Kettenöler "CLS EVO Tour mit Display" oder "Scottoiler Kettenöler elektronisch E-System" wer kann Erfahrungen teilen?

  • ilbaron


    Die Tropfrate in Sekunden wird auch beim CLS EVO verstellt, er zeigt den Wert im Display halt nur nicht direkt in Sekunden an, eine Stufe mehr bzw. weniger verändert den Zeitabstand zwischen zwei Tropfen um etwa 10%. Damit ist die Verstellung etwas feiner.
    Im Standard (Stufe 4) wird etwa alle 4-4,5 Minuten ein Tropfen gefördert.


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Der Kamerad spricht aber vom NEMO. Da wird nix angeschlossen, nur gedreht.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • ...... und der hat hier eigentlich auch nichts zu suchen, da es hier um den Vergleich CLS - e-Scotti an der 1190 geht. :denk:


    Aber wichtig, dass man mit seinem ersten Fred gleich ...... schreibt. :applaus:

    Einmal editiert, zuletzt von maikelms ()

  • Moin


    ich fahre den CLS mit Display seit 10k und bin sehr zufrieden, musste die Kette nicht einmal nachspannen.
    Die Kette ist immer gut geschmiert, bei mir auf Stufe 3 was völlig ausreichend ist.
    Zudem ist das Laufgeräusch der Kette jetzt ein anderes. Die ist optimal gespannt und singt jetzt vor sich hin. (für mich nicht störend)


    Ich würde den CLS wieder kaufen.

  • Mein CLS verrichtet seit ca. 5000 km treu und zuverlässig seine Dienste. Stufe 3 hat sich als optimal heraus gestellt. Auch von mir eine klare Empfehlung!

  • Hallo,


    ich habe den CLS an meiner 1190 gut 18.000 Km gefahren und an meiner 1290S@s hat er auch schon 13.000 km sehr gute Dienste geleistet.
    Einfache Bedienung und wenig Wartungsaufwand. Besser geht es für mich einfach nicht.


    Von mir gibt es auch eine klare Kaufempfehlung!

  • Hallo,


    ich habe an meiner 1290S@S (KM-Stand 13500) auch den CLS verbaut. Die Version mit Drehregler, also ohne Display. Funktioniert super. Auch auf Touren über 4000km, vielleicht mal je nach Wetter eine Stufe hin oder her. Mehr ist nicht zu tun. Die Kette muss auch nur noch, wenn überhaupt, sehr selten gespannt werden. Also auch von mir klare Empfehlung! :Daumen hoch:
    Das ist übrigens mein erster Öler. Habe mich schon öfters gefragt, weshalb ich das nicht schon früher genutzt habe. :denk:


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Seit 20T KM leistest ein eScotti an meiner @ bisher zuverlässige Dienste. Keine Justierung des Kettendurchhangs notwendig gewesen. Ende des letzten Frankreich-Urlaubs ( September 2017 ) hatte er kurz gestreikt.


    Mit Kettenspray den Rest des Urlaubs beendet. Daheim festgestellt mit email-support von Scottoiler,Deutschland das das Regelventil defekt ist ( kleines Plastikteil das zwischen den Schläuchen steckt und das auslaufen verhindert ).


    Kostenlos ein neues per Luftpost erhalten :Daumen hoch:obwohl ich den eScotti schon gebraucht gekauft hatte und gar nicht weiß wie alt der war. Das nenne ich Service :respekt: :sensationell: .
    PS: Fahre den eScotti in der "trockensten" Einstellung, 180sek-Taktung. Bis zum Ausfall in Frankreich waren schon über 4T KM gefahren und der Tank noch mehr als halb voll.