Beiträge von Olek

    Moin,


    habe den MP-Motorschutz auch montiert. Gegen die Resonanzschwingungen und Geräusche habe ich es jetzt mit dicken Gummiunterlegscheiben probiert- Probefahrt steht noch aus.


    Die Originalschrauben kann nur jemand aus der Designabteilung dazu gelegt haben :nein: . Innensechskant SW4, wenn hier auch nur ein paar Dreckkrümel sich festsetzen bekommt man das nicht mehr demontiert. Habe einfach VA-Schrauben mit 10er Aussensechskant verwendet, die bekommt man zur Not auch mit der Zange gepackt.


    Insgesamt aber sehr hübsch, für meinen Einsatz ( hoher Bordstein, leichte Schotterpiste ) ausreichend um den Auspuff zu retten - für den Hardenduroeinsatz :boxing: würde ich eher zu den Panzerplatten von TT & Co greifen. Fahre ja eh das Strassenmodel.

    Habe mir jetzt geholfen. In den Deckel habe ich ein fast passendes Gummistück gedrückt ( hatte ich in meiner Schraubenkiste noch liegen ), der spannt den Deckel leicht vor und damit sitzt der satter. Sollte funzen. :Daumen hoch:



    :respekt: Bemerkenswert sind die Kurvenverläufe- null dicke Hänger etc.


    Die AT ist mir allerdings immer noch zu fett und meine Strassen@ kompensiert das wenigstens mit Leistungsüberschuß :wheelie:


    Trotzdem glaube ich das HONDA da einen Bestseller aufgestellt hat. Mit ein bißchen Folierung und einem netten Exhaust geht da auch Optisch/Akustisch noch was...


    well done HONDA. :applaus:


    KTM ...leider immer noch ge.l :Kürbis:

    Moin,


    persönlich würde ich die Originaldose nicht kaufen. Bei meiner geht permanent der Deckel auf während der Fahrt nd schließt total labberig :Daumen runter:


    Dann lieber von Louis und Co ( habe ich an meinen anderen Mopeds ). Will mal sehen ob ich meine Originale noch pimpen kann... :Kürbis:

    Bin gerade dabei meine 35 L Touratech Koffer von der 990 Adventure an die 1190 zu adaptieren.
    Die Gesamtbreite wird 84 cm betragen.
    Die Gesamtbreite ist für mich sehr wichtig. Kann mir nicht vorstellen mit über 1 meter breite bei einer Kolonne durchzuwurschteln.
    Die Träger mache ich aus Nirrohr .
    Gruß Doohan


    Dann mach doch gleich einen Träger mehr, den rechten Koffer schicke ich Dir gern. Ist ja Winter und Dir wird nicht langweilig :grins::knie nieder:

    Hatte beim HOLAN-Team nach einem Kofferträger für zwei 38L-ZEGA-Koffer angefragt mit der Sonderoption die rechte Seite etwas enger an das Moped anzupassen. Damit wäre die zwei gleichen Koffer nicht ganz so extrem unsymetrisch.


    Machen Sie aber leider nicht - nur ihre zugegebenermassen hübschen Standardträger. Werde dann wohl einen TT-Träger nehmen und den selber anpassen müssen...

    Moin und gutes neues Jahr...


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das abnehmen des Koffers ist nicht tragisch, die TT-Boxen haben zwei grosse Rändelräder innen, das geht ziemlich fix.


    Geht eher um die Montage/Demontage des Kofferträgers. An meiner alten Adventure hat mich derTT-Träger nicht gestört - passte irgendwie zur Abenteueroptik. Bei der der 1190er geht das mal gar nicht.


    Würde mir dann auf dem Campingplatz das häßliche Gestell gern schnell abbauen können. Geht wahrscheinlich dann mit 60sek langsamer wohl auch mit dem TT-Gestell.


    Ich bin da noch ein wenig unentschlossen. Von der stabilität her gewinnt natürlich das feste Gestell.


    mal sehen...

    Dabei sind für mich besonders die Quick-Lock-Systeme der Hersteller interessant.Für eine Adventuretour oder Weltumfahrung würde ich natürlich ein fest montiertes System wählen.


    Hat schon mal jemand die Aluboxen von TT an H&B und andere montiert ? Kleinere Änderungen würde ich machen lassen, will mir allerdings kein System komplett selber bauen wollen....


    Gruss Olaf

    Hallo ....
    Zwei Mitarbeiter des freundlichen haben heute in Ihrem Urlaub die Kiste zerlegt
    und......
    zerstörtes Zahnrad :guckst du hier:


    wo ??? Da !!!


    Ist das der Hammer...... nur durchs abwürgen ???
    Materialfehler ??
    Die Jungs haben aus einer Neumaschine das Ding ausgebaut und jetzt funkts wieder


    Großes Dankeschön



    :Daumen hoch: , und eben wolltest Du noch eine Brandmail an KTM schreiben :rolleyes: . Aber auch dieses Engagement der Jungs darf man mitteilen an die Company :wheelie:

    Sollte das Phänomen trotz heiß gefahrenen Motors immer noch vorhanden sein, könnte auch die Kopfdichtung ein wenig durchblasen. Achte doch mal auf den Stand/Verlust des Kühlwassers....


    ( Hatte ich an meinem Uralt-Astra, da konnte ich regelm. Wasser auffüllen und die "Creme" am Einfülldeckel saubermachen.)

    Danke für den Input. Warte dann noch mal die Woche und messe den Durchmesserunterschied zwischen Original und Arrow - dann sehen wir mal ob wir einen TT-Träger umbauen werden.


    PS: Softbags sind keine Lösung, da ich die Zega beim Zelten als Tisch verwende oder zum draufhocken oder um die Kocher und Benzinflaschen dran zuhängen..

    Moin Zusammen,


    nach den positiven Erfahrungen mit TT-Träger + ZegaPro möchte ich an meiner neuen @ ( hole ich nächste Woche :grins: ) wieder meine Boxen ( 2x 38l ) verwenden.


    Da der Arrow ESD ein wenig schmaler ist als der Originale könnte man den rechten Träger weiter einrücken, oder ?
    Vielleicht gewinnt man zusätzlich noch Platz wenn man das Hirschgeweih hinten demontiert - hier sollte für den TÜV so ein klassischer Soziusgurt über den Notsitz reichen :staun:.


    Frage: reichen ein paar Zentimeter schon für eine gewisse symetrie ?


    Gruß Olaf