Beiträge von Olek

    Linear gerechnet hätte ich ca. einen Wertverlust von 1k€ p.a., progessiv betrachtet sinkt die Verlustkurve von Jahr zu Jahr. Wenn ich also in späteren Jahren,resp. steigenden Kilometerstände nicht jedes Jahr 1k€ Reparaturkosten habe geht der Deal auf. Da müsste es schon ein massiver Schaden am Motor oder Rahmen sein. Alles andere ist relativ günstig wenn man selber schrauben kann.


    Gegen das "haben-wollen" des neuen kann keine betriebswirtschaftliche Betrachtung gegenanstinken - und das ist auch gut so beim Mopedkauf....:denk::sabber:

    Na, ich würde eher die Behauptung wagen, das sie irgendwann nicht mehr im Preis fallen - egal wieviel gelaufen. Es kann nur länger dauern beim inserieren jemanden zu finden der keine Angst vor hohen Laufleistungen hat. Ein Freund von mir hat seine 990er mit 106.000km für knappe 4k€ verkauft.

    Das akutelle Abverkaufsangebot der SAS ist aber auch unverschämt gut.

    Ja, die Lieferengpässe sind überall spürbar. :zwinker:

    Produziert Klim ausschließlich in USA oder wird auch was in Asien genäht oder kommt da eben auch das meiste Material her?

    Meine Kodiak "made in vietnam". Nord oder Süd weiß ich nicht :grins:

    Meine Badlands-Kombi habe ich mit Waschmittel speziell für Funktionsbekleidung in der Badewanne einweichen lassen und mit einer weichen Bürste abgeschruppt weil ich die gerade verkaufen will :rolleyes:. Ist Top sauber geworden. Abgespült und zum trocken in die Sonne gehängt.

    Bin aus meiner Badlands Pro innerhalb von 2 Urlauben "rausgewachsen". Habe mir jetzt die Kodiak ne Nummer grösser bestellt :grins:. Corona ist jetzt schon teuer geworden :ja:.


    Werde die Badland-Kombi hier bald anbieten. Jacke Gr. L, Hose Gr. 38

    Hat die 1190er auch. Ich nehme, wie auch zu Hause bei der Hebebühne, zwei Doppelschleifenbänder mit. Habe jetzt leider kein Bild parat. Wird auch beim Autozug so gemacht. Die passen jedenfalls an der unteren Gabelbrücke an der Abdeckung vorbei. Da kann man dann den Zurrgurt oder Haken einhängen.

    Moin Zusammen,


    mein Junior ist heiß auf eine 125er Duke ( warum bloß :rolleyes::grins: ). Als Azubi mit limitierten Budget wird es wahrscheinlich eine gebrauchte. Ob es auch eine neue werden kann, muss er vielleicht noch mit mir ausdiskutieren :motzki:-


    Meine Frage an die Kilometerkönige unter euch: Gibt es Baujahre die man meiden sollte ? Was sind hier so die Spitzenwerte in der Gesamtlaufleistung mit welchen gravierden Ausfällen ? Kleinkram wie undichte Gabel etc wären jetzt nicht relevant.


    Danke für euren Input


    VG

    Wenn die jetzt 100.000 gelaufen hätte, würde ich auf verschlissene Kolben tippen. So war das bei meinen ollen XT´s, klappern mit kalten Motor - ruhiger bei warmen Motor.


    Hat aber keine 100k gelaufen, hydraulischer Kettenspanner kann es sein - ist aber eigentlich auch noch zu früh. Man kann noch Kompression prüfen- Differenz soll/ist, Differenz kalt/warm.

    Ein schlanker Sportkardan für 160 PS - ja nee is klar. Und die nötige 90° Umlenkung am Getriebeausgang wird mit hohlgebortem Plastikwinkeltrieb erledigt. 1A Ingenieurleistung. :Daumen hoch:

    ...oder den Motor quer einbauen, dann geht´s auch ohne Umlenkung. Da würden die Guzzisti aber staunen :lautlach:

    Eine der ersten MT07 sollte ins Budget passen. ABS, gutes Anfahrdrehmoment. Aber wie meine Vorredner schrieben - Deine Frau hat bestimmt auch eine Meinung dazu, oder ?

    Die KLIM-Hosenträger, die ich an die Badlands machen sollte, waren Krokodilklemmverschlüsse. Die waren zwar recht grob, haben aber trotzdem nicht gehalten. Daher meine Lösung notwendig bei mir.

    Bei meiner Badlandshose haben auch die Original-Hosenträger von KLIM nicht gehalten. Habe jetzt klassisch, mir selber am Bund robuste Knöpfe angenähnt und entsprechende Hosenträger ( breite Ausführung ) aus dem Netz dafür gekauft. Dat hält !


    VG

    ..das ist alles so gemeiiin, weil ich mir gerade selber einrede, das meine 1190er doch reicht:zorn::weinen:. F_ck, ich warte trotzdem noch bis Jahresende.:Tempo: