Hab den MRT5 auch auf der 1290 SAT und ist für mich der geilste Reifen nach PST2 MRS und CTA2....Der MRT 5 klebt auf dem Belag absolut unempfindlich bei Bitumen und So stabil wie kein anderer bei hohen Geschwindigkeiten auf der SAT ....macht nur noch Laune und sind meiner Meinung nach Welten zu den anderen wenn es um Spaß geht.....einfach nur geil wie agil und sportlich die Dicke fährt....Luftdruck kalt Solo gibt Michelin übrigens vor 2.3 vorne und 2.6 hinten....
Das kann ich genau so bestätigen. Die geilste Pelle die ich auf den KTMs gefahren bin. Bis jetzt CTA2, MTN, PST2, CRA3. Ich fahre Solo auch Luftdruck 2.3/2.6.
Habe bis jetzt ca. 1300 km damit zurück gelegt. Wie lange der bei mir hält, weiß ich noch nicht. Demnächst steht eine Alpentour mit ca. 3500 km auf dem Programm. Ich hoffe, dass er das noch durchhält. Aber es kommt auf jeden Fall der MR5T wieder drauf. Denn er macht so viel Spaß!
Mir fehlt natürlich noch die Erfahrung, ob bei fortschreitendem Verschleiß der Vorderreifen eckig wird, und sich somit das Einlenkverhalten deutlich verschlechtert.
Den CRA3 habe ich mit ähnlichem Luftdruck gefahren. Das passt bei dem Reifen meines Erachtens überhaupt nicht. Vermutlich ist die Karkasse für die schwere KTM zu weich. Auf holprigen Strecken bin ich mehr oder weniger durch die Kurven geeiert. Die Sport-Einstellung bei der Dämpfung brachte etwas Linderung. Höherer Luftdruck hätte vermutlich auch geholfen. Der MRT5 hat auch eine gute Eigendämpfung, fährt sich super handlich, trotzdem sehr Spur stabil. Egal auf welchem Belag. Das einzige Manko auf der KTM, ich finde die Optik blöd. Das ist mir aber bei dem Dauergrinsen völlig egal.
Gruß Harald