Was wollen wissen ? Guckst Du auch SuFu - helfe aber auch gern
Beiträge von Olek
-
-
Moin Zusammen,
mein Junior ist heiß auf eine 125er Duke ( warum bloß ). Als Azubi mit limitierten Budget wird es wahrscheinlich eine gebrauchte. Ob es auch eine neue werden kann, muss er vielleicht noch mit mir ausdiskutieren -
Meine Frage an die Kilometerkönige unter euch: Gibt es Baujahre die man meiden sollte ? Was sind hier so die Spitzenwerte in der Gesamtlaufleistung mit welchen gravierden Ausfällen ? Kleinkram wie undichte Gabel etc wären jetzt nicht relevant.
Danke für euren Input
VG
-
Wenn die jetzt 100.000 gelaufen hätte, würde ich auf verschlissene Kolben tippen. So war das bei meinen ollen XT´s, klappern mit kalten Motor - ruhiger bei warmen Motor.
Hat aber keine 100k gelaufen, hydraulischer Kettenspanner kann es sein - ist aber eigentlich auch noch zu früh. Man kann noch Kompression prüfen- Differenz soll/ist, Differenz kalt/warm.
-
Motor ist doch bei KTM schon quer eingebaut...
Guzzi und BMW-Boxer sind längs.OK stimmt. Dann so einbauen, das die Zylinder rechts und links rausgucken
-
Ein schlanker Sportkardan für 160 PS - ja nee is klar. Und die nötige 90° Umlenkung am Getriebeausgang wird mit hohlgebortem Plastikwinkeltrieb erledigt. 1A Ingenieurleistung.
...oder den Motor quer einbauen, dann geht´s auch ohne Umlenkung. Da würden die Guzzisti aber staunen
-
Eine der ersten MT07 sollte ins Budget passen. ABS, gutes Anfahrdrehmoment. Aber wie meine Vorredner schrieben - Deine Frau hat bestimmt auch eine Meinung dazu, oder ?
-
Die KLIM-Hosenträger, die ich an die Badlands machen sollte, waren Krokodilklemmverschlüsse. Die waren zwar recht grob, haben aber trotzdem nicht gehalten. Daher meine Lösung notwendig bei mir.
-
Bei meiner Badlandshose haben auch die Original-Hosenträger von KLIM nicht gehalten. Habe jetzt klassisch, mir selber am Bund robuste Knöpfe angenähnt und entsprechende Hosenträger ( breite Ausführung ) aus dem Netz dafür gekauft. Dat hält !
VG
-
ich glaube eher auf die Seite gelegt , ist unter doch verkratz oder
mmmh, ok dann also nicht nur eingefahren, sondern auch eingestürzt. Na dann kann in Zukunft nichts mehr passieren...
-
C6E99260-8509-4B78-845E-CACCA5494D5B.jpeg
Wer findet den Fehler? Das fängt ja gut an...
OMG, da fehlt ne Schraube. Aber sofort wandeln und verklagen
-
Kommt dann aber oft noch auf die Betonung an
Vielleicht genauso gefährlich wie die Antwort: "Nichts, alles gut ". Auf die Männerfrage: "Schatz, was hast Du ?"
-
meine wurde am Freitag endlich angemeldet und die ersten 450km bei eher schlechtem Wetter habe ich nun runter.
Ich bin froh, von der 1190 gewechselt zu haben - für mich ein Traumbike zum schnellen Reisen
was mich bisher "stört":
- sehr harte Seriensitzbank Die PP Sitzbank ist bestellt aber noch nicht lieferbar
was mir gefällt:
- Optik sonst hätte ich sie ja nicht blind nach der Präsentation bestellt ... und natürlich in Orange
- kein Hitzestau unterm Arsch und an den Waden. Durch die 2 Kühler super gelöst
- semi aktive Fahrwerk funktioniert für mich super - Einstellung Automatik finde ich genial
- Windschild paßt für mich (1,8m) super. Mit meinem neuen HJC rpha70 carbon brauche ich jetzt keine Ohrstöpsel mehr
- TFT Display und die Steuerung top, leicht zu bedienen und gut ablesbar
- um einiges handlicher durch den tieferen Schwerpunkt
- pendelfrei bis 220 (mehr ging in der Einfahrphase noch nicht), um das mit der 1190 zu machen hatte ich viele Optimierungsschritte gebraucht und am Ende ein Emil Schwarz LKL
- Abstandstempomat .... war der Meinung so was braucht kein Mensch... genial und ich nutze ihn dauernd in Ortschaften wie beim Auto ! Jetzt muß man nicht mehr auf Blitzer achten, weil man etwas zu schnell durchrollt
n
..das ist alles so gemeiiin, weil ich mir gerade selber einrede, das meine 1190er doch reicht. F_ck, ich warte trotzdem noch bis Jahresende.
-
Bei meinem Berotec mit dem original Öl sind die Rollen der Kettenglieder auch eher schwarz, bei meinem Kumpel mit CLS und CLS-Öl auch leicht grau. Vielleicht liegt es einfach am Öl. Ich werde mal ein anderes Öl probieren.
Gruß Heiko
Dann komm mal rum. Ich gebe Dir was vom guten CLS-Öl
-
Hallo, ich hatte beim Kauf beide probe gefahren. Das Fahrwerk der 1190 ist komfortabler. Die 1090 ist aber vom Motor ebenbürtig bzw. kein Unterschied spürbar (zumindest im Bereich bis 160). Die 1090 erschien mir auch handlicher und nicht so überfrachtet. Daher habe ich mich für die 1090 entschieden. Bereut habe ich es nicht. Nur Schaltautomat hätte ich auch gerne muss ich zugeben. Das ist schon Geil.
Gruss
Uralte Diskussion. Wem die Leistung reicht bis 6.000U/min ( ist tatsächlich identisch ) und mit dem abrupten abriegeln bei 7.000U/min? ( weiß nicht ganz genau ) leben kann ist super bedient mit dem Bike. Motor als ebenbürtig zu bezeichnen wenn bei der 1190er ab 7.000U/min nochmals der "Booster" zündet halte ich für gewagt .
Beim Schaltautomat bin ich dabei - hätte ich auch gern. Mir ist das wechseln auf 1290 persönlich zu teuer, bzw es nicht wert.
-
aah, wieder so ein Genderthema. Für "D", bzw. unentschlossene
-
warum so kompliziert? Viele hier, auch ich, hatten an der 1190 die geänderte Übersetzung und waren sehr zufrieden. Der Aufwand ist absolut überschaubar. Die einfachere und billige Lösung ist es, ein 16er Ritzel einzubauen. Geht ganz fix - HR Achsmutter lösen, Rad vor schieben, 17er Ritzel raus, 16er rein......Ich hab das mit dem 45er Kettenblatt bereits zum 3. Mal gemacht . ist halt etwas mehr Arbeit, dafür nutzen sich 3 Zähne mehr in Summe weniger an als einer weniger (nur in der Theorie!! interessant) und der Abstand zur Kettengleitschiene wird geringfügig größer als sonst kleiner.
Moin Gerry,
mir geht es nicht um schnellere Beschleunigung oder ähnliches ( obwohl ich das als "Beifang" gerne mitnehme ). Ein kleineres Ritzel reduziert die Endgeschwindigkeit und erhöht die Drehzahl und den Verbrauch. Ich mag es auch manchmal mit Höchstgeschwindigkeit auf leerer Strecke zu fahren wenn es mich juckt ( Meine @ pendelt auch nicht ). Und meine Kiste verbraucht mir eh schon zuviel ( 6,3l ).
Mir geht es um den Drehmomentgewinn der laut TP angegeben wird ( 134Nm ), das wenn gut abgestimmt, im unteren Bereich hilft. Ideal bei AFR kleiner 14. Ich schaue neidvoll auf die 1290er und bin auch beeindruckt von dem Drehmoment der 1250er GS. Ich mag meine olle Käte und wäre sogar bereit 500,-€ zu investieren. Die Lambda-Dongle hatte ich schon und haben mir nicht gereicht.
Ich habe halt Zweifel ob mit so einer einfachen Plug&Play-Lösung von TP das wirklich rauskommt. Wenn es keine Referenzdiagramme hier im Forum gibt, werde ich es wohl selber probieren müssen. Das wäre auch die Kaufbedingung auf die sich PT einlassen müsste. Ohne Mehrleistung kein cash - mal sehen.
-
Moin Zusammen,
durch den Beitrag hier bin ich auch neugierig geworden. Ein besseres Drehmoment, vor allem im unteren Bereich wäre schon schön. Nicht zwingend, aber halt schön .
Anscheinend hat niemand das bei einer 1190@ gemacht, falls doch, habt ihr Messdiagramme und Daten von vorher, Drehmoment,Leisung und AFR-Werte ?
VG
Olaf
-
An meiner Harley haben wir auf die Trägerplatte einfaches Silikon gegeben, 12h trocknen lassen ( mit Panzertape solange fixiert ) und hält - auch bei einem Rüttelmotor. Zum lösen mit einem Draht zwischen Platte und Knz ziehen.
-
Bei der neuen Pan von HD haben die trotz normalen Nockenwellen eine Art Hydrospielausgleich ( mir fällt kein anderes Wort ein ). Der neue Motor dreht höher als die typischen M8-Motoren.
Wenn das dauerhaft hält: chapeau.
VG
-
Musst du ein langes Ladekabel haben, wenn die Batterie 24/7 dran hängt, es sei denn du wolltest uns damit sagen, das du nie fährst
Jepp und mein Handy während der Fahrt am W-LAN-Kabel