Das is' nich' von mir!!!
Beiträge von Brrumm
-
-
-
Bin jetzt mit der Touren-Scheibe ca 300km gefahren und habe festgestellt daß...
-man fast keinen Winddruck mehr hat (Körpergröße 1,93m)
-die nervtötenden Zwitscher-Geräusche am Helm verschwunden sind
-ich problemlos mit geöffnetem Visier fahren kann
-ich auch in Stellung "oben" noch drüber gucken kann
-mir die Optik besser gefällt als mit der OginoolenKönnte mir vorstellen daß man bei Reisegeschwindigkeit auch im Regen weniger nass wird,die "Schutzzone" hinter der
Scheibe ist schon erstaunlich breit...muß mich schon weit nach außen biegen um wieder in den äußeren Luftstrom zu
kommen!
Ähnlich wird's bei Moskito-Attacken im Sommer aussehen,eventuell könnte es etwas warm hinter der Scheibe werden!? -
-
Brrumm
Hast du noch die originale Scheibe? Und wenn ja, könntest du die Mal vor deine neue Scheibe halten und Foto machen, um einen direkten Vergleich zu haben?
Wäre super. DankeUuups,grade erst gelesen!
Werd ich gleich mal machen! -
Habe meinen Akra auch verkauft und mir den Sc geholt
Joo,das stimmt wohl!
Falls jemand Interesse am AKRA hat würd ich auch umsteigen!?
-
Sieht dem Teil von SW-MOTECH ziemlich ähnlich...
https://www.amazon.de/dp/B01ADANESQ/ref=sspa_dk_detail_4?psc=1
...allerdings nicht klappbar!!!
-
Auf der Suche nach einer Gepäckbrücke für meine 1290 SAR stieß ich bei der AMAZONe auf ein Teil von IBEX,
allerdings explizit passend für die
KTM 1190 Adventure LC8 BJ 2013-16 schwarz !
Die Trägerplatte auf der Abbildung scheint identisch mit der der 1290 SAS/R !?
Ist das so??? -
-
Kannste bestimmt noch nachreichen!?
Haben sie bei mir auch akzeptiert! -
Falls noch jemand bei MOTEA bestellen will...hätte da noch'n Gutschein über!
-
Konnte meine Bestellung der "Touring-Scheibe" bei MOTEA am Montag problemlos in "rauchzart" ändern.
Die haben sogar den nachgereichten 5€-Gutschein ohne Murren akzeptiert!
Kommunikation mit dem MOTEA-Support--->1A mit Doppelsternchen!!!Scheibe wurde heute geliefert...hab mich gleich drüber hergemacht.
"Rauchzart" war definitiv die richtige Entscheidung!Die Höhe in Stellung "oben" ist schon beeindruckend!
Fahrversuche im Moment leider nicht möglich!MOTEA kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen,verwirrend war nur daß bei ebay unter "bs-motoparts"
dieselben Artikel mit anderer Verfügbarkeit angeboten wurden als bei motea.de !!!Bei der Montage muß die Scheibe mit sanfter Gewalt angedrückt werden um die Befestigungsschrauben paßgenau
anzusetzen,ansonsten alles fein...siehe Bilder! -
Dann sieht die in "RACKE-rauchzart" weniger schlimm aus als die dunkel-getönte!Oder ist die etwa schwarz???
Bei PUIG finde ich nur diese 3 Varianten... -
Nach Allem was ich hier jetzt gelesen und !!!gesehen!!! habe kann ich kaum glauben daß die gezeigten Touren-Scheiben ein-und denselben
Artikel (nur in verschiedenen Tönungen) beschreiben!?
Falls das doch so ist sollte ich meine Bestellung schnellstmöglich rückgängig machen!!!***Hoffe nur daß die angehängten Fotos keine Urheberrechtsverletzungen hervorrufen!?***
-
-
Hammer-Sound,mein Lieber!!!
Sogar in "Oginool" schon mega ansprechend!Da muß ich doch mal schauen was ich mit "Deinem" AKRA so tun kann...
-
Das ab 7000 U/min dem Motor die Luft ausgeht und sie nicht wie die 1190er nochmal einen Drehmomentzuwachs hat, wird auch in der Fachpresse kaum erwähnt oder gar falsch dargestellt. Woher da die 10 PS Mehrleistung gegenüber der 1190er kommen sollen ist mir ein Rätsel.
Habe meine 1290 SA-!R! (Vorführer mit 875km) erst seit September und bin seitdem ca 2400km gefahren.Aufgrund der nicht mehr so prallen Wetter-und Straßenverhältnisse hab ich's in der
Eingewöhnungsphase ersma' locker angehen lassen,d.h.habe die Drehzahl kontinuierlich gesteigert.
Ab 4500U/min läd SIE allmählich durch-man meint fast einen Vierzylinder zu fahren-ab 6000U/min geht's rasant auf die 8000 zu,ab da is' Hölle!!!
Leistungszunahme ab 8000U/min fast brutal,scheint nie aufzuhören!?Das dem Motor irgendwann die Luft ausgehen könnte-im Gegenteil- scheint absolut unmöglich,habe aber wegen der bescheidenen Traktionsverhältnisse noch keinen
Top-Speed-test gemacht!Da scheint ganz eindeutig bei Dir motormäßig schwerstmäßig was im Argen zu liegen!?
Meine subjektiven Fahreindrücke sind natürlich auch geprägt von 92000km mit einer YAMAHA MT01...gänzlich andere Leistungscharakteristik! -
Stand auch heute vor dem Problem des korrekten kollateralschadensfreien Wiedereinbaus des Hinterrads
nach erfolgreicher "Beflockung" mit Felgenrandaufklebern.
Im Handbuch ist das Prozedere ja man nur äußerst pauschal beschrieben...Aber anhand der sehr genialen Tips hier war das wirklich kein Problem!!!
Der Teufel steckt schon ein bißchen im Detail:
-Bremssattel verbleibt an seinem Platz(kannte ich bis dato so auch nicht!)
-Kettenschutz kann (bei der 1290 R!) dranbleiben,nur leicht nach rechts wegbiegen
-Rad nur von hinten/oben in die Schwinge einschieben,dabei die Aussparung am Bremssattelträger als Stütze benutzen
-sogar die Kettenspanner müssen nicht zwingend gelöst werdenEinzig das angegebene Anzugsmoment der Achsmutter (90 Nm) scheint mir zu gering?!
Wie stark zieht Ihr (ADV 1290 S/R) die Mutter an?Um die Kettenspanner gleichmäßig einzustellen habe ich mit der Schubslehre einfach den Abstand vom Ende des jeweiligen
Schwingenarms bis zum Kettenspanner gemessen.
Oder ist die Schwinge etwa nicht symmetrisch aufgebaut?