Beiträge von Olek

    Moin Zusammen,


    fahre an meiner 1190 ein TomTom410 an einem SW-motech-Halter. Bin eigentlich sehr zufrieden das der Halter sehr kurz und stabil ist. Da vermute ich aber auch das Problem. Ich vermute das die Pins, die an der Ladehalterung verbaut sind sich irgendwie kaputt vibriert/gerüttelt haben da mein Navi gar nicht oder nur sporadisch geladen wird. Wenn ich mit Stromprüfer an die Pins drücke haben sie Spannung.


    Könnte es sein das die PP-Halterung, die insgesamt mehr wackelt, die Vibrationen mehr aufnimmt und dadurch die Ladehalterung einfach länger lebt ?


    Wie sehen bei euch die Erfahrungen hier aus ? Habe schon eine neue Halterung bestellt. Oder ist das sogar ein Problem des Gerätes selbst.


    VG

    Olaf

    ´ne Honda cub125 reicht auch. Hat eine 1050 in der Stadt bei Einhalten der StVo kaum eine Chance. :achtung ironie:


    Boah, was für ein Fred:respekt::achtung ironie:


    Ich hab meine SpeedTriple 1050 gegen die 1190 eingetauscht weil ich mit der Speedy kaum Chancen hatte in der Beschleunigung dranzubleiben...und ja ich fahre selten StVo-konform....und nein, ich bin älter als 18.


    ...und ich kann es nicht mehr hören wie sich Motorradfahrer ( nicht Biker ) hier einnäßen oder schlimmer noch andere maßregeln wollen was korrekt ist. Ich mach meinen Nachbarn auch nicht an wenn er Sonntags Rasen mäht oder rufe die Sheriffs wenn ich die Party in der Wohnsiedlung noch 2 Strassen weiter hören kann die Nacht. Vielleicht einfach mal durch die Hose atmen.


    Dachte in einem Motorradforum sind alle ein wenig Petrol-Head und vielleicht sogar ein wenig outlaw, aber bei manchen Fred denke ich mir: Bin ich wirklich nicht mehr sozialkompatibel oder vergreisen wir hier und sind die Spießer geworden vor denen uns früher alle gewarnt haben ?


    ..so, musste mal von der Leber. Shitstorm frei..:zorn:

    Heißt das im Umkehrschluß das ein Motorrad das sich derart zerlegt hat das es einen neuen Heckrahmen bekommen hat kein Unfallmotorrad mehr ist ?:prost::grins:

    Krummes Heck nach dem Erzberg & Co kann ich mir gut vorstellen - sind sonst nach meinen Erfahrungen eher selten. Selbst nach 5maliger Teilnahme an der ENDUROMANIA in Rumänien mit einer LC4 und mit einer 400EXC haben wir alles mögliche verbogen,verschrammt oder gebrochen ( inkl. Körperteile :grins:). Ein Heckrahmen war nie dabei, zumindest nicht so das man es austauschen müsste.


    Übrigens kann man ein Stahlheck auch wieder richten - ja sogar selber in der eigenen Werkstatt wenn man Gasbrenner und Hydraulikzylinder hat.


    Statistisch wohl eher ein Lottogewinn. Wenn man schätzt das vielleicht 3-5% er Adventurebikefahrer wirklich Hardenduro mit ihren Kisten fahren und von dieser kleinen Anzahl sich das so derbe geben das sie 1-2x im Jahr ihren Heckrahmen tauschen müssen, dann heißen die Fabricio Meoni ( R.I.P. ) und kriegen ihr Zeugs bezahlt.

    ...könnt ja mal einer ausprobieren und die komplette Gerichtshierachie bis nach Brüssel durchklagen.


    Und dann bitte hier berichten. Wir brauchen wohl noch einen Präzedenzfall ( richtig geschrieben ? ) :lautlach::grins:

    Unterhaltsame Argumenten- und auch Nichtargumentenschlacht hier. Im KTM Forum die Abfrage über ein markenfremdes Model zu stellen ist schon einmal in sich mutig. Ohne statistische Belege dafür zu haben stelle ich folgende Reihenfolge für die Kaufentscheidung mal in den Raum ( Rangfolge absteigend ):


    1. Aussehen

    2. Image

    3. Zielgruppengerechte Einsatzmöglichkeiten

    4. Qualität der verbauten Komponenten

    5. 1000-Punkte-Test

    6. Verarbeitungsqualität

    7. Preis

    8. Wiederverkaufswert


    Und jetzt sortiert noch jeder seine persönliche Rangfolge anders und schon kommt das persönliche Traummotorrad raus das dann mit "Zähnen und Klauen" gegen alle logischen Argumente verteidigt wird. Oder gibt es hier eine große Anzahl von Leuten die ihr akutelles Mopeds so richtig shice finden ?:denk:


    PS: Finde die T7 optisch absolut gelungen im Gegensatz zur 790er ( obwohl ich schon 20 Jahre KTM-Fanboy bin ). Bei 3-4TEUR Differenz zur KTM bleibt genug Spielraum für customizing. Ein krummes Rahmenheck auszutauschen bei einer KTM ist auch nicht geschenkt..Äh, und wie oft im Jahr muss man das machen ? Oder ist das irgendwo im Busch wichtig ?:grins: Passt eigentlich der 790er Motor in die T7 ? :lautlach:

    Ist definitiv so. Ich ziehe keine K Version mehr auf- nur noch D. Mein letzter war ein K mit DOT Ende 17. Sollte laut Pirelli keine Auflösung mehr haben- hatte er aber. Das war dann mein zweiter in K. Und mein letzter. Der D löst sich nicht auf.

    Halte ich auch so. D vor Irland neu aufgezogen, 4.5T KM gemacht und sieht vorn wie hinten noch so gut aus das der Satz noch die geplante Adriatour im Mai mit muss ( geplante 5.5 T KM ).

    Cooles Winterentertainment hier :grins:. Leider darf ich beim bashen nicht mitmachen. In meiner Garage steht KTM, Harley, Ducati und Yamaha - aber jede ist die allerallerbeste, weil´s meine ist :Daumen hoch::zunge:


    Jemand wechselt das Moped und schon ist es das geilste der Welt, der Rest - ist doof.

    Jemand wechselt die Marke und schon ist es die Topmarke der Welt, der Rest - ist doof.

    Jemand spricht schlecht von meinem Moped/meiner Marke - der ist doof.

    Jemand findet mich nicht toll - der ist doof.

    Jemand fährt schneller als ich - der ist doof

    Jemand fährt langsamer als ich - der ist doof

    Irgendwie alles doof :achtung ironie:


    PS: Am Wochenende ist in Norddeutschland Sonne pur mit bis zu 15°. Ich hätte da eine Idee....

    Auch, wenn es ein unfairer Vergleich ist:
    Mein alter Herr hat sich letztes Jahr die neue GoldWing gekauft und hat noch eine CB 1100 EX. Da sieht (hört) man mal, wie seidenweich und nahezu (mechanisch) geräuschlos Motoren laufen können. Beeindruckend, das hat Honda echt drauf. Da kommt der Sound beim fahren wirklich nur vom Auspuff.

    Iiiih, genau deswegen will ich so einen Staubsaugersound nicht.:Daumen runter:. Ich mag Einzylinder und Zweizylinder, die am liebsten in L - oder V-Anordnung. Da beeindruckt mich HONDA mit keinem Modell ( Früher eine SP1/2 :ja:).

    Gern vergleiche ich das mit Werkzeug ( da kenne ich mich aus ).

    Die Ölspezifikation gibt neben der Viskosität noch die JASO und API Norm vor ( Mindestanforderung an das Öl ).


    Schraubenschlüssel werden ebenfalls in eine Norm gefasst. Beispiel DIN3110 und Schlüsselweite. Die Norm sagt nur wie der Schlüssel aussehen soll, welche Mindestoleranzen in den Schlüsselweiten einzuhalten sind und das war es im Wesentlichen.

    Ob das Werkzeug wirklich etwas taugt merken Handwerker die den Schlüssel richtig rannehmen, die Entwickungszentren der Hersteller oder Prüfinstitute.


    Das Öl erfüllt auch nur eine Mindestnorm und wird funktionieren wenn es der Motorenhersteller freigibt. Echte Vergleiche lassen sich nur in extremer Anwendung oder im Labor ermitteln.


    Es bleibt das gute Gefühl das das ( wahrscheinlich teurere ) Öl mehr kann als es muss.

    Ich würde nie wagen Elektrospezialisten zu widersprechen weil ich als der Stoff in der Schule drankam wohl gerade Kreide holen war :knie nieder:


    Allerdings bin ich auch ein bekennender fauler Sack ( Pragmatiker klingt aber irgendwie charmanter ). Da mein Fuhrpark grösser ist als ein Motorrad aber jedes jederzeit fahrbereit sein soll ( dafür habe ich sie ja ) hängen alle permanent an ihrem Louis-Ladegerät mit Entsulfatierungsprogramm etc.


    Meine älteste Batterie ( Hawker ) an meiner Ducati Monster ist eingebaut 2006 und von Beginn an im Lademodus. Bisher hat nur einmal eine Batterie ( Adventure 990 ) nach 3 jahren geloost.


    Ich würde den Vergleich zu unseren durchtrainierten Körpern machen wollen :staun:. Wenn man regelmäßig Sport macht ( vergleichbar mit Erhaltungsladung ) verschleißt der Körper auch, wenn man gar nichts macht aber erst recht :rolleyes:


    "Macht watt ihr volt - aber nicht an die falsche Dose fassen - sonst gibt es einen gewischt " :driften: