Beiträge von Olek

Dabei steht sogar die Restreichweite im Display, da muss gar keiner rechnen.

Ich rechne immer mit dem schlimmsten - und hoffe auf das beste :lol: . Mit der 1190er bin ich schon minus-30kilometer gefahren, musste einfach passen - hab denn 23 Liter getankt :alter schwede: . Meine neueste Billiganschaffung, die 12er G/S hat das Problem nicht - hat keine Benzinstandsanzeige, dafür eine Anzeige wie lange man schon auf Reserve fährt und das Lämpchen im Tacho leuchtet. Ehrlich gesagt, reicht mir auch. Meine ollen Tenere haben dafür einen schwergängigen Reservehahn, der dafür sorgt, das Du stehen bleibst bis Du den verfu..ten Hahn während der Fahrt gedreht hast.

Ich würde so eine Anzeige der KTM nicht so genau nehmen....

Tauben können 120km/h fliege. Kommt drauf an ob sie von von kam, aber bei Überflug erwischt wurde :grins:

Dennoch Glück, das es die Schulter und nicht der Helm war!

Ja, echt Schwein gehabt. 2-3 Wochen einen kunterbunten Oberarm gab es trotzdem :gute besserung: . Meine Frau hat noch Taubenteile in meinen Klamotten beim waschen gefunden. Aber jetzt reicht es auch mit der Beschreibung - war jedenfalls ekelig.

Bei der 1390 durch eine Fliehkraftkupplung, das ist schon technologisch ein nicht geringer Unterschied, wie der sich in der Praxis auswirkt müsste "ertestet" werden ... sofern man Automatik möchte.

Automatk kann ich mir gerade nicht vorstellen, aber vor 30 Jahren sagte ich auch bei der Dose nie Automatik - und heute nie mehr ohne - ist aber auch mehr Fortbewegungsmittel, beim Moped steht der Fun-Factor :driften: im Vordergrund.

Ich hatte an meiner EXC400 damals eine Rekluse-Kupplung nachgerüstet. Besonders im harten Gelände ( 4x Enduromania ) fand ich die Mega. Und Wheelies gingen easy :wheelie:

Ja, ich auch :Daumen hoch: ...

Hat aber auch mit der ollen Herkules ein Heidenspaß gemacht :ja: ..

Jupp, ein "Heidenspaß" sich mit der Hercules im Gelände zu überschlagen mit der Maschinenpistole auf dem Rücken :lol: . Wenigstens durfte ich meinen Privathelm verwenden :Daumen hoch: . So, jetzt aber genug Bundi-Geschichten..., vielleicht kann man bald günstig gebrauchte Tenere vom Bund ersteigern, wenn deren Dienstzeit um ist.

Hätte beinahe auch bei der BW eine Kradmelderausbildung bekommen, habe dann aber wenige Tage vorher den Platz an einen Offiziersanwärter verloren. Schade, die Krad-Jungs hatten viel Spaß in unseren Wäldern :wheelie:

Was bei der Yamaha in dieser Version aber gar nicht geht ... goldene Tauchrohre :lautlach: ... "wo ist der Kerl ... weiß nicht ... schieß mal auf die beiden goldenen Zweige da vorne" :arsch:

Ich war Kradmelder mit der ollen Herkules. Was habe ich die nächste Generation auf der 400 LC4 beneidet...

Die GASGAS gibt es doch zur Zeit im Ramschverkauf um die 8k - ist nochmal einen ordentlichen Schluck über dem 6,5k-Budget, aber damit näher an Deinem Wunsch einer SM und erstmal Ruhe wegen Garantie.

Die Differenz von 1,5-2k ist schnell mal weg falls Du Dir ein "Autobahnopfer und Wheelieshowbike" kaufst für die Instandsetzung.

Nur mal so eine Idee...

Geil, meine 1190 R hat das gleiche Leergewicht wie die Duc Desert X, aber 150 Pferde😃

Jupp, fast: 1190R trocken 217kg; DX Rally 211kg. Vollgetankt KTM + 18,4kg; Duc +16,8. Am Ende wurscht. Die eine gibt es nicht mehr neu, die andere kommt gerade auf dem Markt. Hatte/habe beide- macht beides Spaß. Ich bin nach dem Downgrade von der MSTV4S ( 170PS) auf schlappe 110 PS happy.

Diese Aussage halte ich für gewagt. Meines Wissens werden die normalen Serien der deutschen Hersteller durchaus in Deutschland gefertigt.

Das ist richtig. Gilt zumindest für Stahlwille und Gedore ( Rahsol ). Tohnichi-Schlüssel kommen aus Japan und sind sehr hochwertig.

Moinsen,

wir waren letztens (1994 ) :rolleyes: für 2 Monate in AUS mit einer R100GS P/D und einer DR650 Dakar . Bilder und Story unter enduristik.de

Wir haben mit einer deutschen Spedition verschifft, die in Sydney ebenfalls ein Büro hatte. Wir konnten dort dann auch die Transportpaletten lagern.

Anstatt Holzpaletten die mit Zertifikat für eine Imprägnierung bestätigt sein mussten, haben wir die Stahlblechpaletten verwendet wie sie BMW seinzeits zum Neumopedversand verwendet hatte.

Vorbereitet hatten wir an beiden Mopeds selbstgeschweißte Träger für BW-Kanister für jeweils 10l Wasser und Sprt - beides hatten wir übrigens nicht gebraucht.

Wir sind Stuart-Highway und Odnadatta-Track gefahren, das reichte immer mit den Tankfüllungen. Auf dem Gunbarrel und einigen anderen entlegenden Track sollte die Reichweiter min 500km reichen, Mehrverbrauch im Pisteneinsatz berücksichtigen.Kaputt geht immer was ( Federbein;Radlager;Nockenwelle etc. ) Wir haben die Aussies als sehr sehr hilfsbereit kennengelernt.

Viel Spaß und no worries mate

Moin Leute, als alter Sack kann ich euch nur beneiden um die Chance eine 125er ab 16 fahren zu dürfen. Mein Junior fährt auch eine 125er Duke. Wir durften nur 80km/h mit max. 79ccm fahren - mit illigalem Tuning ( haben wir natürlich nie gemacht :grins::nein: ) fuhren die dann vielleicht 100km/h laut Wackeltacho.

Freut euch, das ihr auf der Landstrasse gut mithalten könnt und mit 18 dann mit 48PS schon am Start seit ( War bei uns max 27PS ).

Insgesamt schön, das es noch Nachwuchs gibt bei der schönsten Nebensache der Welt :wheelie:

my fifty cents:

Thema Öltemperatur hatte ich zwei mal.

1. Öltemperatur war permanent deutlich unter dem Referenzfahrzeug ( 1290 meines Kumpels )>> Fehlerhafter Öltemperatursensor

2. Pünktlich nach Ablauf der Teilegarantie des neuen Ötemperatursensors hat meine 1190 immer zu niedrigen Ölstand angezeigt, obwohl reichlich gefüllt.>> Fehlerhafter Öltemeratursensor ( Da ist auch der Induktivschwimmer integriert )

Zusammengefasst könnte die hohe,resp.zu hohe, Öltemperatur ganz einfach am defekten Sensor liegen.

Christoph (K.O.T.) vom MOTORRADMAGAZIN ist die doch schon live gefahren im Test ( siehe YT ). Da wurde die Qualität nicht bemängelt. Ja, ich weiß, die Tester loben fast immer alles - finde jedoch das K.O.T. relativ objektiv berichtet.

Design können die Italiener in jedem Fall.

Ich weiss nur eins; wenn wir jetzt uns alle noch auf Reserve einen Satz Mopedreifen oder besser gleich 3 Satz hinlegen wird das identische passieren was wir von Klopapier, Mehl, Sonnenblumenöl, Senf usw. bereits kennen.

Getreu dem Motto von Heinz Becker: Ich frier mal nen Liter heisses Wasser ein, kann man immer gebrauchen und könnte teurer werden...

ohne Klopapier, Mehl und Sonnenblumenöl könnte ich leben - aber ohne Mopedfahren ? :staun::weinen::nein: . Noch blöder ist es dann, wenn man wie ich das ganze Jahr mit Mopedurlauben bestückt hat. Mit dem Auto wollte ich auch nicht nach Sardinien :grins:

Bei der 1290 ADV jeglicher Bauart reichen mir immer die 5 im EVO Kit. Beim Basic sind halt nur 4 Stück dabei. Da haast Du Recht, wäre gut gewesen. Aber ich bin ja ein Netter und pack ihm noch ens mit rein.

heiko: Mal was anderes. Gibt es für Deine Artikel auch Händler, also, so echte mit einem Laden und so ? :zwinker: Habe mein CLS-Öl brüderlich mit meinen Kumpel geteilt und ist daher schon fast leer. Die 20,-€ für 0,5 Liter schrecken mich nicht, weil man die nur alle gefühlt 100 Jahre nachkaufen muss - aber die Versandkosten stehen da nicht im Verhältnis. In einem Laden, der regelm. viel bei Dir abnimmt ist das sicherlich günstiger zu bekommen, oder ?

Wenn nicht, müssen wir halt mehr bei Dir bestellen. Dann passt auch wieder das Verhältnis Warenpreis / Versandkosten :grins:

VG