Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Wieviel km bist schon gefahren mit dem sc?

  • bitte gern


    harald


    wenn es nächstes Wochenende trocken ist , stelle ich noch eins ein mit dB Killer und eins mit überarbeiteten dB Killer , habe mir noch einen zweiten Satz dB Killer besorgt

    Super! Schon mal vielen Dank! :Daumen hoch:
    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Moin,


    hat sich hier jemand nach dem Endtopf-Tausch Gedanken über ein passendes Mapping gemacht, oder einfach dran und gut ist´s? Sofern nur der Endtopf getauscht wird, ist wohl nicht zwingend ein angepasstes Mapping notwendig?

  • @Roooobert


    ca. 150 km habe ich ihn drauf , vorher den Akra


    @ Malle


    gibt für die Adv. kein anderes Mapping soviel ich weiß , auch für den Akra gibt es nichts , laut KTM benötigt man auch keins ,bei Slip on :
    Sehr leichte und doch robuste Konstruktion aus hochwertigem Titan (Außenhülle) und Edelstahl (Innenleben)
    Gewichtseinsparung ca. 3 kg
    Karbon-Hitzeschutz im Lieferumfang enthalten
    Plug & Play-Montage
    Kein neues Motormapping nötig

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • 150km ja dann wird der Sound bestimmt noch besser. Hatte vorm sc auch den Akra und der Akra finde war 2000km gut. Mitm sc kann ich erst ab März fahren


  • Klingt doch mal richtig kernig. Vielleicht nicht was für jeden Tag, aber in abgelegenen Regionen z.B. in den Pyrenäen bestimmt mal richtig spaßig. Gerade in Verbindung mit dem Schaltassi.
    Wenigstens bietet der SC noch die Möglichkeit, die Eater mal zu entfernen. Ist ja beim Akra nicht mehr so leicht möglich. :grins:

  • ein Geschäftspartner aus Italien hat das für mich mit SC Project geklärt , er hat sie bekommen und mir kostenlos gesendet :Daumen hoch::peace:


    Codice Sc-STD-00281 : DB Killer KTM08-86T



    Grüße Michael

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Die nächsten Streckensperrungen lassen Grüßen....... :kotz:


    Bei uns im Raum wird seit letztem Jahr aufgerüstet mit DB-Messgeräten, da habt Ihr dann mit solchen Maßnahmen ein nettes Problem,
    da zahle ich doch lieber wenn es mal zu zügig war :lol:

    Grüße


    dachi

  • Finde den Klang mit den originalen Top.
    Der mit 14mm ist auch Top.


    Viele Streckensperrung und Tempo Limits kommen leider auch noch viel mehr von den Leuten die an solchen Stücken 10 mal auf und ab fahren das fast jeden 2 Tag und sich dabei Filmen. Und leider auch mal wegrutschen war bei uns leider 2017 sehr oft der Fall jetzt ist auf 50kmh begrenzt und viel Tempo Kontrollen.

  • Danke für die Videos!
    Ich tendiere aber doch immer mehr Richtung Remus...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Bin jetzt mal ein paar Kilometer mit dem Remus 8 gefahren, ist schon etwas dumpfer als der Originale. Ich werde ihn erstmal unbehandelt lassen und höhren was sich noch tut.

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

  • Danke für die Mühe, Bettpanne.


    Aber ich persönlich kann, zumindest über die Billiglautsprecher hier, keinen nennenswerten Unterschied zwischen den einzelnen Varianten feststellen.
    Klar, ein YT-Video ist dafür auch nicht die beste Grundlage.


    Dennoch finde ich selbst den Klang mit orig. DB-Eater durchaus ansprechend.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • ja da hast du recht , mit den originalen hört er sich in natura auf jeden Fall klasse an und um Welten besser als der Akra


    Zwischen Stufe 1 und 2 ist kein großer unterschied , hört sich klasse an , ist aber grenzwertig und würde den auch nur ab und zu mal fahren auf abgelegenen Strecken wo es keinen stört :zwinker:
    aber mir gefällt auf jeden Fall das man sie zumindest wechseln kann , auch wenn manche jetzt bestimmt wieder den Finger heben :lol:



    Gruß Michael

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Hammer-Sound,mein Lieber!!! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    Sogar in "Oginool" schon mega ansprechend!


    Da muß ich doch mal schauen was ich mit "Deinem" AKRA so tun kann... :denk:

  • Ich habe heute den Trichter aus dem Verbindungsrohr meines Remus 8 entfernt. Das Ergebnis kann sich hören lassen.
    Der Sound ist dumpfer aber nicht viel lauter geworden so wie man es bei einem Auspuff mit viel Volumen erwartet.

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019