", bei mir leuchtet aber das Bremslicht. Was nun?

    Übrigends, heute morgen wieder, nur nimmer so oft.... :-(

    Kurzer Zwischenbericht. Normal gefahren keine Meldung, hintere Bremse betätigt, Zack Meldung da. Moped ausgemacht und wieder an keine Meldung. Dann weitergefahren vorne gebremst, Zack wieder die Meldung da. Nach ein paar Kilometern die Meldung von selbst verschwunden, 3–4 mal gebremst wieder Meldung da.
    zu Hause dann den vorderen Bremshebel mal abgebaut und auf einmal Dauerbremslicht gehabt obwohl ich den Schalter betätigt habe. Dann mal WD40 genommen, den Hebel wieder angebaut, Probefahrt und alles ist gut.

    Ich vermute dass der Schalter nicht ganz ausgelöst hat oder nicht schnell genug ausgelöst hat und deswegen die Fehlermeldung kam. Die Frage ist allerdings warum auch der hintere Bremshebel auf einmal diese Probleme auf zeigte. Vielleicht hat er ja auch ein Problem. Egal jetzt tut’s erst mal hoffentlich für lange danke und tschüss

    Hallo Gemeinde,


    seit gestern habe ich an meiner 18er SAS das Problem, dass in rot auf dem Dashboard "BREMSLICHT" aufleuchtet, inkl. orangenem Dreicek und beim bremsen dann die Blinker mit aufleuchten.

    Allerdings:

    Das Bremslicht ist ok. Es leuchtet. Genauso wie (dann) die Blinker.

    Heute morgen dann nach ca. 5km verschwand das "Dreick", ich konnte ca. 3-4 mal normal bremsen, dann beim erneuten betätigen des Bremshebels (vorne) kam wieder in rot "BREMSLICHT".

    Hmm, jemand ne Idee?

    Hallo Gemeinde,

    seit gestern habe ich (allerdings an meiner SAS) auch das Problem, dass in rot auf dem Dashboard "BREMSLICHT" aufleuchtet, inkl. orangenem Dreicek und beim bremsen dann die Blinker mit aufleuchten.
    Allerdings:
    Das Bremslicht ist ok. Es leuchtet. Genauso wie (dann) die Blinker.

    Heute morgen dann nach ca. 5km verschwand das "Dreick", ich konnte ca. 3-4 mal normal bremsen, dann beim erneuten betätigen des Hebels (vorne) kam wieder in rot "BREMSLICHT".
    Hmm, jemand ne Idee?

    Sorry, aber gebranntes Kind scheut das Feuer. Ist mir zu heikel, habe erst 150€ für die Rep des iPhones bezahlt......
    Hab jetzt das alte 6s dran, da brauch ich mir keine Sorgen mehr drüber machen.


    Wie kann ich die Dateien von Mister Anderson 1 auf mein TomTom importieren?

    Vorzugsweise wird das Wunschbild (zuerst auf den PC übertragen! :)) ) in der Größe 480x 272 in 24 bit - ich hab's in Photoshop - bearbeitet:

    . BILD>SKALIEREN>BILDGRÖSSE>Breite und Höhe in den vorgegebenen PIXEL eingeben (neben den Zahlenfeldern wenn nötig auf PIXEL umstellen)

    . PROPORTIONEN (ganz unten) ausklicken, sonst geht das eher ungewöhnliche Format nicht zum Einjustieren (jede Längenänderung bewirkt automatisch eine Breitenänderung)

    . OK (rechts oben)>DATEI>SPEICHERN UNTER>...ich habs unter Desktop auf C: gespeichert>DATEINAME: splashw>FORMAT [mark=red].bmp[/mark] .



    Danach den Dateimanager öffnen: Laufwerk des TomTom suchen UND:

    die "splashw" ins root-verzeichnis kopieren> Frage zur Überschreibung mit JA beantworten (vielleicht je nach Wunsch Originaldatei vorher sichern 8o ).

    Die Selbe Datei (splashw) AUCH ins /photo - Unterverzeichnis vom Navi kopieren. In diesem Ordner die Datei "SplashClassicWide" auf "SplashClassicWideOld" umbenennen und die neue "splashw" auf "SplashClassicWide" umbenennen.



    TomTomRider am PC "auswerfen", abschalten, kurz warten und wieder einschalten, danach ist der neue Startbildschirm geladen.



    Quelle: https://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=29969

    Neues Iphone 11 und SP-Connect Halter mit Hülle an meiner 790er Duke. Erste Tour am Sonntag damit, ca. 250km und das Iphone hat jetzt eine defekte Kamera. Habe extra die Hülle und den Halter fürs neue Phone gekauft, damit dies nicht passiert. Für mein altres 8er Iphone hatte ich ne recht starre billighalterung vom Mountainbike. Da war die Kamera am Motorrad auch irgendwann durch, obwohl es dort länger gedauert hat. Aufm Fahrrad wurde das Ding ja auch ewig gut durchgerüttelt und nie was passiert. Hab ich jetzt einfach nur Pech gehabt das es direkt kaputt ist? Zwei meiner Kollegen haben ihre Iphones beide seit Jahren am Lenker ihrer BMW's und noch nie Probleme gehabt. Macht es einen Unterschied ob des Handy eher an der Seite ist oder zentral in der Mitte?

    Nur die neueren Modell ab iPhone 8 haben Probleme, da nur diese anscheinend nen mechanischen Stabi drin verbaut haben. Ich versuche jedem davon abzuraten. Nehme jetzt mein „kaputtes“ XR zum Spielen an der Käthe....