Beiträge von Olek

    Jeder soll machen was er will mit seiner Gesundheit. Unser Unternehmen verkauft proffessionell PSA. Die Haut, als größtes Organ des Menschen verzeiht vieles - aber nicht alles.


    Ich trage Handschutz als Creme vor der Arbeit auf, trage Handschuhe woimmer es geht und wenn es unvermeidbar war reinige ich mit gutem Handreiniger und anschließend Hautpflege drauf. Wer das als mimimi ansieht darf sich gern Bilder von Allergiehänden, Hautkrankheiten und Vergiftungen, die über die Haut einfließen im Internet belehren lassen.


    Gibt aber auch Leute, die ohne Handschuhe mit Knallgas Moped fahren - wie ich sagte: jeder wie er will.


    Für Forenmember mit Firmenzugang habe ich einen Link eingefügt. Falls das Werbung sein sollte,liebe Admins, gern gleich wieder löschen.


    Handschuhplan | Hoffmann Group
    Erhalten Sie ausführliche Informationen, warum ein Handschuhplan wichtig ist und welche Vorteile ein, auf Ihren Betrieb abgestimmter, Handschuhplan bringt.
    www.hoffmann-group.com

    :polizei: Wer will kann im Tratsch ein entsprechendes Thema aufmachen. Hier geht es darum, dass die Garantie erlischt und eine Garantieverlängerung nicht mehr möglich ist, wenn man sich nicht an die Vorgaben des Herstellers hält. Muss man nicht gut finden, ist aber so.

    Wäre ja mal interessant gewesen ob Ducati die Motoren bei den ersten Multis V4 ( Thema: Ventilführungen ) auch kostenlos getauscht hätte inkl. Ausgleichszahlung ( Zubehör, Service etc. ) , wenn die Selberschrauber den ersten Service ,z.B., selber gemacht hätten - könnte teuer werden.


    Ich schraube meinen kompletten Mopedfuhrpark auch selber - aber immer erst nach Ablauf der Garantiezeit.


    VG

    Olaf

    Ja, und genau deshalb: Es wird gebütsmühlenhaft etwas wiederholt, was nirgends belegt ist und folglich auche keiner derjenigen, die das dauernd wiederholen, belegen kann.

    Wieso soll ich jetzt Belege suchen nach etwas, was andere ins Blaue hinein behaupten :sehe sterne:

    Schreib' doch einfach, wo es herkommt, wenn du es weißt.

    Bis dahin halte ich fest: Der Hersteller Regina sagt nichts von Nachschmieren.

    Damit hier dann wieder gut ist ein Vorschlag: Schreibe Regina doch mal an und bitte um eine Stellungsnahme. Dann ist hier fertig :ja:

    Wir haben auf einer späten Harztour nach einer frostigen Nacht mal versucht eine 990er@ anzuschieben. Final hat nur eins geholfen: bergab auf einer ca. 14%-Gefälle-Strasse, im 3.Gang und zwei kräftige Männer auf dem Moped - da gab es nur zwei Möglichkeiten:


    1. Das Getriebe fliegt uns um die Ohren :kacke:, oder


    2. Die Kiste springt an :ja:. Sie hat sich für 2 entschieden :kapituliere:

    Naja, das er den Service selber gemacht hat, kann ja jeder behaupten und woher soll ich als Fremder wissen, das derjenige auch weiß was er tut?
    Ist schon viel Scheiß erzählt worden beim Fahrzeughandel.


    Mein LC4-Motor war auch angeblich penibelst vom Vorbesitzer in Eigenregie neu gelagert worden. Hat nicht lang gedauert, bis der aus dem Motorrad entfernt wurde, weil er Späne an der Magnetschraube hatte.

    Dann vertrau ich doch eher dem offiziellen Händler als Otto Normalo. Besonders dann, wenn der aufgerufene Preis identisch ist.
    Bei meiner LC4 war der Preis entsprechend niedrig, da konnte man das gleich mit einkalkulieren.

    spätestens wenn ich dem Interessierten die Einkaufsbelege der Originalteile zeige, die Meßprotokolle ( ja, kann man auch erfinden ) und meine Werkstatt, und mich gern einmal auch auf Sachverstand hin interviewt hat - dann dürfte der mir schon vertrauen. Am Ende ist das aber nicht mein Problem

    Habe meine 1190er inseriert weil ich vielleicht upgraden will. Ein Interessent hat abgelehnt weil ich den Service gemacht hatte und keine KTM-Werkstatt - vielleicht sollte ich ihm Deinen Bericht einmal zusenden. Bei mir läuft das anders..

    Garantie war leider kurz vorher abgelaufen :Daumen runter:.


    Schwimmer fixieren ist eine gute Idee. Würde voraussetzen, das der Schwimmer irgendwo hängt. Eigentlich kaum vorstellbar, da der Füllstand nie niedrig war. Aber was heißt schon "Eigentlich". Mal gucken.


    Das Ding kostet ca. 130,-€, das wollte ich nicht halbjährlich tauschen. Vielleicht hatte ich aber einfach nur Pech. Beim Ausbau werde ich schauen ob man optisch irgendetwas erkennen kann ( Kabel o.ä. ). Wenn nicht kaufe ich halt noch so ein Ding. Beim nächsten großen Service muss ich eh noch Teile bestellen.


    VG Olaf

    Moin Zusammen,


    letzten Herbst habe ich den Öltemperaturmesser ( das Ding was im Ölreservoir montiert ist ) neu ausgetausch weil die Temperaturwerte nicht stimmten. Sie stimmen seid dem auch wieder, allerdings spinnt der neue Sensor seit Pfingsten diesen Jahres. Er warnt vor zu geringem Ölstand, obwohl noch ausreichend ( halb voll ) Öl drauf ist.

    Zu meiner Frage:


    Da ich eh immer über das Schauglas den Ölstand checke bräuchte ich die elektr. Füllstandwarnanzeige nicht. Aus dem Sensor gehen 3 Kabel ( schwarz,weiß,rot ) in den Kabelbaum. Wenn ich das richtige Kabel abzwicke ( entweder weiß oder rot ) ist dann die Warnanzeige ausser Funktion oder habe ich dann dauerhaft die Warnlampe im Cockpit ? Und, geht das überhaupt ?


    Nach Erfolg wäre das ja eine Info für die Wiki hier.


    VG

    Olaf

    Linear gerechnet hätte ich ca. einen Wertverlust von 1k€ p.a., progessiv betrachtet sinkt die Verlustkurve von Jahr zu Jahr. Wenn ich also in späteren Jahren,resp. steigenden Kilometerstände nicht jedes Jahr 1k€ Reparaturkosten habe geht der Deal auf. Da müsste es schon ein massiver Schaden am Motor oder Rahmen sein. Alles andere ist relativ günstig wenn man selber schrauben kann.


    Gegen das "haben-wollen" des neuen kann keine betriebswirtschaftliche Betrachtung gegenanstinken - und das ist auch gut so beim Mopedkauf....:denk::sabber:

    Na, ich würde eher die Behauptung wagen, das sie irgendwann nicht mehr im Preis fallen - egal wieviel gelaufen. Es kann nur länger dauern beim inserieren jemanden zu finden der keine Angst vor hohen Laufleistungen hat. Ein Freund von mir hat seine 990er mit 106.000km für knappe 4k€ verkauft.

    Das akutelle Abverkaufsangebot der SAS ist aber auch unverschämt gut.

    Ja, die Lieferengpässe sind überall spürbar. :zwinker:

    Produziert Klim ausschließlich in USA oder wird auch was in Asien genäht oder kommt da eben auch das meiste Material her?

    Meine Kodiak "made in vietnam". Nord oder Süd weiß ich nicht :grins:

    Meine Badlands-Kombi habe ich mit Waschmittel speziell für Funktionsbekleidung in der Badewanne einweichen lassen und mit einer weichen Bürste abgeschruppt weil ich die gerade verkaufen will :rolleyes:. Ist Top sauber geworden. Abgespült und zum trocken in die Sonne gehängt.

    Bin aus meiner Badlands Pro innerhalb von 2 Urlauben "rausgewachsen". Habe mir jetzt die Kodiak ne Nummer grösser bestellt :grins:. Corona ist jetzt schon teuer geworden :ja:.


    Werde die Badland-Kombi hier bald anbieten. Jacke Gr. L, Hose Gr. 38

    Hat die 1190er auch. Ich nehme, wie auch zu Hause bei der Hebebühne, zwei Doppelschleifenbänder mit. Habe jetzt leider kein Bild parat. Wird auch beim Autozug so gemacht. Die passen jedenfalls an der unteren Gabelbrücke an der Abdeckung vorbei. Da kann man dann den Zurrgurt oder Haken einhängen.